• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Bitte nicht schlagen, falls ich hiervon was schon mal gezeigt habe, ich verlier so langsam den Überblick.

Blaze und Dörte haben Spaß:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
athena in ihrem element, egal was hauptsache action

habt ihr eigentlich immer jemanden dabei der den hund in die position bringt oder die spielzeuge wirft?? ich muss das alles immer selbst machen und bis ich die kamera ohne zittern und gerade halte, ist das fräulein steht das fräulein schon wieder vor der kamera und wartet auf die nächste runde :rolleyes:

ich versteh das einfach trotzdem nicht warum ein verkleinern in guter qualität nicht möglich ist. wenn ich die bilder im irfan oder jpgcompressor öffne, sind auch die farben immer um die hälfte schwächer :(:ugly:

nur als beispiel hier per imageshack hochgeladen

http://img829.imageshack.us/f/img4894x.jpg/

Beim dritten hast Du sie schön erwischt, beim ersten mag ich die Schärfe.
Wir haben zum Glück mehrere - da muss ich nur abwarten, was die sich wieder einfallen lassen. *gg*

ich frage mich eigentlich die ganze zeit warum meine bilder nicht so knackscharf sind wie deine, verena (wenn ich jetzt davon ausgehe wie sie aus der kamera kommen). kann es daran liegen, dass ich durch die bank mit offenblende fotografiere? ich meine das 4er ist schon gut, aber das 2.8 macht schon den unterschied aus oder - jetzt mal ganz ehrlich unter uns, die wir hier so in diesem thread sind.

sind ja fast eine familie ;)

Hallo Athena,

... :top: ... ich übe auch so oft ich kann, Ziel : knackscharfe Hundebilder aus der Bewegung ... aber :( ... ist einfach schwierig ...

ich frage mich eigentlich die ganze zeit warum meine bilder nicht so knackscharf sind wie deine, verena (wenn ich jetzt davon ausgehe wie sie aus der kamera kommen). kann es daran liegen, dass ich durch die bank mit offenblende fotografiere? ich meine das 4er ist schon gut, aber das 2.8 macht schon den unterschied aus oder - jetzt mal ganz ehrlich unter uns, die wir hier so in diesem thread sind.

Hallo Athena

bei den meisten 2,8 hast Du den Vorteil ,das Sie einen schnelleren Af haben und dadurch schneller scharf stellen :):)
Ich würde bei deinem Dobi vielleicht die Belichtungsmessung mal auf Spot stellen und damit mein Glück versuchen
Mit einem "Bespaßer" ist das foten natürlich um einiges einfacher :):)

Viele Grüße Wieckes

Ich finde dein Zweites mind. genauso scharf, wie meine gezeigten...habe das eben in gleicher Größe nochmal mit meinen verglichen und es war nahezu identisch! Ich habe das 4er noch nie ausprobiert, aber unter Blende 4 fotografiere ich ja derzeit auch nicht (bei Sonne). Vielelicht kannst du mit der Verschlusszeit nochmal etwas runtergehen und dafür die ISO niedriger Stellen? Beim schwarzen Hund stelle ich es mir auch nicht ganz einfach vor, ich finde deine Bilder sehr gut:D

verena, deine bulliden... *verliebtbin*

ich hab hier zwei franzmänner und zwei wollknäule von heute abend. leider wars schon schummerlicht... :(

Hallo Leute,

von mir auch wieder mal ein Beitrag, diesmal zum Thema "Wasserspiele". Hoffe es gefällt, allseits bestes Licht und 'n schönes Wochenende.

Klaus

Ich finde dein Zweites mind. genauso scharf, wie meine gezeigten...habe das eben in gleicher Größe nochmal mit meinen verglichen und es war nahezu identisch! Ich habe das 4er noch nie ausprobiert, aber unter Blende 4 fotografiere ich ja derzeit auch nicht (bei Sonne). Vielelicht kannst du mit der Verschlusszeit nochmal etwas runtergehen und dafür die ISO niedriger Stellen? Beim schwarzen Hund stelle ich es mir auch nicht ganz einfach vor, ich finde deine Bilder sehr gut:D

Schöne ruhige Beziehungsserie. Ist mal was anderes als deine Actionbilder (die mir auch gefallen) aber diese strahlen mal Ruhe aus, die anderen Bilder vermitteln ja hauptsächlich, was die Beiden für Powerbündel sind... Das Dritte hätte ich mir mit Schärfe auf beiden Hunden auch gut vorstellen können. :)

verena, deine bulliden... *verliebtbin*

ich hab hier zwei franzmänner und zwei wollknäule von heute abend. leider wars schon schummerlicht... :(

Das erste ist richtig klasse!!!:top:

Hallo Leute,

von mir auch wieder mal ein Beitrag, diesmal zum Thema "Wasserspiele". Hoffe es gefällt, allseits bestes Licht und 'n schönes Wochenende.

Klaus

Jo... 2,4 und 5...perfekt:top:

Schöne ruhige Beziehungsserie. Ist mal was anderes als deine Actionbilder (die mir auch gefallen) aber diese strahlen mal Ruhe aus, die anderen Bilder vermitteln ja hauptsächlich, was die Beiden für Powerbündel sind... Das Dritte hätte ich mir mit Schärfe auf beiden Hunden auch gut vorstellen können. :)

Vielen Dank:D Mit den "Ruhe-Bilder" hab ich noch so meine Probleme, vorallem mit Portraits:( Paula ist schön in Pose zu foten, aber Baxter kneift ständig die Augen zu oder hechelt vom rumspacken...das müssen wir nochmal üben:lol:

Jetzt hab ich sooo viel schöne Fotos von Euch gesehen, nun hänge ich auch mal eins dazu.
Ah, endlich wieder Schnee. Das Bild gefällt mir, die Blende hätte in der Tat etwas weiter geöffnet werden können, aber das wurde ja schon geschrieben.
Die beiden sind ja echt gnadenlos und fängst die beiden immer wieder klasse ein, das letzte gefällt mir am besten, fehlt zwar ein kleines Stück, aber das kann man verschmerzen, was mir weniger gefällt ist die in meinen Augen konsequente "Fehl"platzierung des Logos, hast du soviel Angst vor Bilderklau ?
...Blaze und Dörte haben Spaß:
Ja Action pur, aber leider meistens viel Hund abgeschnitten und beim letzten passt der Fokus leider nicht. Das mit dem Anschneiden der lieben Hunde kenne ich nur zu gut veon meinen Rackern, ich ahbe mir angewöhnt genug Platz um die Hund zu lassen und den Schnitt echt am PC zu machen, da sonst bei richtiger Action zu viel angeschnitten wird.
athena in ihrem element, egal was hauptsache action....
An sich gefällt mir das erste am besten, wobei mir die ersten beiden irgendwie komisch vorkommen, ich kanns nicht ganz greifen bzw. beschreiben, aber irgendwie wirken die Bilder komisch, kann vielleicht in der Tat am vekleinern liegen, vieleicht kann einer mit mehr EBV-Kenntnissen was dazu sagen. Das letzte wäre klasse, wenn es etwas schärfer wäre.
.... ich meine das 4er ist schon gut, aber das 2.8 macht schon den unterschied aus oder...
Der AF der 40er ist bei 2.8er Objektiven empfindlicher, aber das 4er macht auch rattenscharfe Bilder, allerdings gibt es eine Menge Wege zu unscharfen Bildern. Mache doch mal Portraits und schaue ob die Schärfe da passt, wenn der Hund sich nicht bewegt kann man das als Fehlerquelle ausschließen. Birngt das noch nicht den gewünschten Erfolg mal den ganzen Workflow unter die Lupe nehmen, mal den Hund wechslen, da das überwiegende schwarz für den AF der Kamera natürlich auch nicht einfach ist. Und dann einfach weiter sehen, äh üben und dann wieder üben ;).

...ich hab hier zwei franzmänner und zwei wollknäule von heute abend...... :(
Das erste gefällt mir.

Technisch nicht der Brüller, aber der Moment rettet es.
Was macht ihr da ??

Die beiden sind ja echt gnadenlos und fängst die beiden immer wieder klasse ein, das letzte gefällt mir am besten, fehlt zwar ein kleines Stück, aber das kann man verschmerzen, was mir weniger gefällt ist die in meinen Augen konsequente "Fehl"platzierung des Logos, hast du soviel Angst vor Bilderklau ?

Danke dir! Ja...diese Logos:rolleyes: Ich wollte es jetzt mal etwas dezenter (hat wohl nicht geklappt:lol:) und in der Ecke wirkte es wieder zu klein, habs heute zum ersten mal so ausprobiert und fand es garnicht mal so schlecht:o

Technisch nicht der Brüller, aber der Moment rettet es.
Was macht ihr da ??

Oha, voll der Ansturm:lol: Ich hoffe, es ist alles gut gegangen mit den ganzen Hunden auf einem Fleck?!:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten