• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Dann trau ich mich auch einmal.

Aufgenommen mit einer Nikon D90, Bearbeitung durch LR.
Ich hab leider gerade nur verkleinerte Versionen. (größere Auflösung folgt)
Das 2. Bild ist ein Schnappschuss, allerdings ist der Blick doch einfach göttlich, oder?

Das zweite finde ich auch süß. Das erste ist nicht so mein Fall. Folgendes fällt mir auf:

- unspannender Bildaufbau
- schief
- Die Bearbeitung von Hintergrund und Motiv ist etwas unsauber. Man erkennt einen Schein um den Hund herum und im HG sind merkwürdige Artefakte. Vermutl. wurde der Hintergrund stark abgedunkelt?
- Dreck, Wasserspritzer oder was auch immer das ist, sind sehr störend. Die hättest du wegstempeln können.

- Einen Blaustich erkenne ich nicht. Das wirkt wegen des HG so, denke ich.

Aber du bist auf einem guten Weg :top:

Das zweite finde ich auch süß. Das erste ist nicht so mein Fall. Folgendes fällt mir auf:

- unspannender Bildaufbau
- schief
- Die Bearbeitung von Hintergrund und Motiv ist etwas unsauber. Man erkennt einen Schein um den Hund herum und im HG sind merkwürdige Artefakte. Vermutl. wurde der Hintergrund stark abgedunkelt?
- Dreck, Wasserspritzer oder was auch immer das ist, sind sehr störend. Die hättest du wegstempeln können.

- Einen Blaustich erkenne ich nicht. Das wirkt wegen des HG so, denke ich.

Aber du bist auf einem guten Weg :top:

Vielen Dank für deinen tollen Beitrag! :)
Ich werde für die zukünftigen Fotos versuchen einiges davon positiv umzusetzen. :top:

Richtig erkannt der HG wurde verdunkelt bzw. gesättigt.
Zu sehen sind auf den Bildern Schneeflocken, jetzt wo du es ansprichst
stört es mich auch. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Haha, sehr erfrischend! Ich krieg hier echt die Krise im Dauerregen...

edit: Kleine Studio-Spielerei angehangen. Das Bild ist für einen anderen "Zweck" gemacht, drum bappt da auch ein Schriftzug drauf. Und ich war eilig, hatte leider auch keine Zeit, das Stromkabel für den zweiten Blitz auf den HG zu suchen, drum ist es rechts nicht ganz weiß geblitzt, ärgerlich. Hauptlicht kam von vorne, durch eine Octabox.

Die Pose und die Schärfe sind klasse:top:

Zeig ich auch mal was von meiner Enya. :)

Das Wetter wechselte immer zwischen Sonne und Wolken und es war doch recht windig, weshalb die Ohren von meinem Hund manchmal ein bisschen verrückt spielten. Schaut aber doch auch süß aus. :)

Die Bilder sind mit meiner D90 und dem Sigma 70-200 2,8 gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal wieder ein´s vom Scotty mit meiner neuen Linse.

. . . . . . . . . . .
13053606gg.jpg

edit: Kleine Studio-Spielerei angehangen. Das Bild ist für einen anderen "Zweck" gemacht, drum bappt da auch ein Schriftzug drauf. Und ich war eilig, hatte leider auch keine Zeit, das Stromkabel für den zweiten Blitz auf den HG zu suchen, drum ist es rechts nicht ganz weiß geblitzt, ärgerlich..

Finde ich gar nicht ärgerlich, gefällt mir ganz gut so mit diesem leichten Farbverlauf von weiß nach zart-apricot! :)

Alina15, darf ich dich fragen mit welcher Einstellung du fotografiert hast?
Mir gefallen die Bilder sehr gut. :)
Übrigens, klasse Hund!

Dankeschön. :)

Puh, sind bei jedem Bild anders.

Aber Blende war zwischen 2.8 und 3.5. Die Belichtungszeit lag meistens bei so 2000s und ISO bei 200-320.

Wenn du von einem bestimmten Bild die Daten wissen möchtest kann ich sie dir gerne aufschreiben. Oder willst von allen die genauen? :p

könntest du die Fotos größer einstellen ..mit 800x 500pix ist die wirkliche Bildqualli nicht wirklich zu erkennen .. Auch fehlt teilweise der schärfeverlauf bei deinen Fotos ..hast du weichgezeichnet?:)

Mh ich bearbeite die immer in dieser größe für ein anderes Forum. Welche Bilder meinst du denn? Weichgezeichnet ist da nichts. Höchstens der Hintergrund ein bisschen entrauscht.

Dankeschön. :)

Puh, sind bei jedem Bild anders.

Aber Blende war zwischen 2.8 und 3.5. Die Belichtungszeit lag meistens bei so 2000s und ISO bei 200-320.

Wenn du von einem bestimmten Bild die Daten wissen möchtest kann ich sie dir gerne aufschreiben. Oder willst von allen die genauen? :p

Mh ich bearbeite die immer in dieser größe für ein anderes Forum. Welche Bilder meinst du denn? Weichgezeichnet ist da nichts. Höchstens der Hintergrund ein bisschen entrauscht.

Fabi ..zb. bei deinem letzten Post ..Foto 1 und 4:)

Dieses Bild war das Erste an dem Nachmittag.
Dieses mal ich habe den Tip von Zappaluci gleich angewendet.

: : : : :
13058844nv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alina, welches Sigma hast du? Das mit OS? Ich überlege das auch für meine D90 zu bestellen, hatte bereits eines zum Testen da, aber hatte wohl ein Montagsmodell erwischt.

Etwas Produktives kann ich momentan nicht beisteuern, das Wetter allerdings auch nicht. :rolleyes:
...nur ein paar Bilder der letzten Monate..
dsc83062.jpg

dsc87142.jpg

(entschuldigt die Größe, in einem anderen Forum ist das das Größte, was erlaubt ist und ich hab sie nicht größer in verarbeitet)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten