• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Meine ersten Hundefotos

Hallo zusammen

War letzten Sonntag mit dem Hund meiner Eltern in den Bergen und versuchte mich das erste mal an der Hundefotografie.
Was haltet Ihr vom Ergebnis?
Die Bilder sind out of cam, nur in Lightroom etwas nachgeschärft und die Belichtung etwas angepasst.

Würde mich sehr über positive wie auch negative (konstruktive) Kritik freuen :lol:

Gruss
Marco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
view.php
 
@ Marco: Find ich recht gut. :top
@J: Da sind die Äste ein wenig vor dem Hund und der Schnitt ist recht knapp, d.h. von Hund nur ein Teil.:)

Whippet%2520in%2520the%2520gras%2520ProPhoto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich, als selbst Windigen-Halterin, begeistern natürlich besonders die Bilder von philosophie sowieso, die ich sehr vermißt habe hier mit ihrem Youngstar-Whippet-Profimodel :rolleyes: ...

Oooh Dankeee :)

Leider waren wir am Wochenende total LAAAZY:
6290942_orig.jpg


und können daher auch keine neuen Fotos zeigen :p
4216396_orig.jpg



@greyhoundart: obwohl ich ja immer finde, dass das natürliche Habitat eines Whippets das Sofa oder das Bett ist, gefällt mir vor allem das letzte Foto super gut :)
 
Oh danke, das ist aber lieb... Gerne doch, weil ich das wirklich so sehe! Weiter so! (y)

Deine Bilder sind wirklich cool. uuups, aber Danke - grad die letzten gezeigten sind doch echt nur Schnappschüsse :angel: Vielleicht sollte ich mir auch so einen Hund anschaffen, die wirken wenigstens aktiv. Gerade das Zweite find ich von der "Pose" her echt genial. :lol: Yapp :D "Posen" kann er gut, mein langer Lulatsch



...

@ HHK:
Dat is nen Greyhound Rüde oder? Ganz schön großes Windhundi uiui... wenn ich da mein Windspiel daneben hinstellen würde, gückten nur die Öhrchen aus dem Gras raus.:D:D
Schönes Motiv.(y)
Naja... ;) Der Schatzemann (Barón namentlich) hat zwar ne relativ beeindruckende Schulterhöhe von 70cm, aber nur 23 Kilo.
Adoptiert habe ich ihn Ende 2008 ca.3jährig und kastriert als "Galgo-espanol". Der blaue Farbeinschlag zeugt zwar von Grey-Verwandtschaft, aber der Bub ist insgesamt sogar schmächtiger, als die "reinen" Galgos - die Greys sind im Schnitt nochmal um ca. 5kg schwerer und muskulöser :p

... niedlicher Hund!
Leider liegt liegt der Fokus auf dem Knoten der eh unschönen (störenden) Leine, statt auf dem Hund)

Huhu,

wollte mal eure Meinung zu dem Bild hören. Ich persönlich find es gut...

Technisch (Belichtung und Fokus) finde ich das Foto auch ganz gut...
Mein Tip: Tiefer gehen von der Perspektive her und darauf achten, daß vor Deinem Hund nix Störendes ins Bild hängt :cool:

...
Was haltet Ihr vom Ergebnis?
...

Würde mich sehr über positive wie auch negative (konstruktive) Kritik freuen :lol:

Gruss
Marco

Bild #1 finde ich supergut gelungen, #2 belichtungstechnisch etc. auch, aber ich hätte den Zuschnitt nicht so mittig gewählt. Ansonsten (y)

...
Whow! So ein Bokeh, so eine Freistellung will ich auch mal hinkriegen!
Ich knie nieder! Sooo ein geiles Bild! :rolleyes:

Oooh Dankeee :)

Leider waren wir am Wochenende total LAAAZY:
warum leider? Schriebst ja selbst, der natürliche Lebensraum eines Windigen istdas Sofa! :D


@greyhoundart: obwohl ich ja immer finde, dass das natürliche Habitat eines Whippets das Sofa oder das Bett ist, gefällt mir vor allem das letzte Foto super gut :)


Cool!(y) Frag mich grad, ob der Hund die Katze oder die Katze den Hund fressen will :lol:<
die Sw-Umsetzung finde ich passend! Gefällt (y)

Danke, dass wirst Du wohl in D mit einem Bulli wohl nie erleben :eek:;) ... aber Mini-Bullis stehen doch gar nicht auf der s.g."Rasseliste"!???
... Deine Foddos sind immer genial! :p



Weil mir heut so kalt ist:)

Würde mich sehr über positive wie auch negative (konstruktive) Kritik freuen :lol:

Gruss
Marco[/QUOTE]

Whow - :devilish:
War viel, was ich kommentieren wollte und habe...
Hoffe, ich habs irgendwie verständlich für alle hinbekommen, obwohl mit "Zitieren/Einfügen" sicher einiges durcheinander geraten ist.

LG, Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
...janus79: eigentlich sollte Flo doch glücklich und zufrieden sein, nach ner schönen Fahraddtour, warum guckt er denn so melancholisch? Aber das Bild ist sehr schön und gut gelungen!...

Hallo Ulli,
erst mal danke für das Kompliment, zu dem ich nämlich noch blutiger Anfänger und Amateur :-D

Das unser Flo melancholisch guckt würde ich jetzt nicht sagen. Er hat sich halt direkt als wir zu Hause waren hin gehauen weil er so müde war :D Er guckt also eher müde würde ich sagen ;)
 
Das kann ich so auch nur unterschreiben. (y)
Ich finde auch die Bildgestalltung ist sehr gelungen und bei der EBB solltest du dir mal bei deinem Hund das Thema DRI oder pseudo HDR angucken.;)

Vielen Dank, auch für deinen anderen Post! Ich werde mich in deine empfohlenen Themen definitiv einlesen, ich hoffe, ich kann dann möglichst bald Ergebnisse zeigen! :)


Ich zeige euch jetzt einfach mal ein Bild, das ich echt schön finde - auch wenns mit dem Selbstauslöser gemacht ist, weil ich mit drauf bin. :devilish: Ansonsten kann aber keiner so wirklich meine Kamera bedienen und so gibts sonst nie gemeinsame Fotos. Ich nenne es mal Making of von einem kleinen Abendlichtexperiment. :cool:
91jd.jpg
 
@hexhex: Tolles Bild, traumhaftes Licht. So gefällts mir :)

Und jetzt möchte ich euch auch noch Bilder vom Rüden Charly im traumhaften Sonnenuntergangslicht vorstellen :)

Weitere Bilder des Shootings könnt Ihr euch in meinem Blog anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bilder der Bullis und Windhund sind jedes mal einsame Spitze. HexHex Bild finde ich gut weil es eines der wenigen mit Halter ist.

Dann will ich mal zwei aus dem Urlaub nachschieben:


 
Hier sind wirklich ganz viele Bilder der absolute Knaller für mich. Ich wünschte meine Fotos wären nur annähernd auf dem Niveau wie die meisten hier gezeigten Bilder :rolleyes:

Ich hoffe dieses mal sieht unser Flo nicht so melancholisch aus. Könnte ich zumindest nicht verstehen bei so einem leckeren Knochen :D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2792482[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich zeige euch jetzt einfach mal ein Bild, das ich echt schön finde - auch wenns mit dem Selbstauslöser gemacht ist, weil ich mit drauf bin.
Sehr genial und spitzen idee! (y)(y)

@ Christian: Das zweite! :top

Und jetzt möchte ich euch auch noch Bilder vom Rüden Charly im traumhaften Sonnenuntergangslicht vorstellen :)
Sind sehr gut geworden! (y)

Geile Idee!(y)(y)

@greyhoundart: obwohl ich ja immer finde, dass das natürliche Habitat eines Whippets das Sofa oder das Bett ist, gefällt mir vor allem das letzte Foto super gut :)
Jo du das kannste laut sagen. Man hat oft selber keinen Platz mehr weil Frau Whippet denkt es müsste sich erstmal richtig strecken.
Schöne Bilder (wei immer von dir schöner Look) aus dem Habitat! (y)(y)

Danke, dass wirst Du wohl in D mit einem Bulli wohl nie erleben :eek:;)
Sehr genial! (y)(y)(y)


Dann will ich mal zwei aus dem Urlaub nachschieben:
Dat erste! (y)

Hier sind wirklich ganz viele Bilder der absolute Knaller für mich. Ich wünschte meine Fotos wären nur annähernd auf dem Niveau wie die meisten hier gezeigten Bilder :rolleyes:

Ich hoffe dieses mal sieht unser Flo nicht so melancholisch aus. Könnte ich zumindest nicht verstehen bei so einem leckeren Knochen :D
Och guckt doch ganz freundlich und die BQ ist spitze.(y)


Whippet%2520running%2520I%2520ProPhoto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Och guckt doch ganz freundlich und die BQ ist spitze.(y)...

Danke(y) Wobei, wenn ich mir mein Bild so betrachte wirkt es doch sehr kühl. Naja, ich werde weiter üben ;)

Und noch ein Bild:
"Guckt mal, jetzt habe ich so ein schönes Loch gebuddelt, meine Nase extra tief in das Loch gesteckt und trotzdem nichts gefunden :rolleyes:"

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2792156[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW :eek:

Hier sind echt so viele super Bilder dabei, da kann man sich echt noch mal ein wenig Inspiration verschaffen. (y)

Nichts desto trotz würde ich hier auch gerne mal den Hund meiner Schwester zeigen.

ist ne total liebe Hundedame...


Mocca von ROTAtion_worxx auf Flickr


...und kann aber auch mal Zähne zeigen:


Mocca zeigt Zähne von ROTAtion_worxx auf Flickr
 
@ HexHex, eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme. Gefällt mir richtig gut das Bild.

@ dufty, leider ist beim zweiten de Pfote abgeschnitten aber ansonsten finde ich es auch sehr gelungen(y)

@Frigo110, sehr schöne Urlaubsbilder(y) das zweite ist mein Favorit. Bildaufbau und Farben passen echt super und dann der Blick..... :D

@Greyhoundart, wieder mal ein sehr schönes Bild(y). Mir vielleicht ein bisschen zu mittig aber das ist ja Ansichtssache

@Lichtstark01, Hund ist komplett unscharf und immer schön auf Augenhöhe gehen;) . Wenn ich mir deine Bilder auf flirck angucke, kannst du das deutlich besser(y)


Ich hatte letzte Woche den Hovawart Sam vor der Kamera. Ein sehr großes und agiles Tier, hat richtig spaß gemacht ihn zu fotografieren.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2792242[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2792243[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2792244[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lichtstark: Musste ein wenig in die Knie gehen. Glaub mir das wirkt besser...;)

Ich mag deine Kuschelhunde. Vor allem deine Portraits sind immer (y)(y)

Das zweite! (y)

ja ja die Lochbuddler...:D(y)

Also beim ersten musste mal gucken. Da stimmt der Weissabgleich nicht. Das zweite finde ich gut! (y)

Whippet beim Sonnenaufgang:
Whippet%2520at%2520sunrise%2520I%2520ProPhoto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten