• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@beatsteak: Unglaublich deine Bilder....(y)

mal ein Suchbild: Finde den Dobbmann:)
Hatte nur das 35mm mit... Supoptimal für Hundebilder wenn er eigentlich im Schnee rumrennt...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4198091[/ATTACH_ERROR]

Hier nochmal in Äkschn..

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4198098[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
einfach tolle Bilder in dem Thread. Besonders gefallen mir die Bilder von "jurastrasse" und "beatsteak" (das Bild auf der vorigen Seite zwischen den Bäumen im Gegenlicht finde ich einmal wegen der tollen Haltung des Hundes als auch des schönes Lichts einfach wunderbar).

Leider habe ich keinen Hund, dafür meine Eltern seit etwas einem Jahr endlich wieder :D

"vorher"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4198298[/ATTACH_ERROR]

"nachher 1"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4198300[/ATTACH_ERROR]
"nachher 2"
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4198299[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße,
Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@philipp.eiden: Aus Kinder werden Leute:D


Hier nochmal der Schneehund. Mit der Pracht ist es aber wieder vorbei.
Gestern 0 heute 11 Grad:rolleyes:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4198443[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4198444[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wie die Hunde dann immer beim ersten Schnee herumtoben - wir hatten dieses Jahr 2019/2020 noch keinen Schnee :-(
:) Hier stelle ich gleich mal den "neuen" alten Hund vor, den jetzt auch schon mittlerweile fast 7 Jahre habe, nur ein halbes Jahr später nach meinen schwarzen geliebten Eurasier Buck. Auch Pascha ist ein Eurasier in Rot mit Fuchsmaske ;-) Das Foto entstand im März 2017 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beatsteak
Einfach Klasse (y)(y)(y)

Du hast mich inspiriert auch mal mit der langen Tüte ein Foto meiner Elsa zu schiessen. Ein Versuch musste reichen, weil Elsa nicht länger mitmacht. Das Abrufen alleine auf diese Distanz ist nicht ganz ohne.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4198603[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heuet Nachmittag habe ich einen richtigen "Giganten" angetroffen. Der Pommerian Rüde wog gerade mal 1.4 kg war aber wieselflink ...


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4199126[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4199127[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4199128[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4199129[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4199130[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese 5 Bilder wurden mit der D850 und dem Tamron SP 150-600mm f/5-6.3 DI VC USD G2 gemacht.

Belichtung: S-Modus 1/2500 sec bei Offenblende, ISO automatisch zwischen 100 und 400.

Im Prinzip alles OOC JPEG vom 14 b NEF lossless.
Gegebenenfalls Spitzlichter etwas beschnitten und Tiefen etwas raufgezogen.
Leicht geschärft für die Verkleinerung auf Forumsgröße.


850_serie_1k.jpg

200 mm
850_serie_2k.jpg

600 mm
850_serie_3k.jpg

600 mm
850_serie_4k.jpg

150 mm
850_serie_5k.jpg

350 mm
 
@Tadpole: Die #37692 ist zwar nicht bei allen Hunden scharf, trotzdem gefällt mir das Rudel im Schneetreiben :)

@Dusban: sehr schönes Team-Portrait und genau richtig in s/w :)(y)
Das Flugbild gefällt auch.
 
Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich erdreistet habe etwas kritisch anzumerken :rolleyes:
Man, man, man...

Hey! Du hast ja recht.
Ich bin absolut dankbar für jede Kritik, keine Frage.
Meine Bemerkung war spaßig gemeint.

Mir ist selbst klar, dass das Foto alles andere als perfekt ist.
Es ist ja auch nicht inszeniert. Ich find's trotzdem ganz nett, weil ich eben kein Perfektionist bin. Bei dem Rudel wäre tatsächlich keine halbe Sekunde Zeit gewesen, irgendwas einzustellen.

Hab ja auch nen Smiley druntergesetzt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten