• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hier nochmals mein momentanes Lieblingsbild... habe etwas Grün rausgenommen und Kontrast verstärkt, sowie eine s/w-Umsetzung gemacht. Wie gefällt euch die Umsetzung? Ich werde die morgen echt plotten... finde das so süss, hach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mike auf der Pirsch...

Finde die BQ eigentlich sehr gut, besonders in Anbetracht des Wetters. Sonst gefällts auch :top:

Einfach schön - Gnadenlos gut :top: :top: :top:

Cosmo und Jenny...

Mit Platz unter den Pfoten :D Auch hier wieder gute Arbeit bei dem Licht :top:
Aber den Namen Bullseye hast Du jetzt unwiderruflich bei mir weg :lol: ;)

Yaffa-Portrait und mal ein Breitbild

Also bei ruhenden Motiven und nicht maximaler Brennweite macht das Sigma wirklich nen guten Job.
Nur ich glaube "gut", ist Dir auf Dauer nicht genug. Bin mal gespannt was da noch so an Upgrades kommt.

Schönes Portrait :top: und klasse Action :top:

So Beitrag 1.000 widme ich Tonga.:)

Da werde ich aber Seekrank, ist jetzt nicht so ganz meins... Aber schön das Du jetzt auch mal ein paar Bilder kleiner einstellst, muss dann nicht immer den Browser wechseln :D

s/w-Umsetzung gemacht. Wie gefällt euch die Umsetzung? Ich werde die morgen echt plotten... finde das so süss, hach.
Das SW ist toll! :)

Also bei ruhenden Motiven und nicht maximaler Brennweite macht das Sigma wirklich nen guten Job.
Nur ich glaube "gut", ist Dir auf Dauer nicht genug. Bin mal gespannt was da noch so an Upgrades kommt.
Das Sigma macht bei allen Brennweiten einen guten Job, vor allem bei 400mm ein Traum. :top:
Es ist 100% Offenblendtauglich an der D700 und im Vergleich zu dem 70-200 selbst in der 100% Ansicht kein wirklicher Unterschied.
Wenn, dann wird es nur durch ein Supertele ersetzt...

Hier nochmals mein momentanes Lieblingsbild...

Ich fand es vorher ja schon :top: aber das S/W gefällt mir auch sehr gut.

Das Sigma macht bei allen Brennweiten einen guten Job, vor allem bei 400mm ein Traum. :top:
Es ist 100% Offenblendtauglich an der D700 und im Vergleich zu dem 70-200 selbst in der 100% Ansicht kein wirklicher Unterschied.
Wenn, dann wird es nur durch ein Supertele ersetzt...

Scheint echt einiges zu Leisten das Teil!
Schönes Profil hier, das Portrait vorher gefällt mir aber noch mal besser :top:

Frage am Rande: Hat jemand Erfahrung mit der 5D MKII im Hunde Bereich? Der AF ist ja nicht der allerbeste, wobei es zumindest mit dem mittleren Feld eigentlich keine Probleme geben sollte?
Es wäre halt nur ein Bereich wo ich Sie für einsetzen würde, in die anderen passt sie optimal, vorerst wollte ich mir allerdings keinen Zweitbody zulegen.

Alyat der Bub ist wohl eher der Fuchur von der Unendlichen Geschichte, mit seinen flauschigen Ohren.;):top:

alle meine bilder sind bearbeitet
manche mehr manche weniger
aber das orginal muß passen, sonst bringt die bea nur eine verschlimmbesserung^^

hier orginal von der fuji-jpg engine und nochmal nach der bea des fuji raw
(das fuji raw hat ja superviele bildinformationen gespeichert... ideal zum reglerdrehen^^)...

alle meine bilder sind bearbeitet
manche mehr manche weniger
aber das orginal muß passen, sonst bringt die bea nur eine verschlimmbesserung^^

Dito :)

(das fuji raw hat ja superviele bildinformationen gespeichert... ideal zum reglerdrehen^^)...

Interessant zu sehen!

Hast da wirklich einen außergewöhnlichen WF drauf - Auch wenn ich mich wiederhole, finde es einfach RIESIG :top:

Frage am Rande: Hat jemand Erfahrung mit der 5D MKII im Hunde Bereich? Der AF ist ja nicht der allerbeste, wobei es zumindest mit dem mittleren Feld eigentlich keine Probleme geben sollte?
Hier, ich!
Wenn man das mittlere Messfeld benutzt gibt es keine Probleme.

Beispiel:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6598788&postcount=3508

Ja.... möchte auch mal so viel passendes haben... :angel:
... und auch solche Kommentare bekommen :D

Galga im Hochformat...

Was von heute, wieder nur ruhiges :angel:

Mein Favorit ist Nummer 3! Klassisch schön.

... und noch nen paar ...

Hmmm, für meinen Geschmack sind die Farben ein wenig dröge. Vielleicht hättest du mit einer tieferen Position auch etwas mehr Horizont draufgebracht...

Mike auf der Pirsch...

50mm auf FF, Blende 1.4 und der Fokus sitzt BÄM! auf dem Auge :eek: Ich würd mich nicht mal trauen das zu versuchen :(

finde das so süss, hach.

Das Bild ist aber auch stark. Ich reagier darauf wirklich auf emotionaler Ebene, das könnte schief, krumm und unscharf sein und ich fänd's noch toll :top::top:

Das bearbeitete Bild sieht aus wie gerendert, und das in einem guten Sinn! :top:

Wir waren am Sonntag mal wieder mit Kyros unterwegs und haben die ersten schüchternen Versuche unternommen Frisbee Bilder zu machen.

Ich könnte nicht sagen wer am dilettantischsten war. Meine Süsse kann für keine 2 Pfennig Frisbee werfen, Kyros scheint Probleme mit der Tiefenwahrnehmung zu haben und ich hab nur gemotzt, weil ich mal wieder bäuchlings in der Matsche liegen musste...

Aber Spass hat's trotzdem gemacht :D :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten