• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

eines von unserer bande ;-)
Anhang anzeigen 1937516
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber das erste von Heute und zweite vom Do. Morgens mit schönem Bokeh.

Schöne Fotos wie fast immer, wobei mir das original beim ersten Foto besser gefällt, da die Übergänge des HG besser rüberkommen.

......als mir plötzlich ein Weimeraner vor die Linse kam.

Hmm. das ist leider nichts für mich, Technisch völlig ok, aber die Haltung vom Hund ist nicht schön.

Da ich kein ProfiBildbearbeiter bin und gar nicht gut zu Fuss mit LR nehm ich gerne brauchbare Tipps - Tricks - Infos an.

Hier scheint der Weißabgleich nicht zu stimmen und es kommt mir einen Ticken überschärft vor, ansonsten (y)

eines von unserer bande ;-)

Wow, vier Wasserratten, schönes Foto, nur möchte ich diese Bande nicht haben :angel:

Dennoch zeig ich es mal.:D

Neuer Nick, bzw. alter was deine HP betrifft :D Zwar nicht perfekt(Lotta hat eine schwarze Umrandung) dennoch gefällt es mir irgendwie...

Archiv...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nochmal eines aus der Serie extrems Licht.
Mehr Action aber die BQ ist auch ned so gut.
Dennoch zeig ich es mal.:D
Hmm, würde sauberer Bearbeiten.
Der helle schein um den Hund ist schon seeeehhr auffällig :D



Melde mich mal kurz zurück, zu viel (verrücktes) um die Ohren, mit einem normalen Bild.

Greyhound water sports
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N`abend allerseits,

hab gerade 2 Std die vielen gut gemachten Hundebilder durchgeschaut, da
kann ich nicht ganz mithalten:rolleyes:
Nichtsdestotrotz (oder so darf unsere Ronja in diesem Forum nicht fehlen.
Freu mich über Eure Reaktionen

LG

Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sighthound - sehr schönes foto!

nante - bei deinen fotos fehlt mir dir schärfe. das dritte ist am besten gelungen, finde ich.

uwe - wie immer .. ohne wort. kannst du mir bitte kurz erklären, was du damit meinst, dass bei meinem foto mehr licht auf die augen muss? und wie ich das verbessern kann?? vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, würde sauberer Bearbeiten.
Der helle schein um den Hund ist schon seeeehhr auffällig :D

:D:D Ne ne nach zwei Tagen rummachen an dem Teil kann ich es einfach nicht mehr sehen.^^

Ich finde z.B. Loulou eher das Problem. Schärfe ist da was anderes und durch ihr schwarzes Fell rauscht es auch ganz schön. Darunter leidet die Detailzeichnung.
ISO 400 ist selbst bei der D3 bei der Art der Bearbeitung dann ein Problem. Bei ISO 200 wäre es evtl. noch ohne den Detailverlust möglich gewesen.

Bei Lotta habe ich schon mit einem 4 px Pinsel gearbeitet. Beim Unterschied zwischen -2 und +2 EV hat man entweder einen schwarzen Rand oder einen leichten hellen Schein und meistens auch noch Abstufungen.
Bei der Verkleinerung hier im Forum werden vor allem diese Abstufen bei DRI immer sehr deutlich.

Somit das erste fand ich ganz ok, dass hier hat eher einen NMZ Charakter...
Diese Art der DRI's ist einfach sauschwer gut hinzubekommen und da darf ich noch einiges üben.

Aber du kannst dich gerne mal am .raw versuchen.:)

Zu deinem Bild:
Der Grey ist geil(y)(y)

@ nate:
Bei Schnee immer +1/3 EV mind. Sonst säuft dir der Hund ab.;)
Das erste Bild finde ich gut :)

@ just:
Uwe meint, dass der Hund in Blick auf die Sonne positioniert werden muß. Sonst liegen die Augen im Schatten und das ist bei Sonnenschein einfach nicht so gut. ;)

@ Werner:
Jo ich dachte mal ich passe den Link auf meine Homepage an:)

So hänge nochmal eines von Loulou am selben Tag an. Das Licht war dann später sehr gut aber mit dem Windspiel und dem 24mm 2.8 verzweifle ich langsam. Der AF ist hier einfach zu langsam und vor allem trifft er kaum. Hinzu kommt hier ISO 1250 was bei einem schwarzen Hund schon zum Problem wird. Hier hätte man stärker mit Offblende arbeiten müssen nur so schnell war ich beim Umschalten leider ned.
Dennoch zeige ich mal das Bild, denn obwohl es nicht technisch perfekt ist gefällt es mir dennoch.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm. das ist leider nichts für mich, Technisch völlig ok, aber die Haltung vom Hund ist nicht schön.

Archiv...

Ich verstehe natürlich was du meinst. Kurz zur Erklärung: Ich habe während einer Rettungshundausbildung gefotet. Die Ausbildung fand in einer stillgelegten Kaserne statt. Bei der Aufnahme des Bildes befand ich mich hinter der vermissten Person mitten im Wildwuchs. Der Weimeraner hat die Person aufgespürt und dies durch verbellen angezeigt. Ein Positionswechsel war von daher nicht mehr möglich. Der Hund wurde nach ein paar mal bellen sofort von der vermissten Person bestätigt.
 
So hänge nochmal eines von Loulou am selben Tag an. Das Licht war dann später sehr gut aber mit dem Windspiel und dem 24mm 2.8 verzweifle ich langsam. Der AF ist hier einfach zu langsam und vor allem trifft er kaum. Hinzu kommt hier ISO 1250 was bei einem schwarzen Hund schon zum Problem wird. Hier hätte man stärker mit Offblende arbeiten müssen nur so schnell war ich beim Umschalten leider ned.
Dennoch zeige ich mal das Bild, denn obwohl es nicht technisch perfekt ist gefällt es mir dennoch.:D

Geniales Foto, Der WInkel gefällt mir sehr, aber die Farben!? :D Geile Bearbeitung.
Wieso wirken meine nicht so, hab doch den seben sensor :D
 
Geniales Foto, Der WInkel gefällt mir sehr, aber die Farben!? :D Geile Bearbeitung.
Wieso wirken meine nicht so, hab doch den seben sensor :D
Da ist Außnahmsweise nicht viel BEA dabei. :D
Das Licht am Abend ist schon besser und hier war es schon weich und warm.
Picture Style war hier glaube ich noch nicht mal der S5Pro sondern der Neutral NL.

EDIT: Und weil ich gefragt wurde mal eines mit dem S5Pro Picture Unit Style 1Fa (thanks to JürgenÜ).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gefällt mir, Eure Bande (y)

Hab nochmal eines aus der Serie extrems Licht.Mehr Action aber die BQ ist auch ned so gut.
Dennoch zeig ich es mal.:D

die Stimmung ist schon klasse, hat schon was.


der Schärfeverlauf ist echt klasse, tolles Licht (y)

Greyhound water sports..

(y)

Nichtsdestotrotz oder so darf unsere Ronja in diesem Forum nicht fehlen.

das erste gefällt, musste mehrmals hinsehen welcher Kopf zu welchen
Körper gehört, tolle Action.

uwe - wie immer .. ohne wort. kannst du mir bitte kurz erklären, was du damit meinst, dass bei meinem foto mehr licht auf die augen muss? und wie ich das verbessern kann?? vielen dank!

gefallen mir beide, aber das erste find Ich richtig klasse (y)
Deine Frage wurde von Jürgen schon beantwortet.

Dennoch zeige ich mal das Bild, denn obwohl es nicht technisch perfekt ist gefällt es mir dennoch.:D

mir gefällts auch, das Licht find Ich klasse.

Bis´chen Action von heut Abend, Emmy (Schoko)
war heute nicht so fit, hatte heute morgen paar mal gespuckt.
Aber trotz all dem lässt Sie sich´s nicht nehmen, ein wenig mit Vanille (Kira)
zu spielen, und ein paar schöne Aufnahmen zu bannen.
Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider zur Mittagszeit fotografiert und daher recht harte Lichtverhältnisse.
Kritik herzlich willkommen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jürgen:
Das erest ist gut, aber beim zweiten sieht man wieder deutliche Ränder umd en Hund.
Kannst du keine Maske legen sodass die Bearbeitung im Hund bleibt und nicht über den Hund hinaus geht?
Die Bilder wären ansonsten (y)

@Uwe:
Beim ersten wäre Offenblende toll gewesen...



Galgo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich wegen Bandscheibenproblemen schon ewig nicht mehr zum Fotografieren komme, hier aber auch mal wieder selbst was zeigen will, ein Griff ins Archiv:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jürgen:
Das erest ist gut, aber beim zweiten sieht man wieder deutliche Ränder umd en Hund.
Kannst du keine Maske legen sodass die Bearbeitung im Hund bleibt und nicht über den Hund hinaus geht?
Die Bilder wären ansonsten (y)
Das erste und das zweite sind kein DRIs sondern beide sind nur per PCU abgeändert. D.h. ein jpg aus einem .raw. Tonwertkurven angepasst.
Es sieht hier im Forum etwas komisch aus aber hier ist nichts heller gemacht bis auf eine leichte Aufhellung des gesamten Bildes im Zentrum und einer leichten Vingette.
Das sieht man auch daran, dass Loulou beim zweiten schon ziemlich "absäuft" und eigentlich fast keine Struktur mehr vorhanden ist. Zum Thema Maske...ich muß mich da mal einarbeiten. Eigentlich ist es ja ein Standard Thema, dass ich bisher aber noch nicht so ernst betrachten musste.
EDIT: Ich gehe davon aus das du die letzten beiden Bilder meinst. Bei den extremes Licht Bildern ist es klar, dass zweite ist Mist. Evtl. setzte ich mich nochmal dran. Hab ja noch ein paar davon.
Aber es ist wirklich nicht leicht und ziemlich aufwendig Detail für Detail da "auszugraben".:D

Zum Galgo:
Sehr schönes Bild!(y)

@ Uwe:
Ich finde, dass die BEA hier nicht so gut passt. Wenn das Licht stimmig ist und der Himmel blau finde ich passt es optimal und die Kombination von Verwischen und Schärfe ist einfach genial. Das macht auch mE deine Bilder aus und ich denke für "normale" Bilder könntest du eine andere BEA verwenden.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Ich gehe davon aus das du die letzten beiden Bilder meinst. Bei den extremes Licht Bildern ist es klar, dass zweite ist Mist. Evtl. setzte ich mich nochmal dran. Hab ja noch ein paar davon.
Aber es ist wirklich nicht leicht und ziemlich aufwendig Detail für Detail da "auszugraben".
Ja, meinte die letzten beiden Bildern.
Wenn ich mal wieder bei Kassel vorbei fahre kann ich dir ein bisschen was zeigen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten