• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

"Hundefrisbee?!Noch nie gehört!"

Erste Sahne.
Tolle Farben, super Dynamik und vorallem super scharf!
Ziehe meinen Hut.

Könnt ich doch solche Bilder machen*seufz*

Noch ne Frage. Wie hätten den die Bilder möglicherweise ausgesehen wenn Du nicht manuell aufm Boden gemessen und leicht überbelichtet hättest?

Meist Du sie wären zu dunkel geworden?
 
patrickk schrieb:
Hallo,

ich finde die Bilder gut. Mal was anderes als die üblichen Hundebilder...

Die letzen beiden jeder Serie finde ich ebenfalls am besten. Wobei bei der ersten ja nicht unbedingt zu sehen ist, das der Hund auch nach den Frisbees springt.
In der ersten Serie (glaube ich) die mittleren Bilder finde ich zu hell. Der weiße Himmel stört mich. Hast Du auch einen Blitz? wie sieht es damit aus, wenn der Hintergrund ein bißchen unterbelichtet wird.

Und eine Frage zur zweiten Serie, das zweite von links. Kommt das so aus der Cam, oder ist der Hintergrund mit pc weichgezeichnet? Wie hast Du es gemacht?


Patrick


Erstmal danke für die zahlreichen Anmerkungen :)

Vorab: Alle Bilder haben lediglich einen Beschnitt, Tonwertänderung und Nachschärfung hinter sich. Sonst wurde nix bearbeitet. Der schöne Hintergrund kommt wohl durch mein 70-200er. Ich liebe es *g*

Als Blitz habe ich lediglich den Sigma Ef 500(noch nicht einmal den Super). Der kann nur bis 1/200sek. synchronisieren. Weiß nicht so recht ob das was gewesen wäre...

Noch ne Frage. Wie hätten den die Bilder möglicherweise ausgesehen wenn Du nicht manuell aufm Boden gemessen und leicht überbelichtet hättest?

Die wären definitiv zu dunkel gewesen.(Der Himmel ist auf den meisten Bildern ziemlich dominant). Hätte man aber auch mit einer +Korrektur der Belichtung und der Selektivmessung ausgleichen können. Manuell ist man aber wegen der festen Werte doch auf der sichereren Seite.

Gruß,Yannik! :)
 
wow - das sind ja wirklich tolle Hundesportbilder!
unsere Iska ist leider bissi groß dafür.... wenn die auf meinem Rücken stünde wär' ich weg.....:D
viele Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten