• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Baro ist echt ein Garant dafür mich immer zum Lachen zu bringen! Schön wie du das immer wieder einfängst!
 
Die letzen Bilder find ich ALLE klasse!!!
Fühlt euch alle angesprochen:)

Ich hab neues von Dobbiman
Nix spektakuläres aber man sieht das es ihm prächtig geht:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3964719[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3964720[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3964721[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mais-Baro und der wirklich seltene Einbeinhund sind klasse :)(y)

Summer vibes

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3964918[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Augen zu und durch:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3965093[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den letzten Seiten sticht mir vor allem Summer vibes von @beatsteak und der Lockenwolf mit der Schwimmweste (säuft er denn sonst echt am mit dem dichten Fell?) ins Auge.

Baro und Ibbo sind wie immer eine Show für sich :D und mir fällt jedes Mal aufs Neue auf wie toll sich Dobbie macht. Wenn ich an die ersten Bilder denke finde ich er hat sich doch sehr verändert. (y)

Ich bin momentan eher nicht am Hundetrip. Ab und zu mach ich was, aber das derzeitige Wetter und private Interessen/Verpflichtungen lassen Hunde-Action-Shootings nicht wirklich zu.

Hier von einem Spontanshooting mit der kleinen Bella:

[url=https://flic.kr/p/M2ahYJ]1DX_8800 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/27LVHwa]1DX_8746 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
@Seefoto: das liegt nicht an der Wolle. Andiamo schwimmt wie eine Pappelpolle in Seenot, sehr sehr langsam, Po unten und Bewegungen wie ein menschlicher Brustschwimmer. Da er dennoch darauf besteht ein Wasserjagdhund zu sein bekommt er seit einem fast Ertrinken und tagelanger Angst ob es nicht doch noch eine lungenentzündung gibt, eine Weste um und ich muss mir keine Sorgen mehr machen. Farinelli, der Typ auf dem Bild kann zwar etwas besser schwimmen aber irgendwie hab ich immer Schiss seit der Geschichte mit Andiamo und da wir häufig auch an der doch recht schnell stömenden Elbe sind ist mir das so einfach lieber. Andiamo geht ohne inzwischen gar nicht mehr rein und Farinelli nur bis zum Bauch. Ihr Vorgänger war ein Husky-Hovawart- Mix der hat mich hier im Sommer täglich quer über unseren See gezogen in dem ich einfach an seiner Schulter hing. 45 Minuten hin halbe Stunde Pause und dann 45 Minuten zurück und jetzt hab ich Wasserjagdhunde...:ugly:
 
Ich hab auch mal versucht meinen Hund abzulichten - das ist einfacher gesagt als getan, denn Stillhalten will er beim fotografieren meist nicht.

Ich bin über Rückmeldungen und Tipps immer dankbar!

Erstellt mit: EOS 400D u. EF 75-300 4-5.6 II, RAW in DXO Optics Pro nachgeschärft.

Insgesamt finde ich das Fell könnte durchaus schärfer sein - ob's am Objektiv oder an mir liegt kann ich nicht sagen - hat da wer Tipps?
Fokussiert mit Single Point Focus auf sein Nasenbein.

Anhang anzeigen 3965535

Anhang anzeigen 3965536



LG
Alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auch mal versucht meinen Hund abzulichten - das ist einfacher gesagt als getan, denn Stillhalten will er beim fotografieren meist nicht.

Ich bin über Rückmeldungen und Tipps immer dankbar!

Erstellt mit: EOS 400D u. EF 75-300 4-5.6 II, RAW in DXO Optics Pro nachgeschärft.

Insgesamt finde ich das Fell könnte durchaus schärfer sein - ob's am Objektiv oder an mir liegt kann ich nicht sagen - hat da wer Tipps?
Fokussiert mit Single Point Focus auf sein Nasenbein.




LG
Alex

Als erstes mal die Verschlußzeit erhöhen. 1/15 sind viiiiel zu lang für ein Tier.:)
 
Als erstes mal die Verschlußzeit erhöhen. 1/15 sind viiiiel zu lang für ein Tier.:)

... und das noch bei 75mm Freihand!

Da musst Du mind. 1/100 machen... aber das ging nicht, richtig?! Sonst hättest die Blende öffnen müssen, was wohl bei dem Lens gar nicht mehr viel geht... zuwenig Licht also beim ganzen! Bei ISO hochpowern fängst an zu rauschen...

Also mehr Licht, mehr Licht!

Gruß
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lockenwolf: :lol::lol::lol: Wunderbar! Ich wusste ja gar nicht, dass es sowas gibt.

Das wäre ja auch was für unsere Dame. Die ist auch eher minderbegabt, grad mal Schnauzerl und Augen über Wasser, wenn sie denn mal rein geht. :cool: Langstrecke schwimmt sie sowieso nicht, paar Meter sind schon viel. Aber ob ich ihr mit fast 15 noch ne Schwimmweste spendieren soll? Das lohnt wohl eher nicht. :angel:
 


12486198905_9b301d077f_h.jpg


12486299383_9f1f84bcaf_h.jpg


VG dierk
 
Ich war am Wochenende mit meinem Beagle Akira mal im Englischen Garten in München und hab sie im Eisbach tollen lassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baro ist echt ein Garant dafür mich immer zum Lachen zu bringen! Schön wie du das immer wieder einfängst!

Und Deine Beiden haben für mich ebenfalls einen hohen Unterhaltungswert, vorallem mit Deinen Geschichten und Informationen dazu.


Tolle Farben, tolle Aufnahme (y)



:lol:

--------------

Lass auch mal wieder ein Foto da... vom höchst seltenen Einbein-Hund :D

Sau stark und voll :lol::lol::lol:

Mais-Baro und der wirklich seltene Einbeinhund sind klasse :)(y)
...

Grüße, Andy

...

Baro und Ibbo sind wie immer eine Show für sich :D und mir fällt jedes Mal aufs Neue auf wie toll sich Dobbie macht. Wenn ich an die ersten Bilder denke finde ich er hat sich doch sehr verändert. (y)

Ganz lieben Dank, ja, die Beiden machen echt Freude.

Die Entwicklung von Dobbie ist wirklich sehr gut zu erkennen und er fühlt sich richtig wohl, kommt gut rüber.


Heute morgen war ich mal mit dem 70-300er IS II non-L unterwegs und wollte es nochmal wissen, ob es Hundetauglich ist - es ist hundetauglich :D :lol::lol::lol:


42825971805_d8ffc62191_h.jpg



42825969385_e962e848a9_h.jpg



42825967665_aa2a16610d_h.jpg



42825965965_395fb9352b_h.jpg
 
@Holger: Oh wie fein, auf diesen Test habe ich ja schon gewartet. Sieht ja toll aus. Wenns Licht reicht könnte das also eine tolle und kostengünstige Alternative sein.

Tolle Fotos, Nr. 1 gefällt mir besonders (man hat der Junge ne große Klappe) und das letzte finde ich auch ganz toll. :)

@dierk: Auch sehr schön, das mittlere Bild gefällt mir besonder. Sehr schöne Szene.

Von mir heute 2 NMZ-Bilder.

Der Schlafi-Wolf macht ein Schlafi:

[url=https://flic.kr/p/28fxCvz]P1080336 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

und

"Schlafi-Wolf and friends:

[url=https://flic.kr/p/28x9Pmq]P1080116 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holger.L
Die "Gladiatoren" sind immer wieder faszinierend anzuschauen.

@Seefoto
Der schlafi-Wolf macht das einzig richtige bei dieser Hitze.

Weil das Wetter sommerlicher nicht sein könnte, zeig ich ein paar Wasserbilder.
An der 5d4 ist das Fotografieren wieder anders als ich es sonst von der 1DX oder 7Dii gewohnt bin. Aber es ist eine tolle Kamera, keine Frage.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3966833[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3966834[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3966835[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3966836[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3966837[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten