• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Habe derzeit nix Aktuelles, das Wetter ist einfach mies. Daher habe ich im Archiv gewühlt und zeige Euch ein Foto aus dem vergangenen Herbst.

Die Bank schreit ja förmlich danach, abgelichtet zu werden ^^ Sehr schön.
 
@gordiontour
Sehr schönes Portrait, ganz relaxt.


Hier ein Bild aus meinem letzten Shooting, als das Wetter passte.
Der Bearded-Collie Welpe Lina (5 Monate) war ununterbrochen am rumrennen.
Eine echte Herausforderung zum foten:D

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3873582[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ein Bild aus dem Jahr 2015, ist noch mit meiner meiner alten 550D entstanden.
Pelle ist der Hund meiner Eltern, der sich so bereitwillig hat ablichten lassen :lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3873949[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Molehunter: Bei deinem Bild wird wieder kommen das es überbelichtet, der Schnee keine Zeichnung hat etc.
Aber ich glaube das war so gewollt um das ganze "strahlend" zu machen und mir gefällt der Stil sehr gut!!(y)
@Eisfee: Gefällt mir:)
@Jurastrasse: Schlecht... ganz schlecht! Da stimmt ja nix!! (Neidmodus wieder aus:D )
@perdita: Schöne Potraits(y)
@gordisontour: Toll!! Passt alles!!(y)
@Kace: Was ein Wasclappen im Maul!:lol: Sehr schöner Hund!!!(y) Aber fehlt ein bisschen die Schärfe?

So... hab auch mal wieder was geschrieben.
ich liebe diesen Thread!:D
 
und noch was kleineres aus dem Schneegestöber...:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3874313[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...ich liebe diesen Thread!:D

Ja, ich liebe diesen Thread auch!
Ja, ich schaue hier nach wie vor ganz regelmäßig rein!
Ja, "irgendwat" - Welpen sind permanent am rumrennen und mega schwer zu foten (insbesondere, wenn frau alleine mit Welpi unterwegs ist...)
Ja, ihr habt hier wieder ganz, ganz tolle Fotos eingestellt!

Nein, ich habe im Moment überhaupt keine Zeit zum Foten...
Nein, auch oder irgendwie gerade dann nicht, wenn das Wetter mal fünf Minuten den Regen ausschaltet.

Und daher gibbet hier ein "es regnet gerade mal nicht, das Licht ist dennoch Kacke, wir sind alleine unterwegs, aber wollen iwie mal den Entwicklungsstand fotografieren" - Foto (und nein, fotografisch bin ich nicht zufrieden!), aber sie ist doch sooooo süß

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3874316[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, jetzt kommt ja hier richtig Action in den Fred! (y)
Besonders süß find ich die beiden Welpis :)

Wir waren heut 2h wandern... Es ist verdammt schwer schöne Fotos von einem Hund zu machen, der nicht mal das Kommando "sitz" kann, geschweige denn abgeleint werden kann (im Wald riechts halt zu gut! :lol:)... Meine Schuld... Mein Süßer hat das dennoch ganz toll gemacht ;) Und meine Tochter war genervt :grumble::devilish::lol: Man kanns ihr nicht verübeln, sogar dem Hund war das zu doof :angel:

2018-01-06 (1) by Anna-Maria S., auf Flickr

2018-01-06 (2) by Anna-Maria S., auf Flickr

2018-01-06 (3) by Anna-Maria S., auf Flickr

2018-01-06 (4) by Anna-Maria S., auf Flickr

2018-01-06 (5) by Anna-Maria S., auf Flickr
 
Hab ich schon erwähnt, dass ich verliebt bin in mein neues Schätzchen? (Tamron 70-200) <3 :D

Ich war heut auch unterwegs, mit Hündin Alexa :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3874815[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3874816[/ATTACH_ERROR]

Hab aber noch ziemlich viel Ausschuss dabei, also gehts morgen gleich weiter üben... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir jetzt mal die letzten Seiten auf einen Schlag gegönnt und finde es toll, dass einige Neue mit dazugekommen sind. Die Bilder Eurer Hunde sind einfach klasse und lustig. Es war jetzt kein Bild dabei, welches mir nicht gefiel und von der Qualität her schlecht war. Mal ein dickes Dankeschön an Euch und natürlich noch ein frohes und gesundes neues Jahr - auf weitere viele wunderschöne Bilder unserer Vierbeiner

Bei uns gab es kurz vor Weihnachten noch Familienzuwachs - geplant :D :cool:

Ibbo, ein Boxerrüde und die beste Überraschung - Baro und Ibbo spielen so toll miteinander, das macht einfach Spaß und gute Laune, die beiden zu beobachten.

Das erste Mal gemeinsam auf einer Spielwiese, da war auch noch Ibbos Mama dabei und Baro hatte nur sie im Blick und im Sinn :D :D :D

38054433145_48e23f2f76_h.jpg



Knapp 2,5 Wochen später:

39423191511_771d0b1622_h.jpg



Jaaaaaaaa, die Ohren werden geklebt, damit sie nachher schön liegen

39395802732_1540c4ce03_h.jpg



Baro und Ibbo, Boxer-8069
by Holger.L., auf Flickr
 
Bei uns gab es kurz vor Weihnachten noch Familienzuwachs - geplant :D :cool:

Tolle Fotos, Holger, von Deinen beiden Süßen, einfach Knutschalarm!! :D
Der Trend geht zum Zweitboxer... :lol:

Auch wenn ich die Bilder schon kannte, so als zusammenhängende Geschichte einfach noch mal richtig toll anzusehen!! Es ist soooo schön, dass Baro und Ibbo sich so gut verstehen und Baro den Ersatzpapa und großen Freund gibt. Ich drücke Euch die Daumen, dass das so bleibt, wünsche Euch gaaaaanz viel Spaß mit dem Lütten und freue mich auf viele weitere tolle Bilder!! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so viele tolle neue Bilder, ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll! :ugly:

@jurastrasse: Super der kleine, echt ein schönes Foto und der Bildlook der 1er gefällt mir äußerst gut!
@holger: Baro + Mini-Me ist ja mal bezaubernd. Besonders das mit dem Ball gefällt mir sehr!
@tekor: Auch sehr schön, der Gesichtsausdruck von deinem Hund ist echt zum Schießen, erinnert mich immer ein klein wenig an Spike aus Tom&Jerry. :lol:
@Beadritsche: Süüüüß! :)
@perdita: Och das ist mal ein süsser Ewok. Gefällt mir gut!
@Kace: Gefallen mir beide sehr gut. Das erste mit der nassen Nase finde ich super.

und wir warten so sehnsüchtig auf Schnee... :grumble:

[url=https://flic.kr/p/HVQbrt]5D3_0069 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]
 
@ Holger: Süßer Welpe! Das Bild auf der Bank schaut aus, als wenn sie Trampolin springen :lol:
@ Seefoto: Sein Vater war schlimmer :ugly: Er kam aus dem Tierschutz aus der Ukraine und dürfte ganz schön viel mitgemacht haben :(

PS: Wir warten auch auf Schnee! Bei uns ist momentan entweder warm und Sonnenschein (super!) oder es regnet sich ein...

"Papa"
Keule R.I.P. by Anna-Maria S., auf Flickr
 
Bei mir sind im Frühjahr 2017 beide Hunde weggestorben. Jetzt war es irgendwie Leer daheim und ich wollte einen neuen.
Bin dann zu einem Züchter gefahren "nur mal schauen" und keinen Mitnehmen.
Ein paar Tage Später hab ich dann gleich 2 Abgeholt. :ugly:
Jetzt laufen die 2 Brüder bei mir Fröhlich, Gesund und Munter kreuz und Quer durchs Haus.

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


Hab so was noch nie erlebt, gleich am ersten Tag Stubenrein und schlafen die ganze Nacht durch.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten