• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Ridgebackwelpe 6 Tage alt.

Total Süss! Beim ersten ist es wirklich recht orange, mir gefällt es aber, das warme passt zu dem kleinen. Das zweite finde ich eigentlich recht ausgeglichen, der Teppich ist (bei mir am unkalibrierten) immerhin recht weiss/grau :)
 
Süß das Welpchen....war es nur einer ?
Finde die Bilder sehr "orange" ( auch als Stilmittel etwas zu viel des Guten ) ....vielleicht den WB nochmal etwas korregieren ?!
Nein es sind drei. Sehr wenig für nen RR Wurf, da sind 8-12 normal!
Hab den Weißabgleich ein wenig korrigiert und die Sättigung bei dem einen
Bild ein wenig ins minus gezogen. Der kleine lag da auf einer goldenen Felldecke, deshalb die Farbe, aber ich denke so ist besser ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch eins vom See...

gefällt mir sehr gut, das nasse Fell und die Augen (y)

Mein Retriever wurde gestern noch mal operiert. Eingeschläfert werden musste er zum Glück nicht, aber weitere OPs gibt es nicht.

Hauptsache es geht Ihm gut, das alles verheilt und er bald wieder springen kann. Alles Gute für Euch.

Böööser kleiner Hund.....

:lol: und die kleinen spitzen Beisser´chen "Akupunktur auf Welpenart"

Tjaa..ich weiß auch nicht warum das zweite Foto so verzerrt aussieht ..

das erste (y), beim zweiten hat vielleicht der Antiwackler Die einen Streich gespielt, sieht wirklich Verzerrt aus.:confused:

Nein es sind drei. Sehr wenig für nen RR Wurf, da sind 8-12 normal!
Hab den Weißabgleich ein wenig korrigiert und die Sättigung bei dem einen
Bild ein wenig ins minus gezogen. Der kleine lag da auf einer goldenen Felldecke, deshalb die Farbe, aber ich denke so ist besser ?

Sehr süss, und alle drei sind schön, doch das erste mit der Pfote (y)


Heute Abend im Garten, Hartes Licht aber eine klasse Stimmung.
Hoffe es kommt auf dem Bild auch rüber.
Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal dass ich Fotos hier rein stell. Hoff dass mit dem hochladen alles klappt.

Bitte um Kritik :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber ich denke so ist besser ?

Viel besser !!!

Hoffe es kommt auf dem Bild auch rüber.
Gruß Uwe
Versuch mal nen Softfilter drüber zu legen....dann ist das licht nicht ganz so hart.....ich hänge es mal unten an.....hoffe das ist OK ?

Mal ein Portrait vom Wochenanfang.....
sehr schön....(y)

Das erste mal dass ich Fotos hier rein stell. Hoff dass mit dem hochladen alles klappt.
Das erste vielleicht noch etwas nachschärfen....

so vielleicht ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute auf den Spaziergang meine DSLR mitgenommen. Die drei besten aus 10-15 Fotos :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Hund musste mal wieder Testobjekt für das neue Sigma 50mm 1.4 spielen. Hier das Ergebnis.
Leider war der Autofocus damit nicht so treffsicher, so dass ich es letztendlich wieder zurück geschickt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern am rhein ... :)

die in-action-fotos werden einfach noch nicht richtig scharf. :( ich habe gestern so viele geschossen und das eine hier ist das einzige brauchbare. :s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gestern am rhein ... :)

die in-action-fotos werden einfach noch nicht richtig scharf. :( ich habe gestern so viele geschossen und das eine hier ist das einzige brauchbare. :s

Deine Fotos weisen eine gute Schärfe auf und auch der Zuschnitt gefällt mir. Bein letzten Bild hätte ich das Bild so zugeschnitten, dass der Hund etwas größer ist.
Deine Einstellungen sind gem. Exifdaten auch für Actionfotos richtig gewählt.

Gruß
 
@lightness: danke! ja, ich weiß, nach den einstellungen her müsste das mit den actionfotos klappen. ich habe irgendwie in der bewegung ein fokus-problem. das letzte bild habe ich extra so geschnitten, damit der schatten noch mit drauf ist. :) ich habe aber auch noch eine weitere version mit größerem hund.
 
Mein Retriever versucht aktuell sich die Fäden selbst zu ziehen. Um das zu unterbinden, hat er eine Krause bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Retriever versucht aktuell sich die Fäden selbst zu ziehen. Um daqs zu unterbinden, hat er eine Krause bekommen.
Ich empfehle den Thorni: Ist doch wesentlich angenehmer für den Hund. Er kann vernünftig liegen, schnüffeln, laufen - und das Fressen und Trinken ist auch viel viel einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten