• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

hundis..naja, und ein hase

neuling1981

Themenersteller
so, hier ein paar bilder meines letzten fotoshootings :)

also ich finde die pics ganz gut...auch wenn die schärfe nicht überall zu finden ist.
sagt mir bitte was ihr davon haltet... :D
bei bild eins glaube ich ist von der wiese noch zuviel über...was meint ihr ?

bild zwei war ein zufallsbild...das frauchen ist schön im auge zu sehen...

ach ja...habe bei den bildern an der tonwertkorrektur sowie an den lichtern/tiefen rumgebastelt...und spielerein mit der farbe probiert

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell gefallen mir die Bilder. :)
Aber: Das sieht teilweise aus wie Tonemapping oder DRI Versuche.
Das macht die Bilder kaputt.
Der Hase hat so weit rausstehende Augen, ist der gerade beim Sch...? :lol:

Hallo Neuling,

da hast Du aber eindeutig an den Reglern zu viel herumgespielt Allenfalls das vierte könnte man gerade noch so durchgehen lassen. Die anderen sind EBV-mässig, verzeih´ mir das offene Wort - verhunzt. Oder verhundst, weils zum Thema passt :o

Beim ersten ist der Himmel wie reinkopiert, die Kante zum Horizont viel zu scharf. Artefakte beim dreitten, dem Porträt: das Hasen-Bild könnte noch als künstlerische EBV durchgehen, deswegen will ich mich da über Geschmack nicht streiten.

Bisschen weniger wäre aber bei allen Fotos eindeutig mehr gewesen.

Hallo,

ja das ist etwas zuviel des gutem. Versuch es mal nicht so stark zu korrigieren. Beim ersten Foto versuche etwas mehr Prspektive reinzubekommen in dem der Hund nicht auf dich zuläuft sondern diagnoal zu dir.

sagt mir bitte was ihr davon haltet...
Mal ehrlich, gefallen Dir die Bilder ?

Ich würd alle löschen.
Die Schärfe ist am falschen Punkt und die EBV ist grauenhaft.
Sättigung, Tiefen/Lichter, Farbe, alles übertrieben. Vor allem sollte man mit den Tiefen/Lichter sehr vorsichtig umgehen. Einen Tick zuviel und es sieht furchtbar aus.

Schau doch nach dem Bild auf dein Display, wenn der Hund zu dunkel ist muss man halt die Belichtungskorrektur ändern oder den Blitz anmachen.
Aus einem schlechten Bild kann man kein gutes machen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten