• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

DonParrot - unsere Bären(-marken) sind einfach die Besten :top::top: sie zaubern einfach ein Lächeln ins Gesicht :):D:lol:

Zappaluci - die Lauerstellung gefällt mir sehr gut, tolle natürliche Farben, kein Gelbstich mehr drin, wie sonst....:) alles wieder okay mit der Kamera oder stehste immer noch mit ihr auf dem Kriegsfuss? :D

siouxf - diese Serie ist wieder durchgehend TOP :top::top: so wie man es auch von dir gewohnt ist....:)

KastUwe - auch deine s/w Fotodarbietung ist wieder ein Gedicht :) wie schon jemand vor mir angemerkt hat, finde ich auch dein Foto eine schöne Komposition aus Portrait und Landschaft :top:

TAGeins - tolles Famileinfoto und die fliegenden Öhrchen sind einfach nur süß.....:):top:

Zuletzt bearbeitet:
@joeleads
D800E plus 200mm f2.0?! Wie hoch ist bei Nikon so die Trefferquote, also Schärfe genau auf dem Auge bei Offenblende? Ich fotografiere mit den Canon-Äquivalenten und finde diese Kombination für Hunde recht tückisch. Da muss man viel rumprobieren, um eine hohe Trefferquote zu realisieren. Erwischt der Fokus die Schnauze oder Nase, hat man mit dieser Kombi verloren, weil die Augen dann bereits außerhalb der Schärfeebene liegen:

http://www.abload.de/image.php?img=af-auf-naseahkgq.jpg

Fokus auf den Haaren unterhalb der Nase.

Der Ausschuss war schon enorm, bestimmt so 90%. Tobende Hunde, die auf einen mit Höchstgeschwindigkeit zurennen, mit einer Schärfentiefe von ein paar Zentimetern zu fotografieren ist aber auch schon die Königsdisziplin für den Autofokus. Oft lag die Schärfe dann auf den Ohren, manchmal aber auch eine halbe Hundelänge hinter dem Kopf. Oder er war mit dem Kopf aus dem Bild gesprungen, oder oder oder...

Das ist aber bestimmt noch steigerungsfähig, ich hab das 200/2 erst seit Freitag :D und das war mein erster Versuch, ohne dass ich viel mit den verschiedensten AF-Feineinstellungen experimentiert hätte. Ein Vergleich zur 5DIII wäre aber mal spannend, der AF soll bei der ja richtig gut sein. :) Wie hoch ist dein Ausschuss?

Eins hab ich auch noch:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2320059[/ATTACH_ERROR]

Ich fotografiere mit den Canon-Äquivalenten und finde diese Kombination für Hunde recht tückisch. Da muss man viel rumprobieren, um eine hohe Trefferquote zu realisieren. Erwischt der Fokus die Schnauze oder Nase, hat man mit dieser Kombi verloren, weil die Augen dann bereits außerhalb der Schärfeebene liegen

Ist beim 300/4 und MK II nicht anders, alles eine frage der Übung, aber deine Kombi ist schon klasse

Zuletzt bearbeitet:

Zappaluci - die Lauerstellung gefällt mir sehr gut, tolle natürliche Farben, kein Gelbstich mehr drin, wie sonst....:) alles wieder okay mit der Kamera oder stehste immer noch mit ihr auf dem Kriegsfuss? :D

An der Kamera liegt das nicht ..eher an LR3 ..irgend etwas ist da wohl verstellt ..:o

Don Parrot..tolle Schärfe..die Hunde sind süße Unikate:top:

Nachdem ich eine Weile nicht hier war, habe ich erstmal die vielen neuen Bilder bewundert. Auf alle einzugehen ist gar nicht möglich. Jedenfalls sind echt viele superschöne Bilder wieder mal dabei gewesen.

Von meiner kleinen Rakete habe ich auch mal wieder ein paar neue

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich eine Weile nicht hier war, habe ich erstmal die vielen neuen Bilder bewundert. Auf alle einzugehen ist gar nicht möglich. Jedenfalls sind echt viele superschöne Bilder wieder mal dabei gewesen.

Schöne Serie. Aber speziell beim Vierten, das mir eigentlich am besten gefällt (toll, dass er auch noch zur Seite in die Kamera schaut!), hätte ich mir gewünscht, dass Dein ganzer Hund scharf ist.
Auf jeden Fall fügt er sich auf farblich sehr harmonisch in die Umgebung ein. :top:

Die zwei sind echt ne spezielle Nummer ...
Wie lange hast Du denn mit ihnen trainiert, bis sie so weit waren? :lol:

Och, an sich lassen sich die Chows - und auch die Pei - zienlich gut dirigieren. Solange ich/wir nur mit zweien unterwegs bin/sind. Sind allerdings mehr dabei, ist das Ablenkungspotenzial deutlich höher, und sobald unser Irrwisch - unsere Klein-Elo-Hündin Dörthe - mit im Boot ist, kannst Du's komplett vergessen, weil die immer so ein Chaos veranstaltet. :D

Och, an sich lassen sich die Chows - und auch die Pei - zienlich gut dirigieren. Solange ich/wir nur mit zweien unterwegs bin/sind. Sind allerdings mehr dabei, ist das Ablenkungspotenzial deutlich höher, und sobald unser Irrwisch - unsere Klein-Elo-Hündin Dörthe - mit im Boot ist, kannst Du's komplett vergessen, weil die immer so ein Chaos veranstaltet. :D
Und ich dachte immer, die ELOs seien so perfekte Hunde ... (jedenfalls was die Zuchtziele angeht) ;)

Und ich dachte immer, die ELOs seien so perfekte Hunde ... (jedenfalls was die Zuchtziele angeht) ;)

Hrhrhr...
Bei den Groß-Elos stimmt das wohl auch weitgehend, aber die gibt's ja mittlerweile auch schon ca. 30 Jahre. Wobei das Zuchtziel 'kein Jagdtrieb' meines Erachtens eh' absurd ist und durch 'gut kontrollierter/kontrollierbarer Jagdtrieb' ersetzt werdenn sollte. Letzteres ist bei vielen Groß-Elos auch schon erreicht.

Die Klein-Elos hingegen gibt es noch nicht so lange - und da ist man vom Zuchtziel 'pflegeleichter Familienhund' wohl noch ein gutes Stück entfernt. Unsere Dörthe hat als Welpe mehr zerstört als all unsere anderen Hunde zusammen, hat in ihrem ersten Lebensjahr bei uns im Garten sieben ausgewachsene Amseln erlegt - und ADHS hat sie auch noch. *gg* Obwohl sich Letzteres - sie ist jetzt zweieinhalb - etwas zu legen scheint. Jedenfalls scheinen die Zeiten, in denen sie uns alle um 02:30 Uhr mit plötzlichen Tobe-Attacken wieder aufgeweckt hat, zum Glück vorbei zu sein.

Alter Falter ..tolle Phasen und Farben , der Hund sowieso ..:).. Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht;)

Schöne Serie. Aber speziell beim Vierten, das mir eigentlich am besten gefällt (toll, dass er auch noch zur Seite in die Kamera schaut!), hätte ich mir gewünscht, dass Dein ganzer Hund scharf ist.
Auf jeden Fall fügt er sich auf farblich sehr harmonisch in die Umgebung ein. :top:

Danke Dir. Ich finde, dadurch, dass sie zu mir guckt, ist es auch nicht ganz sooo schlimm, dass in Flugrichtung nicht ein bisschen mehr Platz ist.

Alter Falter ..tolle Phasen und Farben , der Hund sowieso ..:).. Du hast mich jetzt auf eine Idee gebracht;)

Dann warte ich mal gespannt auf die Ergebnisse :top: Denn farblich harmonieren Deine ja auch gut mit dem Korn :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten