• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Tolle Freistellung und Farben , bzw.. Lichtstimmung .. so machst du das also:lol:..glaube ich kaufe mir auch Leberwurst fürs shooting;)

Danke.

Ja Motivation ist alles.... ;)

Hier unser Kletterkönig, Jesco.

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste hat was .. oben noch ein bissel wegschneiden .. das Gesicht hast du gut getroffen ..es ist scharf .. eher ein Mitzieher ..wegen der Bewegungsunschärfe ..Was für eine Belichtungszeit hattest Du? Das zweite ist gesamt nicht wirklich scharf ..

Danke :) Pentax K5 Tamron Tamron AF 70-300/4.0-5.6 Macro Belichtungszeit 1/200 F/4 ISO-100

Das zweite ist mit SIGMA 17-70 F2.8-4 DC MACRO OS HSM gemacht worden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke :) Pentax K5 Tamron Tamron AF 70-300/4.0-5.6 Macro Belichtungszeit 1/200 F/4 ISO-100

Das zweite ist mit SIGMA 17-70 F2.8-4 DC MACRO OS HSM gemacht worden ;)

Den Sprung hast Du wieder gut erwischt. 1/200s ist zu lang für action bilder, außer für Mitzieher. Ab 1/1000s und kürzer wirds schärfer.

Bei beiden finde ich die Perspektive zu hoch, besser wirkt meist auf oder unter Augenhöhe.

Gruß

Uwe
 
@Heike: Ich habe an den Augen allerdings nichts bearbeitet.
Oh.. ja denn .. ist mir das peinlich ..sorry.. hab wohl meine Lesebrille zu doll geputzt:p;)
 
Den Sprung hast Du wieder gut erwischt. 1/200s ist zu lang für action bilder, außer für Mitzieher. Ab 1/1000s und kürzer wirds schärfer.

Bei beiden finde ich die Perspektive zu hoch, besser wirkt meist auf oder unter Augenhöhe.

Gruß

Uwe

Danke für den Tip Uwe, genau das, ich muss wohl doch mehr manuell einstellen und ausprobieren.. (y)
 
KastUwe
Das zweite Bild der Meerwächterin gefällt mir sehr gut!:) hat wirklich iwie leichten 3D Effekt(y)

sighthound
Das Kalenderbild ist klasse!! (y) sehr schöne Idee - toll gearbeitet!

Moog
Bis jetzt bin ich ehrlich gesagt noch kein großer Fan der Hunde+LED-Bilder, bin sehr gespannt was noch kommt vllt ändert sich meine Meinung;)

hexhex
Hab das gleiche Problem wie du, meine HundeAktionBilder werden auch nie wirklich scharf:( Allerdings hab ich auch längst nicht so viel Gelegenheit zum üben wie ihr hier alle. Hab leider keinen eigenen Hund mehr:(

Alyat
Tolles Dackelbild!

SunTravel
Die Bodennebelbilder sind toll die "Situation" (des Wort passt ned wirklich aber das passende fällt mir grad nicht ein:D:ugly:) hat viel potenzial man kann aus so nem Nebelbild viiiiel machen glaub ich. Das erste und das Dritte gefallen mir gut nur sört mich beim Dritten die "Beute" zu sehr...

Joanalein
Mit mir hast du den zweiten Fan!!:)
Ich bewundere deine Bilder sehr und wär gerne auch so gut:) *neidischbin*



Hoffe ihr seit nicht böse weil ich nur immer meine Meinung da lasse aber nie was poste, würde gerne viel mehr posten aber mir fehlen die Gelegenheiten zum foten:(
 
Hier geht ja mal wieder die Post ab...(y)

@Blueline56, Werner Danke, bei Dir muss es langsam aber ganz schön kribbeln, oder ?
Hoffe das Du uns bald wieder ein paar Knaller um die Ohren haußt.

@sighthound, Armin Dein Kalenderbild ist auch mit C der Burner (y)(y)(y)

@Klara72, Maren Deine Rotti´s echt klasse (y)

@ Zappaluci, Maiskolbenknusperaction und Dracula (y)

@ TAGeins, schön das Hugo wieder Fit ist, 2 gefällt
@ TAGeins, Wie lange sitzt Du an so einer Bearbeitung/Komposition?
~ hängt auch ein wenig von der Freistellung ab, aber eine Stunde ist gleich weg, und je genauer
die Bearbeitung desto mehr Zeit.

@Alyat, cool hot dog (y)

@SunTravel, klasse Stimmungen eingefangen, und die Kletterkönigaufnahmen sind echt klasse (y)(y)

@Joanalein, sehr schöne Aufnahmen (y)

@PaLe\°, Freut Mich, wenn´s gefällt
 
Die Regenmacherin (16:9)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2390021[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blueline56, Werner Danke, bei Dir muss es langsam aber ganz schön kribbeln, oder ?

Ja, sehr sogar, am liebsten aber mit so einen Equipment wie @SunTravel verwendet, eine Mark IV und ein 300/2.8 wäre genau nach meinen Geschmack, er macht damit wirklich klasse Fotos. Werde mir in den nächsten tagen mal die 7d von Ricos Frauchen und von einer guten Freundin ein 100-400L ausleihen, mal sehen was damit geht...


Die Regenmacherin (16:9)


Das gefällt mir deutlich besser als das Foto vorher, hier stimmen die Proportionen deutlich besser, zumindest für mich.
 
@PaLe\°

freut mich das Du dich auch ohne Hund beteiligst und wünsche Dir bald wieder einen selbst zu haben.

@KastUwe

sieht für mich stimmiger aus als die Vorgänger und ist wieder sauber gemacht.

@SentaCS

ein schöner Jumghund. Für die Bilder hätte ich mich hingelegt und die Kamera auf dem Boden platziert.

@Zappaluci

sauber eingebaut die Spiegelung, mit leichten wellen wärs für mich noch stimmiger, geht einfach mit dem Flood Filter.

Gruß

Uwe
 
Nach den Kletterfotos noch welche mit der für meinen Geschmack schönen
Lichtstimmung von gestern morgen. Mal sehen wie es heute wird...

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Regenmacherin (16:9)

Sehr schöne Stimmung,,,und Quali gewohnt gut !!!(y)

Mal was Aktuelles von meinem Mailo. Freue mich wie immer über Kritik ;)

Leider sind alle Bilder von zu weit OBEN fotografiert...geh mal ein bisschen weiter runter....

ich hab noch ne Spiegelung drangebastelt ..;)
Jepp !!! Sehr schön (y) Kommt super rüber....

Nach den Kletterfotos noch welche mit der für meinen Geschmack schönen
Lichtstimmung von gestern morgen. Mal sehen wie es heute wird...

Das erste ist klasse ! (y) Nun ja...Hockkannt ist nicht so meins....obwohl die Lichtstimmung auch bei den anderen sehr schön ist....

Mali-Baby
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf Bild 3, was ja absichtlich von oben ist, lag ich bei den Bildern aufm Bauch bzw. saß auf allen Vieren, um auf etwa Augenhöhe zu kommen.

Mit einem 50er bist Du recht nah dran, da ergeben 30cm über Augenhöhe schon einen ordentlichen Winkel nach unten. Bei so kurzen Brennweiten
muss die Kam schon fast oder ganz auf dem Boden sein bei liegenden kleinen Hunden.

Mit einer Langen Brennweite gehts auch einen Tick höher, weil durch den langen Abstand der Winkel flacher wird, aber auch da siehts meist noch besser aus wenn die Kam so tief wie möglich ist.

Wenn ich keinen Winkelsucher benutze, liege ich meist auf der Seite um noch in den Sucher schauen zu können.

Gruß

Uwe
 
Hm weiß nicht, ich mag die auf Augenhöhe ganz gerne die Fotos. Weiter unten mach ich auch manchmal, aber so gefällt es mir eigentlich am besten. Bei dem liegenden Foto lag die Kamera ja sogar auf dem Boden im Gras.

Aber danke für die Tipps. Werd beim nächsten Mal schauen, wie das aussieht, wenn ich die von ganz unten mache.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten