• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Da hat es doch noch mal mit Schnee geklappt :)

Finde ich auch.

So, wir haben wieder 20-30cm Schnee:grumble:

Also haben wir die Hund vor den Schlitten gespannt:) Erst beide, dann toben (man beachte Paulas Grimasse:ugly:) und Baxter hat ihn alleine zurückgezogen...

Naja, ob die die beiden dazu wirklich Lust hatten???



Hier mal ein kleiner vergleich zwischen gestern und heute.
Mensch den Schnee hätt´auch keiner gebraucht.:mad:

Seh ich auch so.


Wie immer klasse.

Ich will keinen Schnee mehr.....:grumble:
Heute wieder 20 cm Neuschnee......:mad:
Trotzdem Bilder gemacht...

Filou

Sieht klasse aus.

Ich will auch keinen Schnee mehr. War aber auch foten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das erste, absolut irrer Moment (y)
paar Bilder von unserem Ridge
Das erste hat was, teilweise hätte ich mir den Ridge formatfüllender gewünscht.
.....Ich verwende die weißen L-Objektive weil sie farblich so gut zu meinem Hund passen! :D
:ugly:, passt
Tolles Bild (y)
Top Schärfe (y)
..Ich will auch keinen Schnee mehr. War aber auch foten.
Dein Hund hatte aber spaß, den Eindruck habe ich zumindest wenn ich mir das Bild betrachte, top eingefangen, ich mag Bilder auf denen man sieht daß das Tier Spaß hat (y)
... aber NEUSCHNEE :D :D :D
Das zweite, ist vielleicht ein Tick zu eng, aber sonst gefällt es mir echt gut.

Von heute mittag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Menno...dauert der Aufbau der Seiten bei euch auch so lange ?
Kann gar nicht antworten, muß auf jeden Klick ca 2 Min. warten....
Hier noch ein Bild von heute....

Cleo und G`Nelley...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TC17EII ist ja auch ganz brauchbar. Hier mal fast 1000mm KB-Equivalent durch den TC
Ui - fast 1000 mm Freihand und so scharf :eek: . Supi!

APS-H ist zwischen Kleinbild und APS-C, siehe Bild.
Vielen Dank für die Mühe (y)! Ist echt interessant, das mal so zu sehen, da kriegt man eine Vorstellung von der Größe des Chips bzw. man sieht mal den Vergleich zwischen den Formaten. Super!

Bei Canon haben nur die Megapixelmonster wie die1Ds Modelle und die 5D Reihe Kleinbildsensoren.
Alles klar.

In der normalen 1D hätte ich auch gerne Kleinbild, so ist das halt ein Kompromiss.
Ganz einfach: eine 1Ds kaufen :ugly: :p :angel:....

@Yuma Henne
Beneidenswert deine Bilder mit der d700! Das Actionbild mit dem Schäferhund (das von allen gelobte Bild #2) gehört veröffentlicht und großformatig an die Wand!
Danke für die Blumen :)!

Hab in der letzten Woche auch wieder fleissig geübt. Die anderen Hundehalter halten mich bestimmt schon für ein wenig :ugly:.......
Da sag ich jetzt mal lieber nix dazu :eek:....:D

Bild 1 ist kein Crop, dafür liegt der Fokus leider auf der Nase und nicht auf den Augen. Wegen der scharfen Sandspritzer gefällt es mir trotz der abgeschnittenen Beine aber recht gut.
Ja, schade wegen der Unschärfe, die fliegenden Ohren sind toll! Das zweite ist etwas zu mittig, dafür aber scharf.

Bei uns liegt endlich Schnee, ich bin begeistert :rolleyes:
Das zweite Photo ist ein Knaller - diese Mimik und durch den Hund im Vordergrund kriegt's viel Tiefe. Super (y)!

die süßen beim sanften spiel...
Also ich muß schon sagen - bei solchen Bildern bleibt mir immer die Spucke weg. Sagenhaft, vor allem auch durch den spritzenden Sand, aber auch die Schärfe, die Perspektive, die Action, der Moment - alles einfach perfekt (y)!

oder man nimmt ,wie du so schön zeigst, eine d3 oder d700 :D
Eigentlich nur eine D3, die D700 ist schon wieder langsam.
Also mit dem Batteriegriff ist die D700 fast so schnell wie die D3 (8 Bilder/sec statt 9 Bilder/sec, also marginal) ;) . Wenn ich den BG dran hab, geht die D700 ab wie die Feuerwehr, bin ganz erschrocken :eek: . Merkt man dann schon einen Unterschied zu vorher ohne BG. Vorteil ist, wenn man eine nicht so klobige Cam mitschleppen möchte, macht man den BG einfach ab. Dann ist sie wie meine D200. Find ich ganz praktisch.

Bei uns hat es auch wieder geschneit und der Postbote hat mir auch mein Geburtstaggeschenk für die nächsten 20 Jahre gebracht :):)
Ui, tolles Geschenk. Das macht sicher viel Freude, man sieht's am Ergebnis :)!

Da hat es doch noch mal mit Schnee geklappt :)
Super in der Flugphase erwischt, aber warum hat er denn die Leine dran :( ?

Also haben wir die Hund vor den Schlitten gespannt:) Erst beide, dann toben (man beachte Paulas Grimasse:ugly:) und Baxter hat ihn alleine zurückgezogen...
Also das erste Bild - echt, ich lieg hier vor Lachen unter'm Tisch. Wie genial ist das denn?? Das Gesicht *LOL* :lol:!

Na dann will ich euch den Wonnepropen auch nicht vorenthalten.
Schade, daß der so unscharf ist.

paar Bilder von unserem Ridge
Schöner Hund, aber manchmal ein bißchen viel Umgebung.

Ein fröhlicher Hund! Gut getroffen, auch schöne Farben.

Ich will auch keinen Schnee mehr. War aber auch foten.
Und es hat sich gelohnt ;) .

so,,, nich das schönste wetter heut... aber NEUSCHNEE :D :D :D
Schöner Kerl mit kräftigen Farben. Leider kommen mir die Bilder etwas dunkel vor, die Augen kommen nicht richtig zur Geltung - der hat doch bestimmt schöne helle Augen, oder? Und schade, daß er ein Geschirr anhat.

Von heute mittag.
Wieder super erwischt!

Cleo und G`Nelley...
Die haben Spaß im Schnee!

Frodo in der Abendsonne.
Tolle Wirkung, der hat da so einen schönen Blick und die Farben sind toll.

Hab nochmal was von der grünstichigen Session :eek:...ich hoffe, der Grünstich ist diesmal nicht so schlimm, hab mich bemüht, das in Griff zu kriegen:
#1: Nisha in typischer Haltung
#2: Yuma rennt und Nisha sitzt im Bokeh rum...auch typisch, sowohl für Yuma als auch für Nisha :ugly: :lol:....
#3: Timish läuft der Abendsonne entgegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..hast Du den Fujisensor in die D3 eingebaut ? :lol::lol: - nee ernsthaft, superschön, klasse Farben, Motiv wie immer gut und wirkt fast wie 3D (y)

@Alyat:
Sieht wirklich nach Fuji aus :eek: (y)
...

versuche durch veränderung der farbprofile auf die fujifarben zu kommen
anscheinend gehts in die richtige richtung :D



klasse (y)


...
Von heute mittag.

prima (y)


...
Frodo in der Abendsonne.

geil tolle pose (y)


Ich habe auch mal wieder was. Alles von heute.

das 3 (y)


nase...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, ich bin echt begeistert von den zum Teil wirklich gestochen scharfen Actionbildern!

Hatte ja bereits hier einen Thread (Chihuahua im Rennrausch) in dem ich mein Problem von Laufbildern gezeigt habe.
Habe am Freitag wieder Fotos von dem Kleinen gemacht und auf nahezu jedem Bild ist mir der Fokus total flöten gegangen. Worauf muss ich achten? Kann mir da jemand noch ein paar Tipps geben?
Übrigens sind auch Fotos von der Seite ähnlich.

Vielen Dank schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... Bild ist mir der Fokus total flöten gegangen. Worauf muss ich achten? Kann mir da jemand noch ein paar Tipps geben
Vielen Dank schonmal.

Erstmal solltest Du versuchen die Belizeit kürzer zu bekommen, 1/1000 sollten es schon sein, ISO hoch auf 400 in diesem Fall,
ansonsten versuche dein aktives AF Feld auf eines der Augen oder auch dazwischen zu richten, technisch sollte das mit deiner Ausrüstung machbar sein, da hilft einfach nur üben,üben,üben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach: eine 1Ds kaufen :ugly: :p :angel:....
Die ist mir zu teuer und zu langsam...
hat mir auch zu viele Pixel :ugly:

Also mit dem Batteriegriff ist die D700 fast so schnell wie die D3 (8 Bilder/sec statt 9 Bilder/sec, also marginal) ;) . Wenn ich den BG dran hab, geht die D700 ab wie die Feuerwehr, bin ganz erschrocken :eek: .
Ja, aber was kostet der BG + D3-Akku + Ladegerät?
Und die D700 ist auch nicht gerade soo billig.
Für das Geld kann man sich schon eine gebrauchte D3 kaufen. ;)


versuche durch veränderung der farbprofile auf die fujifarben zu kommen
anscheinend gehts in die richtige richtung :D
Muss ich auch mal an der Mark III probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich muß auch mal ein paar Bilder einstellen.

Ich finde sie einfach schön.:D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten