• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Glückwunsch! Wie willst du den Punkt haben? (y)

Darfst du behalten :lol:

Darec nochmals...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich auch mal wieder an ein paar Hundefotos versucht. Gefallen sie? Falls nein, was kann man besser machen?

Edit: Exifs per Links klick aufs Bild. ;)





 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gelungen, bei zwei und drei hätte ich etwas mehr Kontrast gegeben, aber sonst (y)
Edit: Schade das die EXFIS fehlen, was ist zum Einsatz gekommen?

Die Exifs sollten bei Ipernity zu sehen sein!? Klick aufs Bild.;) Falls nicht dann so. Oly E-30 mit ZD 50-200 SWD. War ein erster Versuch mit dem neuen Objektiv. Dank SWD hoffe ich mal in Zukunft noch bessere Bilder machen zu können. Der Fokus ist schon spürbar schneller.(y)
 
Ne am besten die Bilder klein mit der Forumssoftware einbinden (wie alle anderen). Ist dann auch übersichtlicher. ;)
Ich finde die Bilder auch gelungen.(y)
 
Ne am besten die Bilder klein mit der Forumssoftware einbinden (wie alle anderen). Ist dann auch übersichtlicher. ;)
Ich finde die Bilder auch gelungen.(y)

Danke. Wäre auch eine Möglichkeit.;)Nur muss ich die Bilder dann immer extra verkleinern, weshalb ich es bisher nie so gemacht habe.:rolleyes:Mit der Übersichtlichkeit hast du allerdings recht. Werds beim nächsten mal beherzigen.
 
Ich hab mich auch mal wieder an ein paar Hundefotos versucht. Gefallen sie? Falls nein, was kann man besser machen?
Auf dem zweiten Bild beschwichtigt der Hund. Er wirkt dadurch ziemlich gedrückt. Ansonsten wie schon gesagt bei 2 + 3 mehr Kontrast. 1 ist super.

Wozu eigentlich Kette und Halsband? Gefällt mir gar nicht, und das nicht nur aus optischen Gründen...
 
Auf dem zweiten Bild beschwichtigt der Hund. Er wirkt dadurch ziemlich gedrückt. Ansonsten wie schon gesagt bei 2 + 3 mehr Kontrast. 1 ist super.

Wozu eigentlich Kette und Halsband? Gefällt mir gar nicht, und das nicht nur aus optischen Gründen...

Vielen Dank für deine Meinung! Zum Thema Kette und Halsband kann ich nur sagen das es nicht mein Hund ist und ich auch keinen eigenen besitze. Von daher hab ich auch keinerlei Ahnung in der Richtung. ;) In erster Linie dürfte es wohl daran liegen das wir an einem sehr belebten Rad- und Wanderweg unterwegs waren.
 
Mal wieder ein bisschen Aktion:

Grüsse, Andy

(y)


Darec nochmals...

sehr schön, feines Bokeh und Farbkontraste (y)


Ich hab mich auch mal wieder an ein paar Hundefotos versucht.

Bild eins und zwei (y)



ein bis´chen grösser zum beurteilen reinstellen.


Habe mich auchmal an meinem Hund versucht..

Bild1 (y) (vielleicht ein wenig grösser reinstellen)


Heute ein wenig Action...(was halt mit der D70 so möglich ist)

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind beide klasse, schon erstaunlich was du aus der alten Cam herausholst (y)

Danke Werner, der Ausschuss bei Action ist halt bissel höher :eek: aber sonst macht sie gute Arbeit.

Nochmal nasser Schäfi....

Intressante Bearbeitung, der Style hat was.
Sorry, kene mich hier Forum noch nicht sooo gut aus.
Wenn man auf den Anhang klickt kommt doch die vergrößerte Darstellung !?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?

Das Bild hat nur eine grösse von 634x480 Pixel.....besser hier wären so
1000x.... oder 1200x...


Emmy wollte Euch noch ein Ständchen singen :D
Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten