• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Auf jeden Fall - Jetzt wo die Tage wieder länger werden machen wir das mal!!!
Jep Danke, ist mir so überhaupt nicht aufgefallen. Gefällt mir so auch besser!
Freue mich schon...
Si ist es viel besser...hat gleich mehr Wirkung !

Ella...wo ist den die Maus nur hin...:D
Hhmmmmm...das gefällt...hat die Maus auch noch ein anderes Hobby ?....als sich vor Ella zu verstecken ??? :lol:

alice ist mein favorit - kannst du was dazu erzählen?
lg, petra

Ja, gern,
Das Bild ist entstanden in einer Phase als der Hund einen Hang runterrennt und grade in dem Moment als er abspringt um auf die grade zu kommen habe ich abgedückt (liegender Weise).
Bea war ganz einfach...nach der normalen Prozedur noch den radialen Weichzeichner benutzt. und über ne Maske das wieder sichtbar gemacht was ich haben wollte...das war es schon...also nix spektakuläres :D
 
an letzterem :eek:
Bild 2 ist ein super Motiv, aber bei allen drei Bildern hast du den armen Hunden irgendwas abgeschnitten und der Fokus sitzt auch nicht, sorry.

nö, f2.8 hilft bei weniger Licht, aber das war bei dir völlig ausreichend und flott genug ist deine Linse auch.

Das beruhigt mich, dass es nicht an der Linse liegt!

Bei den Fotos, wo die Hunde komplett drauf sind hab ich das Gefühl, sie sind nicht richtig scharf!

Deshalb hab ich vorerst welche eingestellt, wo leider etwas fehlt aber wo ich denke das sie doch von der schärfe ganz in Ordnung sind...

Habe den Fokuspunkt immer in der Mitte und versuche dann mitzuziehen ist das richtig, oder bekomm ich vll gerade deshalb keine scharfen Fotos hin?
 
.
___
Seltenheitswert: Gehören zwar bei weitem nicht zu meinen besseren Bildern, aber Starsky hat mich mit seinem heutigen Energie-Anfall komplett überrascht. Bin froh, dass ich ihn überhaupt erwischt habe, denn einen siebenjährigen Chow im Galopp sieht man nun wirklich nicht alle Tage.

Der Kerl ist ja klasse (y) Das Erste Bild ist mein Favorit.
 
Das Husky-Bild von Malino ist echt Klasse!

Hier mal wieder ein Schnappschuss mit der S90 aus dem Zug! War ein fr. Hirtenhund, wegen wenig Licht (abends, ISO400) und bewusst keinem Blitz ´ne ganz schöne friemelei am Rechner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall - Jetzt wo die Tage wieder länger werden machen wir das mal!!!



Jep Danke, ist mir so überhaupt nicht aufgefallen. Gefällt mir so auch besser!

Tolles Bild!!! Welches Objektiv hast Du denn im Gebrauch? War gerade mit Hund und 7D unterwegs. Bin noch am experimentieren. Mein Sigma 70mm 2.8 ist wohl nicht gerade für Aktion-Aufnahmen geeignet. Für Portraits aber schön. Hatte die Kamera auf All-Servo, und die bewegten Aufnahmen sind leider nicht scharf. Meint Ihr, das Objektiv ist zu lahm?

Viele Grüße!
Kathrin
 
Tolles Bild!!! Welches Objektiv hast Du denn im Gebrauch? War gerade mit Hund und 7D unterwegs. Bin noch am experimentieren. Mein Sigma 70mm 2.8 ist wohl nicht gerade für Aktion-Aufnahmen geeignet. Für Portraits aber schön. Hatte die Kamera auf All-Servo, und die bewegten Aufnahmen sind leider nicht scharf. Meint Ihr, das Objektiv ist zu lahm?

Vielen lieben Dank :)

Ist mit nem 70-200 2,8er II entstanden, mein derzeit einziges Objektiv... :( Aber morgen kommt ein weiteres dazu :D

Zum Sigma kann ich ich Dir somit nix sagen - Aber stell doch mal einige von den besagten Bildern einige vor. Da lässt sich ja oft etwas erkennen (Exif nicht vergessen).

PS: Was meinst Du mit All-Servo?
 
Das 70-200 2.8 II schlägt ja auch schon ganz gut zu - was kommt denn dazu?

Ich wollte ne Festbrennweite im Supertele Bereich haben. Allerdings liegen die Preise der Lichtstarken Objektive da nicht in meinem finanziellen Rahmen :(
Habe mich jetzt für das Canon EF 400mm f/5,6L USM entschieden.
Ist zwar relativ lichtschwach und hat keinen IS, ist dafür aber sehr leicht und hat ne gute BQ. Muss halt mal sehen wie ich damit zurecht komme...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal an das 300/4L IS gedacht, ist zwar 100mm kürzer, aber von der BQ sicher nicht schlechter :D

Rico

Klasse Bild, sehr fein (y)

Gedacht schon, aber da ist mir vorerst der Brennweitenunterschied zu meinem Zoom zu gering.

Hatte es auch mal und hauptsächlich mit der 7D verwendet, ist eine gute Kombination (y)

Ich weiß, habe mir u.a. Deine Bilder im 400er Thread angesehen. Hat mir die Entscheidung leichter gemacht. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boahhh Leute, wenn man hier mal ein paar Tage nicht reinschaut.....
Echt tolle Bilder, die man hier zu sehen bekommt.(y)

Ich möchte auch nochmal etwas von Joffrey und Fjell zeigen
Die Nachmittagssonne war einfach nur herrlich.


Gruß
Jürgen
 
Hallo,
ich bin ganz klein, aber darf ich auch mitspielen ?

dscf5514aq7nr.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten