• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@Blueline: Das ist die Regentonne.

Nun ja, aber auch das wird als Bigma bezeichnet, sogar als Superbigma :lol:
 

...das Gesicht der Reiterin liegt im Schatten....ich denke dass das gemeint ist ?!

Nicht direkt lichtrichtung, eher lichtart: Der Hund wurde wohl bei Sonnenschein aufgenommen (harte Kontraste), die Reiterin bei diffusem Licht (wenig Kontraste). Das will irgendwie nicht zusammen passen;)

Dass das Gesicht im Schatten liegt sehe ich garnicht:confused:
 
Nicht direkt lichtrichtung, eher lichtart: Der Hund wurde wohl bei Sonnenschein aufgenommen (harte Kontraste), die Reiterin bei diffusem Licht (wenig Kontraste)
Sag's doch gleich so ;)

Hintergrund ist der, dass z.B. das Gesicht der Reiterin in der Bearbeitung dann mit harten Kontraste mehr untergeht.
Vor allem war es schwer was passendes in meinem Archiv zu finden, Fotos von Reitern habe ich so gut wie keine :ugly:
 
Sookie die aus dem Dschungel kam... für die kleine ist ja jedes ungemähtes Feld ein Urwald... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Athena : die beiden Bilder gefallen mir sehr gut. Beim ersten find ich den Zeitpunkt der Aufnahme sehr gelungen, die Pfoten noch in der Luft.
Bei beiden imponiert mir die Schärfe, mir gelingen nur selten solche tollen Fotos. Trotzdem will ich nochmal mein treues Tierchen zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm... ok.. nun bekomm ich das Bild nicht nochmal so hin ohne Vignette... :lol:
ich probiers mal... ;)

also ganz genau so bekomm ich das Bild nun ohne Vignette nicht mehr hin...:rolleyes:

ohne vignette find ich es schöner. und ich könnte mir vorstellen, dass auch ein bisschen mehr ungemähtes feld schön wäre bei dem bild.

das ist das schöne an diesem forum: so ein bild möchte ich jetzt auch von meinem hund haben ;-) die stimmung find ich schön.
 
sagtmal sind irgendwie vignetten grad in? ich sehe das hier in jedem 2. beitrag zur zeit ;)

ja so ein dschungelbild hätt ich jetzt auch gern :rolleyes: bin zur zeit nicht sehr fleißig was das fotografieren angeht...
 
So, heute das erste mal Janosch Fotografiert, Wetter war sehr bescheiden, leichter Regen und Blende zwei hatte ich schon lange nicht mehr im Einsatz. Was denkt ihr, sieht er Rico nicht sehr ähnlich :D aber ist ja auch kein Wunder, da Rico der Onkel von dem kleinen ist.

Endlich hast mal das 100er ausgepackt, da warte ich schon seit Ewigkeiten drauf. Und viel Spass mit Janosch, ist ja wirklich ein Bildhübscher! (y)

Noch ein wenig Wide, Orginal + Tonung

Das Original gefält mir super, und mit 17mm am Crop hab ich selber bisher noch keinen spannenden Blickwinkel gefunden. Echt klasse!

Sorry das ich so lange wech war:( Irgendwie habe ich so viele Bilder bearbeitet in letzter Zeit, dass ich nicht mal Zeit hatte, sie hochzuladen:lol:

Cool, das Dritte ist sehr "Hoverdog"

Leider wird es von mir hier im Thread wohl nicht mehr viele Bilder geben.

Oh Mann, da wird mir ganz anders wenn ich das höre. Aber Bailey ist jetzt bestimmt im Hundehimmel, wo man sich nicht umdrehen kann, ohne am Hintern eines anderen Hundes zu schnüffeln...

*narrische nackedeis*

Geile Action!
 
Sookie die aus dem Dschungel kam... für die kleine ist ja jedes ungemähtes Feld ein Urwald... :lol:

Mir gefällt es mit Vignette.

Trotzdem will ich nochmal mein treues Tierchen zeigen.

Die Schärfe finde ich klasse, wäre nur etwas weiter runter gegangen und nicht so von oben fotografiert.

Mein kleiner nochmal :)

Sieht ja noch ein bisschen schüchtern aus :)

Ich möchte euch meine Jessie von heute im Wald zeigen :)

Schönes Licht. Nur schade, dass die Augen doch sehr dunkel sind.

Hier mein Blümchen-Schäfer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schönes Licht. Nur schade, dass die Augen doch sehr dunkel sind.

Hier mein Blümchen-Schäfer :)


Ich glaub das ist mein Problem, wenn der Hund Licht im Gesicht hat, dann kniept sie :-(

Dein letztes Bild, selbst wenn es vermutlich nicht der regulären Photo-Schönheit entspricht, spricht mich sehr an! Ich mag dieses "verdeckte" Fotografieren!

Hier noch mein Junge (so eine bunte Hunderasse und ich hab zwei in der gleichen Farbe *augenroll*).

IMG_9962 von jliesenberg auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten