• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Keine Ahnung wie ich die Bilder grösser hier anhängen kann.

Hier gibt es eine Anleitung.
 
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4055792[/ATTACH_ERROR]

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dusban: Ich mag die Lichtstimmung und ein richtig schöner Hund, aber ich finde die zusätzliche Hintergrundunschärfe etwas störend.
@*******: Cool:)
@Jurastrasse: Top wie immer. Schöne Action und schönes Portrait.
@sighthound: Whoah klasse Bild von den Hunden und das Panorama im Hintergrund(y)

Ich mach mal mit meiner schwarz-weiß Reihe weiter. Mit der Sigma DP3M in Südtirol.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4056027[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4056033[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4056031[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sauza90: DIese Bilder haben immer was melancholisches aber mir gefällts:)
@Dusban: Schönes Tier... schönes Foto:)

Ich hab zwar fast immer das selbe aber hier nochmal ein Bild von Renndobbi:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4056152[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einer Woche bei uns: Kromfohrländer(in) :) - 10 Wochen alt.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4058064[/ATTACH_ERROR]

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sauza90 das Bild ist mit einer Blende von 1,2 gemacht worden. An dem HG wurde nichts verändert bzw. weicher gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mein Ned lächelt mich an :)
Keine Ahnung wie ich die Bilder grösser hier anhängen kann.

Oh, ein melierter Mali, sehr hübsch! (y)

Ich mach mal mit meiner schwarz-weiß Reihe weiter. Mit der Sigma DP3M in Südtirol.

Wow, sehr stimmungsvoll. Ich muss sie mir immer wieder ansehen.
s-w ist für mich immer ein No-Go, ich mach das selbst quasi nie, weil es für mich fast immer suggeriert, dass das Tier tot ist.
Aber ich muss mich eines Besseren belehren lassen.. die sind wirklich schön, fesselnd und ich habe nicht den Gedanken, dass der Hund womöglich nicht mehr leben könnte. (die Stimmung ist zwar nachdenklich, aber von Trauer weit entfernt)


Ich hab zwar fast immer das selbe aber hier nochmal ein Bild von Renndobbi:D

Party-Dobbi :D(y)

Seit einer Woche bei uns: Kromfohrländer(in) :) - 10 Wochen alt.

Welpenbilder zählen nicht.. :rolleyes::D
Sehr niedlich ist sie!
Ein bisschen Platz vor allem nach unten, ein bisschen mehr Helligkeit und eine wärmere Stimmung würden mir glaube ich gefallen. :)

Ich hab heute Cosmo dabei, den ich letzten Herbst in Bremen fotografiert habe.
Im Moment ist mir nicht so nach Kamera schnappen.. ich wurschtel lieber in altem Zeug rum.
Die Lust zu fotografieren kommt sicherlich auch irgendwann zurück.. :rolleyes:


Cosmo by Daphne, auf Flickr
 
Altdeutscher Tiger in S/W

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4058543[/ATTACH_ERROR]

Grüße
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dusban: Oh, dann nehme ich das natürlich zurück;)
@*******: Vielen Dank:)
Schönes Licht, schöne Action nur wünschte ich mir, dass der Hund noch mehr vom Bild ausfüllt.
@ Kamillentee: Danke für deine Worte.
Dein Bild ist das Gegenteil von meiner Serie. Schönes weiches Licht, klasse Farben und actionreich. Mir gefällts. Hochformat, gerade bei Bewegungsfotos, ist etwas ungewohnt.

Ich habe noch drei weitere.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4058756[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4058755[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4058754[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Bilder, SW gefällt mir gut.
Das letzte sieht allerdings aus, als ob der Hund friert. Ist mir auch bei der #37386 (Bild 1) schon aufgefallen...

Hallo, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich kann dich beruhigen, Ruby friert nicht. Sie mag steif/starr aussehen, dies liegt aber daran, dass sie bei dem Kommando "Steh" etwas erstarrt und ihren Schwanz zwischen die Beine klemmt. Das gibt sich aber mit mehr Übung...sie ist ja erst sieben Monate.
 
Sie mag steif/starr aussehen, dies liegt aber daran, dass sie bei dem Kommando "Steh" etwas erstarrt und ihren Schwanz zwischen die Beine klemmt.

Ah, danke für die Erklärung! Ich meinte tatsächlich den etwas verkrampft wirkenden Rücken/Po und die eingeklemmte Rute, die auf den Bildern "verfroren" wirken. Für sieben Monate macht sie das aber schon toll, und mit der Zeit wird sie sicher lockerer werden... (y)
 
Super Bild von Elsa !!! War schon ewig nicht mehr im Forum, was mir am Bild auffällt, um ihre Augen wird sie Weiß.
Wie alt ist Elsa den ?
Aber immer noch strahlende Augen!!!

Meine Prinzessin wird am 1. Mai 10 Jahre jung.
Mittlerweile schläft sie etwas mehr als noch vor einem Jahr. Action ist aber immer noch angesagt, wenn auch nicht mehr so doll wie früher.
Bewegung hält jung sagt man doch. Irgendwie hat das schon was ....
Bei den Action-Fotos mit ihr habe ich meist nur zwei oder max. drei Versuche, dann nimmt sie den Fuss vom Gaspedal ...

LG
Rene
 
Hallo!
Eine Zeit nicht nachgesehen und wieder geniale Fotos hier!
@Sighthound: das "Coursing" Foto finde ich genial, ist echt top (y)(y)(y) Wahnsinn
@Jurastraße: immer schöne Elsa!
@*******: schöne Lichtstimmung bei den Beiden, und Renndobbi wieder erwischt(y)
@Dusban: die Ned Bilder sind alle toll, er ist auch sehr fotogen, aber da am Baumstamm bin ich mir nicht ganz sicher ob er sich wohlfühlt
@Sauza90: gefallen mir, ich steh auf SW und schwarzer Hund im Schnee ist immer eine Belichtungsherausforderung bzw. eine des Dynamikumfangs, gefallen mir,
@juh64: süsser Welpe - ist ein Kromfohrländer eine Rasse ??:eek:
@Kamillentee - klasse Bild(y)

zwei Porträts von heute und Action gibts im Garten nur wenig, aber ein bisschen Ohrenwackeln muss drin sein.
schöne Grüße
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4061535[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4061536[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4061537[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sieht man deutlich wie das Fell um die Augen schon weiss geworden ist.
Ja das Alter hinterlässt bei Elsa langsam seine Spuren ...
Momentan ist sie auch noch mitten im Fellwechsel.:(

Trotzdem sind wir bei jedem Wetter unterwegs ...

Bei Schmuddelwetter im Regen ...:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4062963[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4062964[/ATTACH_ERROR]

...und bei Sonnenschein.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4062965[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4062966[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Thread war für mich alten Forenhasser der einzige Anlass, mich hier
anzumelden. Jetzt isser auf Seite 2 gelandet! Geht ja gaanich . . .

Hermann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten