• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Dein Hund wirkt mit Sonne sofort um einiges mehr. Gute fotos!

Dankeschön Contry... :)
 
Danke

Hugo is back:) Das erste gefällt mir nicht so richtig ..ich finds überbelichtet ..die Phase sagt mir auch nicht so zu
Nr. 2 ist der Hammer ..dieser Blick ..Kopf und Ohrenhaltung ..einfach köstlich(y) Ich würds noch ein bissel grade rücken ..

Dankeschön. Das Licht war schwierig, finster im Wald und wenn es mal eine kleine Lichtung hatte, war es eben sehr hart. Aber ich mag die Pose von #1, da nehme ich auch die Überbelichtung hin. ISO hätte halt runter gekonnt.

#2 ist - Tatsache - gerade. Er sitzt auf einem schief abfallenden Baumstamm und der stehende Baum im HG ist am Seeufer auch so schief gewachsen. Wenn man es auf den unteren Stamm einnivelliert, sitzt der Hund halt auch schräg :eek:
 
sorry, aber irgendwie wirken die Augen auf mich glubschig und die Nase überdimensoniert, gefällt mir nicht so sehr, bißchen bläulich.

hmm kann sein das der weißabgleich der d3 versagt hat
aber ich sehe eigentlich keinen blaustich - evtl ist der himmel bläulich
glubschaugen und überdimensionierte nase???
glubschaugen sehen anders aus und die nase ist eher klein geraten für einen galgo^^

ich würde es ja verstehen wenn das ein uww bild wäre und es verzeichnungen gäbe aber bei 105mm???

ich bin ja schon kritikempfänglich, aber diese kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. bist du sicher das du das richtige bild meinst?

die einzige kritik zum bild die ich selber sehe ist die, das es sich um einen etwas zu starken crop handelt, da ist die forensofware gnadenlos :angel:


hot dog...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ aylat
ein wirklich gelungenes Dackelbild. Auch sehr schön noch mit der Kamera unter den Hund gekommen, das ist nicht leicht,Respekt!

Perfekt in meine Augen, welchen AF Modus hast Du benutzt? Vom Licht her sehr gelungen.

@ Zappaluci

Ich habe Deinen Hund schon mehrfach hier bewundert. Ein tolles Tier, welche Rasse ist das? Er sieht meiner Heidelbergerin sehr ähnlich.

Wie immer sehr schöne Bilder, der Maiskolben ist wirklich eine optische Abwechslung.


das ist mein Heide-Flughund:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2389083[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lonicera66...erst einmal Dankeschön .. Mein Hund ist ein Deutscher Schäferhund..die gibt es ja schon seit zig Jahren in allen möglichen Farben . er ist halt schwarz-grau..;)
Du hast die Phase sehr schön eingefangen(y) .. den Hg würde ich ein bissel separat entrauschen ..;)

@aylat der Dackel gefällt(y)schöne Farben .. tolle Perspektive

@SunTravel .. das erste ist von der Lichtstimmung her , wunderschön (y).. auch das etwas schräge passt.. Die Anderen sind auch top;)
 
Huch da schaut man mal ein ganzes Wochenende nicht rein und schon kommt man nicht mehr hinterher bei den ganzen tollen Fotos!:D

@Sun Travel: ganz ganz klasse! Dein Fotos haben eine wundervolle Stimmung! Gefallen mir sehr gut!

Hier mal ein Partnershooting, weil die Herrchen und Frauchen ja mindestens genauso fotogen sind wie die Wuffis ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Laurasan: Schade, dass der Fokus nur auf dem Hund liegt. Der junge Mann ist mir zu unscharf und ich muss sagen, der guckt sehr böse :angel:

Hier welche von gestern:

dsc_6548btoi0.jpg


dsc_6697aqpad.jpg


dsc_6529vjqc7.jpg



dsc_6535-2awd7m.jpg
 
@Laurasan: Schade, dass der Fokus nur auf dem Hund liegt. Der junge Mann ist mir zu unscharf und ich muss sagen, der guckt sehr böse :

Der Fokus lag eiegentlich auf beiden, aber ich hab einfach falsch bearbeitet und den Jungen zu arg "weich" gemacht. Mist. Ja naja, in dem Alter is es doch ziemlich uncool auf einem Foto zu lachen :D

Ich finde deine Bilder sehr schön! Die Farben :eek:!!!!Wow! Hast du mit einem 2.8er fotografiert?
 
@Zappaluci

Schöne Maishundfotos, besonders das 3. find ich klasse.

@TAGeins

die Pose im 2. find ich köstlich

@Alyat

Klasse der Dackel.

@lonicera

klasse erwischt den Flughund.

@Klara

5 Rottis... :eek: das klingt nach Fulltimejob. Aber schöne Fotos machst Du von der Bande.

@laurasan

Schönes Doppel, etwas weiter nach rechts könnts aber und der junge man was schärfer sein

@Joanalein

Deine Fotos erkennt man schon an den satten farben. Alle Sehr schön gestaltet finde ich. Nur beim unteren würde ich oben noch ein Stück abschneiden.
Das 2. gefällt mir am besten.

@Bluespeed

Den Sprung hast du gut erwischt, beim ersten würde ich oben und links noch etwas schneiden. Schade das beim 2. der Schwanz angeschnitten ist.

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrliches Licht war heute morgen, aber erst mal ein paar Bilder von Hunny
beim Kletter-Training um die Motorik der Hinterläufe zu schulen und um
den Hund sicherer zu machen.

Ist ein Schäferhund Magyar-Agar Mix den wir aus der Tiernothilfe haben,
weil den sonst keiner wollte, hat von beiden Rassen nicht grad die besten
Eigenschaften geerbt...

... aber mit Leberwurst geht (fast) alles...:lol:

Im vorletzten sieht man gut wie er sich lieber bis zum Ende streckt als noch einen Schritt mit den Hinterläufen zu machen. Die bewusst zu setzen ist gar nicht so einfach.

Gruß

Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und offenbar immer am Anschlag bei 200 mm Brennweite, richtig? Sehr schöne Bilder, sie gefallen mir wirklich mal wieder alle richtig gut.
Du hast den jeweiligen Halter bei den Shootings zum bespielen, schicken etc. dabei, oder?

Ja, das war gestern auf einem Usertreffen eines anderen Forums. Die Besitzer haben ganz toll mit gemacht. :)
Ja, ich bin meist in den oberen Brennweiten
 
Hier welche von gestern:
Das erste ist schön .. nur der Schnitt ..da müsste rechts noch ein bissel ab .
Die anderen Fotos gefallen mir auch , aber ich finde sie ein bissel weich und die Augen to much bearbeitet.. das ist nur mein Geschmack
Herrliches Licht war heute morgen, aber erst mal ein paar Bilder von Hunny


... aber mit Leberwurst geht (fast) alles...:lol:


Gruß

Uwe
Tolle Freistellung und Farben , bzw.. Lichtstimmung .. so machst du das also:lol:..glaube ich kaufe mir auch Leberwurst fürs shooting;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten