• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Entspannt

Motte von No_Water auf Flickr

Oh menno, wieder viele tolle Bilder dazugekommen:top:.

Gestern habe ich die Sonnentag auch genutzt, aber ohne Actionbilder. Ich war mit dem Senior und unserer tragenden Hünden etwas gemütlicher unterwegs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wolfsgrauer: danke:), am 17.04.2012 ist der Termin

Danke Furzknutsch für Dein Feedback. :o
I'm not fishing for compliments!

Dass man sich beim Fotografieren von unseren Vierbeinern am besten auf deren Augenhöhe begibt, habe ich verstanden.

Wer kann mir denn erklären mit welchen Grundeinstellungen man am besten arbeitet. Bei den meisten meiner Bilder habe ich Probleme mit der Schärfe. Die ist oft nicht da, wo ich sie haben will. :mad:
Auf welche Messung stellt man denn ein? Ich bin in action einfach überfordert eine Einstellung schnell zu ändern.

Außerdem bin ich mir beim schnellen Hund oft unsicher mit der Brennweite.
Wenn man die verändert, hackt man oft Teile vom Hund ab.

Wenn diese Fragen in ein anderes Thema gehören - sorry...

Thema schlechtes Wetter, trübes, trauriges Licht:
Ihr würdet z.T. also die Stimmung wärmer manipulieren?
Grundsätzlich ist ja wohl alles erlaubt, was gefällt - oder?

Hier noch mal Cooper im Mittelmeer...

Alyat - in welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du?
Hast Du die Augen nachgeschärft?

Irgendwie kann ich das mit dem Zitieren noch nicht...

arbeite mit phototshop :)
hatte sie nicht nachgeschärft sondern wohl zuviel aufgehellt, da sie gar so dunkel waren^^

Wo hast du den tollen Kerl ausgegraben :top:
Bräuchte noch einen für mein neues Projekt :D

PS: Augen entrauschen ;)

Galgo auf Rennbahn

hab ich für meinen kalender gefunden :)
ups die augen :rolleyes: hab wohl ned aufgepaßt^^

sehr geil die rennbahnserie :top:

Zuletzt bearbeitet:
Wir, Zoe und Nono

wünschen allen Hundekumpels ein frohes Osterfest. Lasst euch was leckeres Servieren...:D

huhu,
ich habe seit gestern eine Nikon D5100 und bin bisher begeistert :)
ich habe nur kurz im sport und automatik modus herumfotografiert und mich auch am makro modus versucht .... da ich vor allem bei bewegungsbildern immer so probleme hatte mit meiner alten nun mal einige bewegungbilder
euro windhund aufnahmen sind natürlich HAMMER :eek:
dsc_0073t1jef.jpg

dsc_0131c0k33.jpg

sind zwar nicht so hammer wie eure aber für die ersten bilder mit der kamera bin ich ganz zufrieden :D

LG

Weiß jemand, was das für für Rasse ist?

Die Reifenbilder entstanden mit Fokusfalle, da Vorfokussieren auf kleine Hunde nicht möglich ist, wenn der Reifen die Sicht auf den Hund blockiert. Folglich bekommt man nur ein oder zwei Bilder scharf.

Wenn Haare die Augen verhängen, müsste man eigentlich das Objektiv anders abstimmen oder mit kleinerer Blende fotografieren.

Ich hab auch mal wieder was... Über Eure Meinungen würde ich mich freuen... :top:

Gefällt mir super! Sehr schönes Tier und das Bild bringt die Lebensfreude gut rüber :top:

Ich finde sie ein wenig glanzlos/langweilig. Warum hast du f8 gewählt? Auch die Falten im Hintergrund stören mich ein wenig.

Langweilig ist relativ, es sollen ja auch Portraitbilder sein. Actionfotos mache ich mit meinem Hund lieber draußen.
Die Falten im Hintergrund, ja. War ein Stoffhintergrund, beim nächsten mal vielleicht besser Papier.
f8? passt doch gut, mir gefallen die Bilder. was hättest du denn gewählt? bin für jeden Verbesserungsvorschlag offen

Bisschen Wald-Action :)

Die Verschlusszeit hätte ich doch noch einen Ticken verkürzen können, dann hätte ich diese sehr hellen Stellen im Gesicht nicht :grumble:

Heute wieder ein bisschen Portrait..

(Beim zweiten wäre ein Stück rechts noch besser gewesen, so dass das Ohr noch ganz drauf ist ... schade.)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten