• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@keule73: mich würde etwas interessieren wie deine Yorkie-Bilder genau entstanden sind... Wie war das Wetter? Hast du die Bilder teilweise im Schatten gemacht? Exif-Daten (sind bestimmt im Bild, aber ich bin zu blöd um die zu "sehen") :o

Es war recht sonnig.
Diese Bilder sind bei Sonne entstanden
gkye-3kf-8fc9.jpg

Und die Bilder die so wirken im Schatten bei leichtem Gegenlicht und wurden mit 2 Blitzen geblitzt.
gkye-3k7-9bab.jpg

Hier noch aktuelle Fotos von heute Nachmittag ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Werner S,
tolle Freunde, die sich da gefunden haben. Die Fotos bringen das auch gekonnt rüber.

@ Rocksocke,
bei Bild 1 gefällt mir besonders die Schärfe, bei Bild 2 das Gegenlicht. Allerdings ist es aufwändig auf so viele Bilder einzugehen, wenn Kritik erwünscht ist... ;)

@ Rajko,
Tolle Serie, vor allem die warme Lichtstimmung gefällt und die Aufnahmeperspektive und ... alles eben :top:

@ Abbie,
Moment gekonnt eingefangen, Schärfeebene stimmt. Gibt's da noch mehr Bilder von der Szene?

@ markmuller,
die Umgebung, der Mitzieher toll. Ich dachte anfangs, du säßest im Auto und der Hund hetzte über die Corniche bei Cannes. :top: Danke für die Inspiration!

@ woesue,
bei dem 1. Bild scheint's verwackelt zu sein, beim 2. könnte man mehr Schärfe rausholen beim Umwandeln in jpeg. Das Bild an sich scheint scharf. Beim 3. sitzt der Fokus auf der Nasenspitze.

Meine Schäferin, gestern nach dem Scheren - ein ganz neuer Hund :lol::ugly:

0016 von mexou.biller auf Flickr

Gruß,

Marc

Keule73: sehr schöne Bilder von dem kleinen Floh

Abie: sehr schöne Szene, wunderbar eingefangen

Rocksocke: schöne Momente eingefangen

Werner S: tolle Bilder, sehr schön gemacht

Mexou: schönes Bild

17852250bi.jpg

17852251xt.jpg

@keule73: vielen Dank für de Info, die Lichtstimmung mit den Blitzen gefällt mir ausgesprochen gut

@Werner S: tolle Bilder, bei den letzten dreien gefällt mir, das Erste am Besten

@mexou: :lol: der Kopf deines Hundes sieht aus, wie in das Bild hineingesetzt
es gibt von der Hundebegegnung eigentlich nur das eine Bild... die Begrüßung war recht kurz, die Hude begrüßten dann die gegenseitigen Menschen :rolleyes:

mein Bild musste ich beim verkleinern recht komprimieren... hab da eh schon Probleme...
das ist Elisa, der Hund einer Bekannten, eine bezaubernde Maus

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2962808[/ATTACH_ERROR]

ich glaube die Kleine ist schon 16 Jahre alt...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2962818[/ATTACH_ERROR]

Bin auch wieder mal hier.
Besonders die Fotos von xsasi gefallen mir. Schade sind sie nicht grösser eingestellt.
Meine Elsa hats nicht so mit dem Element Wasser. Wald und Wiese ist ihr Teritorium.
Leider war`s bewölkt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2968844[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2968845[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2968846[/ATTACH_ERROR]

@hausera
Von der Bildquali her sind die ganz gut geworden. Die kleinen Hunde sind erheblich schwerer in Bewegung zu erwischen, als ihre grösseren Verwandten.
Das erste gefällt mir besser. Der Bildaufbau und Perspektive passen.
Beim 2. Rennt der Hund aus dem Bild ...

LG rené

@hausera
Von der Bildquali her sind die ganz gut geworden. Die kleinen Hunde sind erheblich schwerer in Bewegung zu erwischen, als ihre grösseren Verwandten.
Das erste gefällt mir besser. Der Bildaufbau und Perspektive passen.
Beim 2. Rennt der Hund aus dem Bild ...

LG rené

Danke für deine Meinung:top:

Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut, obwohl der zweite ja auch aus dem Bild rennt;)
Die Bilder von Xasi sind auch ganz ganz toll
und der kleine Bolle ist auch ein ganz Süsser.

Vieleicht könnte mir ein 5diii Nutzer (evntl. Keule73) mal verraten welche Case von 1-6 er bei AI-Servo bei auf sich zurennende Hunde verwendet.

Anbei noch der geänderte Schnitt vom zweiten Bild...

Snapseed-73 von Herr Kömmlich auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten