• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Hallo :)

@Anja91
Toll getroffen und ein wirklich wunderschöner Hund! Der Schnitt gefällt mir ;)
Gerade beim ersten sieht der hübsche allerdings wirklich sehr orange aus...

@Klippsi
Da scheint aber jemand Spaß gehabt zu haben!

@ Tom R.
Super, mal was Anderes(y) Die Bildideen gefallen mir, besonders das erste. Beim zweiten hätte ich mir einen anderen Schnitt mit mehr Platz in Blickrichtung des Hundes gewünscht. Das Weiß ist, zumindest bei mir, leider teilweise etwas überstrahlt.

@Hendrik
Das sieht ja nach einem kleinen Wirbelwind aus(y)
Die letzten beiden gefallen mir am besten :)

@Kamillentee
Vielleicht was in Richtung Viszla mit Ridgeback oder was Anderem muskulöseren?

Ich war heute auch fotografieren, mit schwarzem Hund bei Schnee und grauem Himmel :D

Eins zeig ich hier schonmal:

LG Lisa und Joschi

Doch doch, das wirkt nur so :D
Er liebt den Schnee, hatte aber auf alles Lust, nur nicht auf fotografiert werden. Wenige Sekunden später wurde ich herzhaft angebellt:D

Wow, Flora ist toll...

Ich habe hier mal ein Bild meiner frühsten Fotoanfänge dabei, noch Teilautomatik und nicht RAW, und dennoch, ich mags... wie seht ihr das?

27965418pq.jpg

Zusatzinfo: Angel ist ein "Lilac" Border, also kein schwarz-weißer...

@Klippsi
Leider springt der Hund aus dem Bild raus

Stimmt - wäre mir anders auch lieber gewesen. Aber bei den Action-Bildern habe ich leider nicht die Perfektion anderer User hier. Ich arbeite an mir.

Deswegen auch noch ein Bild mit weniger Action:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3681414[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab Mix-Maus Flora dabei.
Wer errät, was drin ist? :)
Viszla und/oder Weimaraner hätte ich auch vermutet, aber auf Beagle wäre ich definitiv nicht gekommen :D

Angel ist ein "Lilac" Border, also kein schwarz-weißer...
Gefällt mir! Von denen hatte ich bisher noch nichts gehört/gesehen.

@HSchulz: die ersten beiden Bilder sind mir zu eng beschnitten.

Cooler Name :D Mir sind sie bloß alle n bisschen eng geschnitten, am liebsten mag ich das letzte :)

Ging bei dem kleinen Energiebündel leider nicht anders.. beim ersten Bild ist sie im Original schon in der Ecke rechts oben, so dass ein weiterer Beschnitt nur unten und links Freiraum erzeugt hätte.
Und das zweite ist im Original ein Querformat, Miami ganz links.. oben und unten kein Platz, da blieb dann nur der Wechsel ins enge Hochformat.

@Hendrik
Das sieht ja nach einem kleinen Wirbelwind aus(y)
Die letzten beiden gefallen mir am besten :)

Eines hab ich noch, mit etwas mehr Platz drumherum:

Miami im Schnee
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Grüße,
Hendrik

@Elpo
Auf die Büroklammer (Anhänge) klicken Datei auswählen und Hochladen.
Wenn du das Bild dann noch in Groß im Beitrag willst musst du in den Text
I] [B]
reinschreiben.

@Kamillentee
Schöne Aufnahme den Beagle hätte ich jedoch nicht erkannt.

@my joschi
Gefällt mir lediglich der Hintergrund ist etwas unruhig

@Beadritsche
Süße Schneeaufnahme ich hätte vielleicht noch den Kontrast etwas erhöht

@Klippsi
Gut getroffen aber etwas eng beschnitten

@HSchulz
Schön erwischt

------------
Lenny im Schneesprint

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3681419[/ATTACH_ERROR]

Noch ein Schneeportrait

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3681639[/ATTACH_ERROR]

Habe sie mal etwas aufgehellt

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3681652[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3681657[/ATTACH_ERROR]

Ich bin mir mittlerweile wirklich sicher, dass mit deinem Bildschirm was nicht stimmen kann, der Hund ist am braun ja komplett quietschorange :eek:
Grundsätzlich aber schöne Portraits (y)

:eek:Ich weiß nicht woran das liegen könnte. So viel mehr Sättigung habe ich dem Bild nicht gegeben, nur minimal. Der Hund hat eine sehr intensive Braunfärbung ja, aber orange ist er nun nicht:D. Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht ist mein Laptop zu schlecht und ich bearbeite vielleicht unbewusst doch zu viel? Orange oder künstlich soll es ja nun nicht wirken, aber du hast es ja schon öfters geschrieben, dass mit den Farben manchmal was nicht stimmt.

:eek:Ich weiß nicht woran das liegen könnte. So viel mehr Sättigung habe ich dem Bild nicht gegeben, nur minimal. Der Hund hat eine sehr intensive Braunfärbung ja, aber orange ist er nun nicht:D. Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht ist mein Laptop zu schlecht und ich bearbeite vielleicht unbewusst doch zu viel? Orange oder künstlich soll es ja nun nicht wirken, aber du hast es ja schon öfters geschrieben, dass mit den Farben manchmal was nicht stimmt.

Hm... bei mir ist er nicht orange, das braun im ersten Bild ist zwar sehr satt, aber von quietschorange doch weit entfernt, im zweiten Bild sieht es ganz normal aus. Anja, du hast doch bestimmt noch ein Handy oder Tablet, schau dir das Bild da mal an, oder schicke es einem Freund an dessen PC du das nachschauen kannst.

Kamillentee, ist dein Bildschirm kalibriert? Wenn nicht, kann es natürlich sein, dass euer beider Bildschirm die Farben jeweils in eine andere Richtung etwas ungünstig darstellen und dann summiert sich das natürlich...

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Geht es um den Beauceron-Schäfi-Mix? Das erste Bild ist vielleicht ein bisschen arg gesättigt, aber das zweite ist doch völlig okay:confused:? Da finde ich das zweite Bild von Tom_R extremer (wie bereits vorher mal angemerkt).

Grüße
Bea

Das zweite sieht bei mir definitiv auch völlig in Ordnung aus, während das erste bei mir wie gesagt auch etwas stark orange wirkt. Nicht im Sinne von Quietschorange, eher einfach etwas zu sehr gesättigt :)

Ich sag ja, ich glaub dein Bildschirm ist nicht in Ordnung :D
Also du neigst auf jeden Fall zu mehr gelb/orange als es gesund ist... und wenn der Hund bei dir eher braun als orange ist, stimmt entweder mit deinen Augen oder deinem Bildschirm was nicht :D
Aber was sagst du denn zu anderen Bildern? Die müssten dann bei dir farbtechnisch auch recht seltsam aussehen :confused:
Ist halt immer leicht zu sagen "kalibrier mal den Bildschirm" ... aber wer hat schon ein Kalibriergerät parat :rolleyes:

Ich sag ja, ich glaub dein Bildschirm ist nicht in Ordnung :D
Also du neigst auf jeden Fall zu mehr gelb/orange als es gesund ist... und wenn der Hund bei dir eher braun als orange ist, stimmt entweder mit deinen Augen oder deinem Bildschirm was nicht :D
Aber was sagst du denn zu anderen Bildern? Die müssten dann bei dir farbtechnisch auch recht seltsam aussehen :confused:
Ist halt immer leicht zu sagen "kalibrier mal den Bildschirm" ... aber wer hat schon ein Kalibriergerät parat :rolleyes:
meinst du nun mich? Ist mit meinen Bildern deiner Meinung nach farblich jetzt auch was nicht in Ordnung?

Ausserdem habe ich nicht gsagt du sollst deinen Bildschirm kalibrieren sondern gefragt ob er kalibriert ist, weil du hier so treffsicher und selbstbewusst sagst dass die Farben eben nicht stimmen, es kann ja auch an deinem Bildschirm liegen...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten