• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Neulich bei uns auf der Offroadstrecke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DonParrot: Sehr schönes Bild. Schöne Schärfe, harmonische Farben, Dynamik. Klasse eingefangen.

@RCKnipser: Wunderschönes Gesicht. Da lässt sich einiges fotografieren, richtiges Licht, leuchtende Augen, sogar eine S/W-Variante könnte ich mir gut vorstellen.

Baro beim spielen:
14823664829_581b367da2_b.jpg

Hallo zusammen,

zuerst einmal: Eure Bilder hier sind top!
Ich übe das Hobby Fotografie nicht allzu intensiv aus und fotografiere in der Regel auch keine Hunde, aber nun ist es vor kurzem doch dazu gekommen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein kurzes Feedback zu den Bildern geben könnte. Dazu sei gesagt, dass sie in jpeg und gänzlich unbearbeitet sind.

Nachdem ich es nun endlich geschafft habe diese anzuhängen, sind hier nun auch die entsprechenden Bilder zum Post.
Danke für die Geduld! :)

fers

Klasse Bilder, ...da sieht das eine schöner als das andere aus. :top:

Hier mal ein Bild, wie sich Hunde über ein Stöckchen freuen können ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3083475[/ATTACH_ERROR]

...bzw. dafür sogar tanzen. :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3083476[/ATTACH_ERROR]

Hallo zusammen,

(..) hab auch noch ein paar Klassiker gefunden :lol:

schöne Portraits. Besonders das 2te finde ich gelungen. Im ersten Foto stört
mich links das Ohr.

Gestern beim Dressur-Turnier. *grinst*!

Schöne Ton-in-Ton Farben.

Dann mache ich mal klassisch weiter: Titel: Frauchen gesucht, Fotograf gefunden

Der plastische Eindruck... Top! Auch der (fast) mittige Aufbau vom Motiv unten passt für mich hier sehr gut. Klasse!

Baro beim spielen:

Tolle Posen, Sauber eingefangen! :top: Nur die Vignette wirkt mir hier zu stark. Kleinigkeit...

Der Paul mal wieder...

Pheeeew! Stark... Was soll man da schreiben? Mehr Action geht nicht. 1a!

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein kurzes Feedback zu den Bildern geben könnte.

Das erste für mich hat einen Niedlichkeitsbonus, mehr nicht. Im 2ten frage ich mich wo der Hund hinguckt, und warum? Der leere Raum oben trägt nichts zum Bild bei. Nur 3 finde ich recht ansprechend, bis auf den dunklen Bereich oben rechts, vor allen mit der weißen Wolke am Rand.

Hier mal ein Bild, wie sich Hunde über ein Stöckchen freuen können ...

Im 1ten noch derStock im Bild und es wäre für mich perfekt. Aber auch so wirklich sehenswert. Die Pose im 2ten ist schon... speziell. ;)

Batmans Rückkehr :D

Mit dem DSH kriegst Du mich sofort. Dann auch noch so schön in Pose gesetzt. Klasse!

Von mir mein fast 10jähriger DSH. Immer noch voller Energie. Dazu die Mali-Hündin meiner Freundin...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3084966[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3084967[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3084968[/ATTACH_ERROR]

Hallo zusammen,

Das erste für mich hat einen Niedlichkeitsbonus, mehr nicht. Im 2ten frage ich mich wo der Hund hinguckt, und warum? Der leere Raum oben trägt nichts zum Bild bei. Nur 3 finde ich recht ansprechend, bis auf den dunklen Bereich oben rechts, vor allen mit der weißen Wolke am Rand.

Danke belsina für deine ehrliche Meinung :)

Der Hund schaut nach oben und wartet darauf ein ihm zugeworfenes Leckerchen aufzufangen. Das mit dem schwarzen Rand kann ich nachvollziehen. Sollte ich einmal die Muße finden diese Bilder zu korrigieren wird das auf jeden Fall gemacht :)

fers

beatsteak:
Du übertriffst Dich hier mit jedem Bild. Die Luna-Bilder waren schon immer toll, aber die Pepper-Bilder sind eine ganz andere Hausnummer, wirklich. Das Letzte ist absolut preiswürdig in einem guten Wettbewerb.

belsina:
Schöne Silhouette mit der Mali-Hündin. Hatte mal was ähnliches gemacht. Siehe unten ;-)

Matu: Beim Ersten stört mich (!) der Werfer im Bild. Die Kunst ist es ja doch, das Bild so hinzukriegen, dass man den Helfer gerade nicht sieht ;-) Hab da schon die unmöglichsten Winkel probiert. Mittlerweile haben wir ein gutes "Setup", wenn mein Mann mal dabei ist.
Beim zweiten finde ich die Proportionen des Hundes durch die Pose eher unglücklich. (Kleiner Kopf, viel Brustkorb, sieht sicher stehend anders aus ;-))

Von Sonntag am Rhein, nichts Spektakuläres, nur ein Stöckchen...
5DIII, Canon 135mm f2, @f2, ISO 100 und 1/2500

https://flic.kr/p/oTzV2P

und meine Silhouette vom Jahresbeginn mal
5DIII, Canon 135mm f2, @f2, 1/6400, ISO 400 (kopfkratz....)

https://flic.kr/p/j1U8nR

Vielen Dank @ all! Freut mich =)

@ Stephanie

Beide sehr schön! :top:

Wir haben gestern zwei Barsois getroffen....die waren dem Pepper-Tierchen dann doch erst mal etwas unheimlich. Kein Wunder....die sind ja auch eine Erscheinung!!!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3087469[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy

Hallo beatsteak,
Ich habe dich noch recht gut in Erinnerung, fantastisch wie eh und je! Auch deine Weiterentwicklung ist wirklich ein Augenschmaus! Bin total beeindruckt!

So nun mal wieder etwas von mir, seit langem mal wieder ;)

14904904859_aca5d2f09c_b.jpg

15088577361_030aabecdb_b.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten