• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Sehr dynamisches Bild Erik! :top:

Das war übrigens die Kamera von Suse ;)

P&P (Pepper und Paul)....man sieht, die Fluse ist mit Whippets groß geworden :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3224939[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3224940[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ertho: sie hat immer so geguckt, war sehr fixiert auf ihr frauchen, aber nicht ängstlich. War der erste Viszla, den ich live gesehen habe, weiß also nicht, ob das typisch ist. Ich fand den moment eigentlich schön, aber naja. Vielleicht lag ich da falsch.

Ich finde ja, in diesem Thread herrscht gerade aktuer Mopsmangel. Da muss ich doch was gegen tun :D :D :D

16364407628_c15347dd58_o.jpg

@ertho: sie hat immer so geguckt, war sehr fixiert auf ihr frauchen, aber nicht ängstlich. War der erste Viszla, den ich live gesehen habe, weiß also nicht, ob das typisch ist. Ich fand den moment eigentlich schön, aber naja. Vielleicht lag ich da falsch.
Wirkt halt verschreckt, was aber nicht heißt, dass sie es war ... Ich finde das Bild in jedem Fall amüsant, ist aber nur mein individuelles Empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
@Lichtspuren: Feines Ohr-Wink-Foto, guter Bildaufbau!:top:

@ertho: Cooles Actionfoto vom Flying-Odi, schön eingefroren!

@Holger. L.: Die Blicke von Baro & Miro sind wirklich köstlich! Besonders der Unterkiefer von Baro! :D Bild 2&3 gute Action!

@Lookingbowwow: Interessanter Blick, HG ist ein wenig unruhig.

@rounz: schöne Labradorfotos, besonders Foto 2&3 gefallen mir!

@Topa86: Witziges Foto von dem Kleinen!

@Kamillentee: 1. Foto sehr schön, gute Bildaufteilung, beim 2. Foto schwierige Lichtverhältnisse und unten leider den Fuß abgeschnitten.

@vivi:): Besonders das 1. Foto ist echt cool, die fliegenden Ohren hast Du sehr gut festgehalten.

@Lichtspuren: schönes Actionfoto in bester BQ, für mich ein wenig zu viel Platz rechts.

@lonicera66: schwierige Lichtverhältnisse, aber das Foto gefällt mir trotzdem!

@beatsteak: Genial der Blick und die Ohren, hat wohl recht viel Respekt von der Nikon! :top: Auch der Haarbeißer ist Klasse!
Noch 2 weitere coole Actionfotos!

@i-o: Feines Möpsefoto, die Blicke sind immer wieder genial!

Von mir noch ein paar Actionfotos von Iko, unserem Bearded Collie:

Eine hübsche Schäfi-Dame... Leider ist der Beschnitt nicht so günstig (Hinterteil angeschnitten), trotzdem gefiel es mir vom Bildeindruck. :o

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3226329[/ATTACH_ERROR]

das hinten was fehlt stört mich bei der SchäferhundDame nicht :D
Der Blick paßt zum Amulett, schönes Bild !

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3226378[/ATTACH_ERROR]

Lichtspuren: Wunderschöner Hund. Ich finde das Foto auch klasse.
Vivi:) : Tolle Action!:)
phasen: Klasse Bilder von einem klasse Hund!:top:

Hier hatte das kleine Muskelpaket gerade ein paar Rehe entdeckt:D
Leider ist seit Tagen das Wetter mies:(
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3226445[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Iko und sein Freund Charlie. Iko ist nicht wirklich immer zu erkennen!;)

Ich will raten :D
Also auf dem ersten ist das am Hinterbein des anderen glaub ich ein Näschen?!
Beim zweiten könnte ich mir vorstellen das Schwarze ist ein Halsband un der Kopf dreht sich... da würd ich meine Hand aber nicht für ins Feuer legen :D
Und das dritte ist ganz gut zu erkennen :p

Nun traue ich mich auch einmal und veröffentliche zum ersten Mal Fotos von mir hier im Forum. Seid daher bitte nicht zu gemein :cool: Kritik ist aber natürlich gerne erwünscht, man will sich ja immer verbessern.

Einmal mit dem 50mm 1,8, das zweite Foto mit dem Kit 18-15mm meiner 600D. Der erste fliegende Hund ist etwas umfangreicher bearbeitet, der zweite bis auf croppen und eine leichte Vignette ooc. Leider ist die Verschlusszeit beim zweiten Bild noch etwas zu lang gewesen, daher ist ein wenig Bewegungsunschärfe im Bild gelandet.

Fly2015 by Finnskyyy, on Flickr

Floyd_springt by Finnskyyy, on Flickr

@Lichtspuren: Den treuen Blick der Schäfidame hast du gut festgehalten, schöne Pose. bzgl. Schnitt wurde ja schon geschrieben, hätte quadratisch wahrscheinlicher besser ausgesehen.

@Schwarzwaldlöwe: Sehr ausdrucksstarker Blick, fliegende Ohren und eine schneebedeckte Zunge! Gefällt mir! :top:

Ich will raten :D
Also auf dem ersten ist das am Hinterbein des anderen glaub ich ein Näschen?!
Beim zweiten könnte ich mir vorstellen das Schwarze ist ein Halsband un der Kopf dreht sich... da würd ich meine Hand aber nicht für ins Feuer legen :D
Und das dritte ist ganz gut zu erkennen :p

Ziemlich gut geraten! :top:;)

@Finnsky: 1. Foto: zu wenig Hund auf dem Foto, zu mittig, scharf ist er/sie getroffen. Beschnitt, vielleicht Hochkant.
2. Foto: Coole Action-Szene, leichte Bewegungsunschärfe nicht schlimm, macht das Bild dynamischer, aber der Hintergrund ist, ich sage mal vorsichtig nicht so gut gelungen!

Von mir noch einmal Iko & Charlie beim "Spielen", sieht wilder aus als es war;)

@Finnsky: Das zweite Bild gefällt mir sehr gut! Und der Hintergrund ist meiner Meinung nach vernachlässigbar.. in einem Garten hat man nunmal oft Autos/Häuser im Hintergrund, speziell bei so einer Perspektive.
Das Bild hat was besonderes und ihr werdet es euch bestimmt in vielen Jahren noch gerne anschauen :)

Und hier mal wieder unsere Dame mit ihrem Kumpel :)

Lilly und Einstein
by HendrikSchulz, on Flickr

Einstein und Lilly

Einstein

Grüße
Hendrik

@ Phasen und HSchulz, vielen Dank für eure Kritik! Der Hintergrund im Garten ist in der Tat etwas unansehnlich, aber das war das erste mal das ich ein solches Foto versucht habe und da es dann auf anhieb relativ gut klappte muss ich nun damit leben ;)

Was ich mit dem ersten mache weiß ich auch noch nicht ganz genau, croppen und eventuell Hochformat ist denke ich eine gute Idee.

Besonders das erste Foto von HSchulz finde ich klasse! Unser spielt genauso gerne im Schnee.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten