• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Auf was ihr alle achtet:lol::lol:
Ich seh da immer nur ein schönes Foto.
Ob da jetzt ca's sind oder nicht registrier ich gar nicht:o
Oder da ein Ast ins Bild ragt.
Klar, jetzt hab ich sie auch gesehen.
Ich finde den Himmel bei cpstefan auch nicht überstrahlt. Das ist halt der Bildlook und der gefällt mir.

Ich glaub ich muß da in einem "Technikforum" auch mal genauer gucken.:rolleyes:

Die CAs sind mir auch null aufgefallen, das ist aber tatsächlich der Tatsache geschuldet, dass ich da nicht drauf achte. Es fällt mir für gewöhnlich gar nicht auf.
Jetzt seh ich es allerdings eben auch ... und ich bin mir noch nicht sicher ob es mich stört oder ob ich mit dem Wissen jetzt leben kann :lol:

Vieleicht liegts an meinem Monitor? Unterwegs am Handy ists mir nicht aufgefallen, aber hier vorm Monitor sind mich die grünen Barthaare förmlich angesprungen. :lol: Aber dennoch, ein sehr, sehr gelungenes Portrait. Die Stimmung ist einfach supi.

[...]

Hier schneit es heute schon den ganzen Tag. Wiiiinzige Flocken aber viele! Bin ja gespannt was am WE kommt.

Übrigens, weil ich keine leistbare Regenhose finden konnte - und zu geizig war 60 Euro dafür auszugeben - habe ich mir nun statt meiner Plastik-Einkaufssackerl eine wasserdichte Picknickdecke bestellt. :lol: 140 * 200. Da sollte genug Platz sein. Warm anziehen und gut isses. :top:

HA! Dein Monitor ist schuld! :cool::D

Die Härchen sind schon grün und lila :D:D:D - ist vielleicht der modernen Hundefotografie geschuldet. Im Landschaftsbereich ist dies ja schon state of the art :evil::evil::evil:

Es bleibt ein schönes Porträt und die CAs sind ja mit einem Klick bzw. schieben weg.

@Seefoto: Da hat sie sich aber mal schön hingelegt. :top:

@ertho: Odi ist einfach klasse. Tolles Actionbild. :top:

@chrspo: Schönes Bild und mit ein bisschen Bearbeitung noch schöner. Also für mich wäre mehr Hund besser (croppen also) und den Kopf leicht aufhellen. In LR würde ich dies mit dem Radialfilter vornehmen, Belichtung auf +0,25 bis +0,50 und die Tiefen zwischen +15 und +25 anheben - je nachdem wie es aussieht. Aufpassen dass keine Halos entstehen.

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuun Ääääktschäääään Baro, the flying Boxer :lol::lol::lol:

Baro, Boxer-8880
by Holger.L., auf Flickr

@Holger: Haha, super. Baro Superman! :lol:

Hier mal ein bisserl näher dran an der Eiskönigin:

[url=https://flic.kr/p/24zM6xE]5D3L0748 by Seefoto :-), auf Flickr[/URL]

@Kamillentee: Ne, ist eh schön, wirklich! Also ich behaupte ja, das Forum hat mich verdorben. Ich kam hier an mit "oh, cool ein Hund, der bewegt sich und man erkennt trotzdem dass es n Hund ist...." und nun???? Nun denk ich über CA´s nach, Ärger mich über überstrahlten Schnee und bekomm Schwindel wenn irgendwo der Horizont kippt....:ugly::lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hier schneit es heute schon den ganzen Tag. Wiiiinzige Flocken aber viele! Bin ja gespannt was am WE kommt.

Übrigens, weil ich keine leistbare Regenhose finden konnte - und zu geizig war 60 Euro dafür auszugeben - habe ich mir nun statt meiner Plastik-Einkaufssackerl eine wasserdichte Picknickdecke bestellt. :lol: 140 * 200. Da sollte genug Platz sein. Warm anziehen und gut isses. :top:

Bei uns schneits momentan ziemlich heftig. Auch alle Strassen sind schon weiss. Leider ist für das Wochenende ein markanter Temperaturanstieg vorausgesagt. Das wird wieder eine matschige Knipserei.

Wo Kaufst denn du Deine Regenhose ?
Ich geh bei uns in den Baumarkt und für umgerechnet 35 Euro krieg ich da was brauchbares. In der Gärtnerabteilung hat es diverse Modelle.
Am Wochenende werden die wohl wieder angezogen ...:lol:

LG Rene

Hm, vielleicht ist das Sportgeschäft da nicht der richtige Anlaufpunkt. Egal, ich versuch jetzt mal die Decke, dann brauch ich mir um passende Oberbekleidung auch keine Gedanken machen. Da hab ich nämlich auch nur warm ODER wasserfest. :lol:

Hier bleibts am WE kalt, aber auch bewölkt, kein optimales Fotowetter. Vielleicht erwisch ja doch die eine oder andere Sonnenstunde. Mal sehen.

Ich lass nochmal Cooper hier bevors nun ab nach Hause geht.

[url=https://flic.kr/p/21UxxwE]5D3L1246 by Seefoto :-), auf Flickr[/URL]

@Holger, The Flying Boxer ist echt der Klopper :lol: Sehr cooles Bild!

Wir hatten heute (und auch nur heute Vormittag, ist jetzt alles weg) ein bißchen Schnee und weißgrauen Himmel. Also bin ich losgezogen, um Bilder vom schwarzen Teenie ohne Sonne zu machen, lach.

Bißchen erschwert wurde das Ganze dadurch, dass ich mein Pferd in der einen Hand hatte und die Kamera in der anderen, dann den Hund noch halbwegs da platzieren mußte, wo ich ihn haben wollte.... Pferd fand es jetzt nicht so total interessant und wollte lieber weiter- aaaber, wer läßt sich von sowas schon ablenken. Macht auch nichts, wenn man gerade abdrücken will und dann vom Herrn Pferd einfach mal weitergezogen wird...

Egal. Hier mal Bilder ganz ohne Sonne- im Schnee geht das, da sieht man trotzdem was vom Teenie.

31988383ru.jpg

31988407ym.jpg

31988425te.jpg

31988426yc.jpg

@Holger. L
Für mich Dein Topshot. Klasse Foto :top:

@Seefoto
Einmal mehr ein knackiges Foto auch wenn der untere "Teil" fehlt.

@Uria
Schwarzer Hund im Schnee. Das klassische "Problem" bei jeder DSLR.
Sind bestimmt besser geworden als bei knalliger Sonne. Die Posen hat er ja schon ganz gut drauf. Auch die Location ist interessant.

Heute Morgen haben wir den vielleicht letzten Schnee dieses Winters ausgenützt. Schnell die 7DII wieder mal umgehängt und ein paar Fotos geschossen.
Elsa liebt es natürlich auch, sich im Schnee zu wälzen. Das macht sie auf Komando.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3902966[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3902967[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3902968[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3902969[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3902970[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Uria: Süss der Kleine. 3 und 4 gefallen mir gut.

@Jurastrasse: 1 und 2 sind ja mal der Hammer. :lol: Die anderen beiden natürlich auch super, gewohnt elegant die Dame. Wobei sie bei Bild 4 ein wenig drein schaut als hätte sie ihr 3. Zähne vergessen. :ugly::lol:

Tapfer bei Tauwetter und ohne Sonne (aber ausgemacht ist ausgemacht) hatte ich heute Aik vor der Linse:

[url=https://flic.kr/p/24R4djn]5D3_6498 by Seefoto :-), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/GHfD5L]5D3_6575 by Seefoto :-), auf Flickr[/URL]

@ Uria
Unter den Bedingungen doch noch gelungene Bilder rausgeholt, schwarzer Hund im Schnee ist ja relativ problematisch, deshalb im ersten Bild das Geicht auch etwas dunkel.

@Jurastrasse
Wie immer wenn ich hier reinschaue 1a Fotos, die Schärfe beeindruckt mich auch immer :top:

@ Seefoto
Deine Bilder gefallen mir deutlich besser seit Du neue Linsen hast, mit dem 100er haben mir die Bilder irgendwie nie so richtig gefallen, jetzt wird es so langsam, weiter so :top:

Ich will seit längerem auch wieder mal was posten.
Hatte zwar "nur" das 24-70 dabei, aber zur Not geht das ja auch für den Hund. Wetter war leider auch sehr trüb

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3903008[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3903009[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3903010[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3903011[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3903012[/ATTACH_ERROR]

@hausera
Die verwendete Kombi 5DIV und das neue 24-70/2.8 harmonieren sehr gut.
Das 24-70er brauch ich einfach sehr sehr wenig, deswegen habe ich auch das günstigere Tamron genommen. Etwas "habenwollen" kommt bei mir schon auf, wenn ich die tolle Quali sehe.

Den Kleinen hast du gut präsentiert. Das Bokeh sieht sehr gut aus.

LG Rene

@Seefoto: Ich dachte erst die Bilder hätte jemand anderes gemacht;)
Du wirst immer besser!!!!!!!!:top::top:
@hausera: Find ich alle toll!!! Echt!:top::top:
@Jurastrasse: Sei mir nicht böse aber bei dir kann ich mir das kommentieren sparen:lol::lol:
Wenn ich deinen Namen lese weiß ich das die Bilder toll sind:lol:
@Uria: Eine sehr schöne Serie!:top:
@Holger.L.: Bin eh euer Fan...;)
Du "lieferst hier auch immer ab!

@Seefptp, ich schließe mich an, tolle Bilder. :top:

@hausera mit dem 24-70 ist das natürlich schwer nen kleinen Malteser (?) in Action einzufangen. Ich teile das Leid. Selbst das 70-200 ist meist zu kurz.

@Jurastraße dein Hund im Schnee ist einfach ein Traum. :)

Ich versuche mir gerade wieder einen Workflow zu erarbeiten. Die Pause war viel zu lange. Momentan ist mir alles noch ein bissl to much, aber ich arbeite dran. :LoooooooL:

Das Bild ist von vor zwei Jahren. Das Mädchen von meinem Vater merkt man mittlerweile das Alter leider deutlich an. Hier war sie noch richtig fit. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3903176[/ATTACH_ERROR]

Und natürlich haben wir heute auch den Schnee genutzt. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3903177[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3903178[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3903179[/ATTACH_ERROR]

@hausera: Tolle Serie, mir gefallen die Bilder sehr.

@Seefoto: Oh ja, voll die geilen Actionbilder. Super. Tolle Entwicklung von Dir :top:

@Dr.Matchbox: Das letzte Bild ist der Burner :lol::lol::lol:

@phasen: Auch eine sehr schöne Serie, wobei ich die Bilder noch bearbeitet hätte im Bereich Helligkeit und ggfs. WA. Die Momente sind toll eingefangen.

@Jurastraße: Danke René und bei Dir ist es halt wirklich so, einfach klasse Bilder :top: und Elsa ist einfach fotogen und macht unheimlich Spaß sie auf den Bildern zu beobachten.

@Uria: Danke Dir. Ich finde Du hast es sehr gut hinbekommen mit Deinem schwarzen Hund auf weißem Schnee. :)

@*******: Danke Dir :)

Dank Christian (sissen) bin ich jetzt auf die "Stockfotografie" gekommen :D :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Baro:
25725592677_0cea6584db_h.jpg

Ibbo:
40553306572_6d9fb26642_h.jpg

Baro und Ibbo:
39701253115_54570d4d0c_h.jpg

@Holger.L.
Hundeaction kommt immer gut an. Die haben richtig Spass miteinander. Fehlen nur noch die Geräusche ....

Heute zeigte sich mal die Sonne über dem Nebel. Am Nachmittag hat de sich dann ganz aufgelöst. Leider wurde es dann ziemlich matschig.
Mittlerweile müssen 2 Versuche für ein gutes Foto in Bewegung reichen, weil Elsa keine Lust mehr hat für einen dritten Lauf ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3903794[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3903795[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3903796[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3903797[/ATTACH_ERROR]

Hab mich letztens mal in der Tierfotografie versucht, eigentlich ganz spassig.. :)

So, dann bin ich auch mal wieder dabei. :) Ich kann nicht alle Fotos kommentieren, aber die letzten 2 Seiten nehme ich mir mal vor. :)

Holger.L. - toll, Dein Baro ist einfach klasse. Ich mag Boxer, tolle Hunde. Und Du versteht es wirklich, Deinen Wirbelwind in Szene zu setzen.

Seefoto - Deine letzten Action-Fotos gefallen mir auch gut. Ja, wenn man mit Leidenschaft dabei ist, will man immer besser werden. Und das das klappt, zeigst Du sehr anschaulich!

Jurastrasse - Du hast da aber auch ein fotogenes Model! In Bewegung gefällt er mir am besten, das Fell fliegt so schön und sie schaut wirklich sehr offenund lebendig.

Uria - einen tollen schwarzen Labrador hast Du da, und schlank ist er auch... :) Da freue ich mich auf weitere Fotos.

hausera - ein toller Wirbelwind. Und den hast Du sehr schön abgelichtet, einen weissen Hund im Schnee zu fotografieren, ist ja auch nicht so einfach. Das 3. und 4. gefällt mir am Besten.

Marc - ja, sie werden älter, unsere besten Freunde. Ich mag sie aber besonders, wenn sie älter und eigener werden, dann zeigen sie ihre wahre Stärke. Wenn sie einigermaßen gesund sind, ist das eine tolle und sehr intensive Zeit. Deas Fellknäuel ist ja auch klasse, das letzte BIld ist der Knaller... Die Dynamik ist toll, vl. etwas mehr Kontrast...?!

phasen - ein schöner Hund, ich würde die Fotos vl. ein wenig heller entwicklen und die Lichter etwas anziehen.

Vanoza - der hat ja witzige Ohren. Steht das von selbst so hoch oder hat er sich geschüttelt?! Es wäre auch schön, wenn er sich mehr zu Dir hinwendet und Dich anblickt.

Ich war zu Besuch bei dem neuen Familienmitglied meiner Schwester. Ein (Edith...) Goldendoodle und ein so bezaubernder und ausgeglichener Zwerg, da hat sie sich den richtigen Hund für eine Therapieausbildung ausgesucht. 4 1/2 Monate und genau wissend, wie er sein Rudel richtig erzieht... :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3904068[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3904069[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3904070[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3904071[/ATTACH_ERROR]

Das hier ist nicht ganz so scharf geworden, mit hoher ISO und noch mit Halsband, aber ich mags trotzdem gerne...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3904072[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten