• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Nachbar´s Lumpi ;)

DSC_7254 by Neil. Pryde, auf Flickr

DSC_7252 by Neil. Pryde, auf Flickr
 
ich versuche mir seit einem halben Jahr einzureden, dass ich kein 200/2.0 brauche.
Feine Bilder!
Zum Preis dieser Linse bekommst du ein Rudel Jagdhunde!
:lol:
Und ja, feine Bilder indeed.
:)
 
Wieder sehr schöne Fotos auf den letzten Seiten dabei (y)

Ich hab nach längerer Zeit auch nochmal ein wenig belichtet:

Schöne Action, vor allem das erste. Es strahlt so viel Begeisterung aus. Mir ist der Schlagschatten nur zu heftig, ein Wölkchen oder ein etwas anderer Winkel wären wünschenswert :)


Mit der Linse sieht er ganz zauberhaft aus, sehr putzig!
Nur die Leine macht das erste für mich kaputt :(

Ich hab meinen Flickr-Account gekillt und neu gestartet... zu viel Chaos, zu viel Murks... manchmal ist ein Neustart die einzige Lösung gegen Frust :cool:
Also hier mein neues erstes Bild bei Flickr, Hollandse Herder-Mix Hündin Molly in einer Unterführung.
Leider hatten wir keine Helfer, sonst hätte ich noch für externes Licht sorgen können... So musste ich mich auf die Nachbearbeitung verlassen.
Ganz schön knifflig und so ganz anders als ich das gewohnt bin.
Über den Tellerrand schauen kann aber sicherlich nicht schaden und ich bin doch ganz glücklich, dass ich mich an dem Shooting probiert hab :D

Molly by Daphne, auf Flickr
 
der kleine macht ernst...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4217892[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Morgen am 1. Mai hat Elsa ihren 11. Geburtstag.
Sie hat sich sehr gut erholt von Ihrer OP. Aus gesundheitlichen Gründen haben wir sie nun sterilisieren lassen. Sie hat den Eingriff nun gut überstanden.

Ist schon wieder voll im Spiel ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4218021[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4218022[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4218023[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4218024[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4218025[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jurastrasse Ich hoffe du hast genug Geschenke für die kleine Maus;)
Die Bilder..... ja wie immer..... Top!(y)

Hier hab ich mal einen Schnappschuß von Kiko..... dem Hund (wenn man ihn als solchen bezeichnen kann:D) von meiner Tochter.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4218138[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen am 1. Mai hat Elsa ihren 11. Geburtstag.
Sie hat sich sehr gut erholt von Ihrer OP. Aus gesundheitlichen Gründen haben wir sie nun sterilisieren lassen. Sie hat den Eingriff nun gut überstanden.

Ist schon wieder voll im Spiel ...

Happy Birthday liebe Elsa, und noch ganz viele weitere tolle Jahre wünsch ich dir (y)
Sandy ist schon seit 9 Monaten 11 und sagt, man darf trotzdem rumspringen wie eine 3-jährige ;)

Hier hab ich mal einen Schnappschuß von Kiko..... dem Hund (wenn man ihn als solchen bezeichnen kann:D) von meiner Tochter.

Schade, dass es unten so knapp geworden ist, sonst ein schicker Schuss, Ton in Ton gefällt mir gut (y)

Ich hab auch einen kleinen Hund dabei. Den kann man aber definitiv als solchen bezeichnen, denn er ist sowohl ausgebildet (BH hat er, und ein bisschen IGP kann er auch!) als auch ein kleines Profimodel. Ich hab ihn einige Monate tagsüber betreut, er war bei mir im Büro, weil er mit Frauchen nicht in die Arbeit konnte und mein Kollege im kalten Lager gearbeitet hat. Da konnte er nicht bleiben, weil er Rückenprobleme hatte.
Das Auge hat er 2017 verloren, kommt aber ganz prima damit zurecht.
Jetzt ist er schon 10 Jahre alt und seine neueste Aufgabe ist, möglichst viel abstauben, was bei der kleinen Tochter aus dem Hochstuhl fällt ;)

Myka by Daphne, auf Flickr
 
Einen schönen 1. Mai

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jurastrasse: Großartige Bilder!
Ich würde ja auch gerne mal Bilder von Mary mit wenigstens ein bisschen Action zeigen, aber altersentsprechend sieht das dann doch meistens eher so aus: :rolleyes:;):)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4220935[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Nach langer Abwesenheit melde ich mich auch mal wieder hier zu Wort. :D
Balou (der ein oder andere Forenveteran erinnert sich vielleicht...) ist im letzten Sommer als bis zuletzt fiter Hund mit 14 friedlich eingeschlafen. An Neujahr ist dann Timmi bei uns eingezogen (jetzt knapp 7 Monate).

Actionfotos gibt es, wenn Nikon mal mit dem Z 70-200er aus dem Quark kommt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beatsteak, @Kamillentee, @Microlot, @Jurastrasse und auch noch paar andere auf den letzten Seiten, gelungene Fotos, Elsa gefällt mir als Colliefan besonders gut :D Unser Rico hat jetzt auch noch schwere Herzprobleme, die Tierärztin und auch die Kardiologin meinte, dass Rico von einem Schritt zum nächsten einfach umfallen kann und ist dann tot, kann morgen passieren, in einem Monat oder auch erst in einen oder zwei Jahren, aber es wird vermutlich passieren...:(
Im Oktober wird er 13.....

Leider kann ich per Anhang die Fotos nicht mit einbinden, obwohl die Größenvorgaben genau war die KB Vorgaben eingehalten werden, kommt immer eine Fehlermeldung, werde es später nochmal versuchen.

Gestern hatte ich ein Shooting mit dem Hund einer Freundin, hatte noch nie so einen kleinen Hund vor der Linse, gewöhnungsbedürftig :ugly:









 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Kerl

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4221588[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@*******
Sehr schön getroffen. Dem Kleinen macht es sichtlich Spass

@Blueline
Ja die kleinen sind wirklich gewöhnungsbedürftig. Perspektive passt. Er erscheint gar nicht mehr so klein.:lol:

Elsa mag Temperaturen über 20 Grad gar nicht, seid sie in "Rente" ist.
Im Wald fühlt sich ich aber wohl.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4221645[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4221646[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Am Wochenende startet die Bundesliga Schröder jagt jetzt schon mal dem Ball hinterher.

mfg Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10 Jahre alt, aber ordentlich galoppieren kann sie auf Kommando immer noch:
10.jpg

  • Canon EOS 80D
  • Tamon 70-200 f2.8 VC G1
  • 200mm
  • 1/2000 Sekunde belichtet
  • Blende f/3.2
  • ISO 500
  • Servo-Autofokus
  • VC (Stabi) an
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten