• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Danke, ja etwas. Hier mal ein vorher/nacher
gkye-3dm-26ff.jpg
 
Rajko, deine Bilder wirken in groß nochmal ganz anders, wirklich toll!

Wir waren neulich nochmal im Bahnhofsmuseum

1/1250, F4,5 Iso100

jjdd-1g2-d860.jpg
 
Hier mal ein Bild von unserem "Neuen". Mit meinem neuen Objektiv, Canon 70-200mm IS II. Ich hoffe die Schärfe ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal was von unserem Kleinen der meint er sei ganz groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Keule: Ich bin immer und immer und immer wieder total begeistert von deinen Bildern.
Einfach klasse (y)

@SabineG: Wow.. gefällt mir auch sehr gut und der Spruch ist super passend gewählt und platziert :)

Ich habe nach langem auch mal wieder was zum zeigen.
Nichts weltbewegendes, aber bei dem Wetter konnte ich (noch) nicht mehr raus holen.

Hier ist der unruhige Hintergrund bewusst gewählt :)
Da ich aus dem Ruhrpott komme liefern die alten Gelände teilweise richtig schöne Motive, sowohl nur die Gebäude als auch mit Hund :)
Nun ist dieser Hintergrund zwar nichts Weltbewegendes und ich habe mich selber eigentlich auf mehr möglichkeiten auf dem Zechengelände gefreut, aber nach fast 3 1/2 Stunden Gassi hatte ich dann auf eine weitere Suche keine Lust mehr gehabt :angel:
Aber demnächst suche ich ein weiteres Zechengelände auf und suche dort nach tollen Motiven :D


 
@ShellingFord: Ich kann mir das mit dem alten Zechengelände als Hintergrund gut vorstellen. Auf diesem Foto mag es mir aber nicht so recht gefallen, denn ich erkenne nichts davon. Wenn man die Umgebung mehr mit einbezieht wirkts sicher gleich ganz anders (y)

17398390gt.jpg
 
@Bonzai: Das andere Bild fand ich wieder viel besser, auch wenn ich etwas enger beschnitten hätte. Mit dem Bilder verkleinern stehe ich irgendwie immer noch auch Kriegsfuß, aber ich will mal schauen ob meine neue Idee funktioniert

@Friggo 110: Das erste Bild gefällt mir sehr gut, wo man nur den Aussi sieht.

@fOV: das Bild wo der kleine von der Seite zu sehen ist, gefällt mir außerordentlich gut.(y)

@SkyT: Das letzte Bild von deinem Dackel ist spitze, die anderen sind natürlich auch nicht schlecht, aber das sticht für mich hervor.

Hier was von mir, hoffentlich mal etwas größer und nicht zu groß.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2921633[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2921628[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2921633[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War gestern auch mal wieder mit meinem Leihhund unterwegs gewesen. Leider war recht bewölkt. Die Uhrzeit war auch nicht die richtige und somit musste ich die Iso wieder auf ca. 6400 stellen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2922360[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten