• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Echt feine Bilder, die ersten drei könnten etwas mehr Platz in Laufrichtung vertragen, aber die BQ ist einfach toll.
....Auch noch was vom letzten Wochenende:
Wie immer eine top Qualität, aber das zwiete ist ja wohl der Hammer, in was für einer Bewegungsphase hast du den da abgedrückt ? Das ist echt außergewöhnlich :top:

Kleine Aussprache :angel:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure Rennfotos sind ja klasse***:top::top:

Lichtspiele..mal was anderes..*gg;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hier Fotos von einem schönen Seeausflug.
Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge / Anregungen freuen :)

Unser kleiner Hope hat gestern nach langer langer Zeit seine Schwester Chicco wieder getroffen
Geworfen wurden beide am 06.10.2010

Bild 1 *schön posen!*
Bild 2 *hmpf... blöde Verwandtschaft*:D

img2509klein.jpg

So, heute haben wir draußen erstmalig gefüttert. Leider mal wieder schlechtes Licht, aber das Bild geht so.

:top: (und keiner braucht IS bei Speed)

Auch noch was vom letzten Wochenende:

klasse :top:

Kleine Aussprache :angel:

gehört dazu :lol:

Die Kraft die durch den Knoten geht:

Da gibt´s keine Software zum entzerren :lol::D

Lichtspiele..mal was anderes..*gg;)

gefallen mir :top: besonders Nr.4

das erste gefällt mir am besten, das vierte von den Farben, aber der mächtige Stamm lenkt die Blickrichtung zum Stamm, und weg vom Hundi.

ein wenig zu weit links (Ohr geschnitten), ansonsten passt´s.

So, heute haben wir draußen erstmalig gefüttert. Leider mal wieder schlechtes Licht, aber das Bild geht so.

trotzdem zuckersüss Szene, erinnert Mich an unseren ersten.

Gruß Uwe

Darf ich fragen, KastUwe, welches Objektiv Du verwendet hast? Ist die Vignettierung so stark, oder ist der Effekt gewollt? Newbie-Fragen, sorry :D aber schöne Bilder, besonders das Erste.

Liebe Grüße Andrea

Hallo Janine,

deine Bilder sind fast alle falsch fokussiert. Ich habe oft daselbe Problem gehabt bei Hunden (hab leider kein Model mehr :()
Die ersten zwei Bilder von dem Border Collie (?) sind komplett unscharf...so siehts zumindest hier aus.
Was hast du für ein Objektiv?

LG
Sabrina

Die ersten beiden sind tatsächlich nicht richtig fokussiert. Bei den anderen ist der Fokus teilweise ok oder leicht verrutscht, vielleicht ist der AF auch einfach zu langsam am Objektiv - der letzte tack Schärfe fehlt, da geht aber bei manchen auch noch was in der Nachbearbeitung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten