• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hey,
ich bin leicht verzweifelt. Wenn ich mir eure Bilder anguck und denn meine sehe, denke ich mir ich muss noch sehr, sehr, sehr viel lernen und üben. Deshalb wollte ich euch nach ein paar Tipps und Tricks fragen.

Liebe Grüße

Lies mal hier quer, da findest Du schon viele Tipps und Anregungen. Die ersten drei Bilder sind leider allesamt zu dunkel. Gerade im Schnee eine Belichtungskorrektur ins Plus und versuch es mal mit der mittenbetonten Messung.

Und darauf achten, dass Du keine Körperteile (Bild 4) "kupierst" ;) Gerade Portraits würde ich auch nicht unbedingt mit Blende 8 machen, sofern ich nicht möchte, dass der Hintergrund mit scharf abgebildet wird.

Noch ein paar vom Wochenende , jetzt ist ja wieder Mistwetter, 30cm Neuschnee und jetzt Regen

Gruss Wolfgang[/QUOTE]

Gefallen mir sehr gut, eine supertolle Lichtstimmung, die im Goldifell toll reflektiert wird. Wunderschön

[QUOTE="fOV, post: 9383620, member: 204271"]wo ist vorne ? :evil:
auch bei besch....eidenem Licht gibbet interessante Bilder.[/QUOTE]

:lol::lol:

[QUOTE="Alyat, post: 9383988, member: 108901"]nö
hab aber meine kontraste runtergeregelt, da ich die harten kontraste momentan ned mag - bin halt ein softie :ugly:

hier mal was wirklich extremer bearbeitetes^^ aus der good old s5pro...[/QUOTE]

Ist reichlich BEA, aber hat war märchenhaftes, mystisches. Die Windhunde sind für solche Aufnahme wirklich wie geschaffen.

Solche märchenhaften, mystischen Bilder sind mit meiner Granate gerade nicht drin :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleine Rasselbande :)
Nette Rasselbande
Hey,
ich bin leicht verzweifelt. Wenn ich mir eure Bilder anguck und denn meine sehe, denke ich mir ich muss noch sehr, sehr, sehr viel lernen und üben. Deshalb wollte ich euch nach ein paar Tipps und Tricks fragen.
Liebe Grüße
Achte mal verstärkt auf die Location, wo Du fotografierst, die Hintergründe sind teilweise suboptimal (1+2). 1+2 sind zu dunkel und zu lange belichtet, mind. 1/800stel sollte es bei Hunden in Bewegung schon sein. Dann solltest Du den Hund auch aus der Mitte des Bildes nehmen, macht das Bild spannender. Das wird schon, nur weiter üben (y)
Noch ein paar vom Wochenende , jetzt ist ja wieder Mistwetter, 30cm Neuschnee und jetzt Regen
Gruss Wolfgang
Nochmal tolle Goldie-Aufnahmen, Nr. 2 mag ich besonders (y)
dann misch ich auch wieder mal mit ;)
Du solltest noch tiefer runter, ist bei so einem kleinen Kerl zwar nicht ganz leicht, aber es geht ;)

hab aber meine kontraste runtergeregelt, da ich die harten kontraste momentan ned mag - bin halt ein softie :ugly:

hier mal was wirklich extremer bearbeitetes^^ aus der good old s5pro...
Sehr speziell und Geschmacksache, mir gefällts (y)
Dann hier also mal was aus der urold and nearly antiken S2 Pro :p:p:p
Sind sehr schön, hätte ich gerne mal in Farbe gesehen.
Solche märchenhaften, mystischen Bilder sind mit meiner Granate gerade nicht drin :)
Deine Granate ist klasse und Nr. 3 ist toll.

Whippet's von hinten
Stark. Mit 400mm, wie weit warst Du denn da weg?

Unser Püschel und Emma auf dem Weg in die Kamera ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleinBearbExpo-2.jpg



kleinBearbExpo-4.jpg


Olli
 
Mal ein großes Dankeschön an alle für die vielen tollen Fotos.
Nur durchs Anschauen lernt man aber schon einiges (y)

Zu allen was zu schreiben ist mir aber unmöglich.

Aber hier mal wieder ein neues von mir: Bodycheck :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ehrlichen Meinungen und die guten Tipps. Ich muss mich auch erst richtig mit der Kamera einfuchsen, das ist nämlich meine erste richtige Kamera, vorher musste mein handy immer dran glauben. :D

Ich stell noch mal Bilder rein wo schönes Wetter war und hoffe das ihr mir dafür auch Verbesserungstipps gebt. Und wie ich was besser einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die ehrlichen Meinungen und die guten Tipps. Ich muss mich auch erst richtig mit der Kamera einfuchsen, das ist nämlich meine erste richtige Kamera, vorher musste mein handy immer dran glauben. :D

Ich stell noch mal Bilder rein wo schönes Wetter war und hoffe das ihr mir dafür auch Verbesserungstipps gebt. Und wie ich was besser einstellen kann.

wie schon gesagt, kürzere verschlusszeiten,fokus wenn möglich auf die augen legen,bei 2,3,4,liegt er leider wo anders.bild 1 ist nicht so schlecht nur hast du ihm die pfoten abgeschnitten,schade.

mfg
 
wie schon gesagt, kürzere verschlusszeiten,fokus wenn möglich auf die augen legen,bei 2,3,4,liegt er leider wo anders.bild 1 ist nicht so schlecht nur hast du ihm die pfoten abgeschnitten,schade.

mfg

Danke schön. Ich habe eben schon 1/800 gestellt und werd es nachher gleich ausprobieren. Ich bin echt ein totaler neuling :D
 
Ich hoffe diese Bilder sind etwas besser. Mit der Schärfe hab ich noch ein paar Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal die neuesten Versuche von mir .. habe mir 2 Schaffelle gegönnt und hab n ROSATICK im Moment .. sind halt alles Mädchen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war vorhin mal unterwegs, für Kritik und Ratschläge/Verbesserungen bin ich immer offen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal was wirklich extremer bearbeitetes^^ aus der good old s5pro...

Also mir gefällt es, wobei ich ja kein Freund von großen BEA bin. (y)

Dann hier also mal was aus der urold and nearly antiken S2 Pro :p:p:p

Schöne Serie, mir gefällt auch die s/w Umsetzung (y)

Whippet's von hinten

Gute Dynamik, aber sag mal, das ist aber von keinen einzelnen Bild, oder?

Unser Püschel und Emma auf dem Weg in die Kamera ...

Das erste (y)

Ich hoffe diese Bilder sind etwas besser. Mit der Schärfe hab ich noch ein paar Probleme.

Nun ja, mit einer 1100D und den Kitobjektiv sind Hunde in Bewegung auch nicht gerade leicht zu Fotografieren, das Objektiv hat auch nicht den schnellsten AF. Abgesehen davon, schaue dir hier viele Bilder an, Bildaufbau ist auch wichtig für ein gutes Foto.

Ich war vorhin mal unterwegs, für Kritik und Ratschläge/Verbesserungen bin ich immer offen. (y)

Auch hier wäre der Schnitt noch zu verbessern, nach oben zu viel Luft und beide zu dunkel, beim letzten sind die Augen nur schwarze Löcher.


Janosch mit 9 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ja beim Schnitt muss ich noch mächtig üben. :(

Ich habe es mal ein wenig aufgehellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein erstes Bild im Sommer mit meinem neuen Objektiv :) Nicht perfekt aber ich mag es :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten