• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Ich habe schon vor längerem mein 135mm f2.8 getestet und es ist anders als gedacht.

30838109qo.jpg


30838110js.jpg


30838111or.jpg
 
Hier sind ja binnen kürzester Zeit wieder tolle Bilder dazu gekommen... das macht echt Spaß zu gucken!

Ich mache im Moment ein wenig rum in der Welpenfotografie und hätte da mal wieder was zu zeigen...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3843156[/ATTACH_ERROR]

Früh übt sich, was Apportiermeister werden möchte:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Beadritsche: Sehr süß der oder die Kleine (y)

_DSC0807_DxO by Daniel Sölva, on Flickr

Die volle Schärfe gibt's leider immer nur in Flicker in der vergrößerten Ansicht nach längerem warten :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bea: Echt süüüüüß. Ist ja Zuckerschock angesagt :lol:

@xoa: Sehr schönes Porträt. Vielleicht ein bisschen zu kräftig der Hintergrund.

@Caro H.: Das erste gefällt mir von der Pose her, aber alle 3 Bilder gefallen mir von der Qualität her nicht oder von der Bearbeitung. Das kann ich natürlich nicht genau sagen.

@Stevie479: Das erste Bild ist toll. Familien-Formationsflug ist wohl die Beschreibung für das Jagen im Rudel :lol::lol::lol: Toller Moment.

In der Nähe von Speyer gibt es Sanddünen, eine tolle Umgebung mit viel Wald.

38195812541_f39dca17db_h.jpg
[/url]
 
@Caro H.
Schönes Tier. Die Schärfe fehlt aber bei allen Fotos. Das Bokeh sehr unruhig.
War das wirklich mit dem 135/2 ??

@Beatritsche
Bestes Licht und schöne Freistellung. Mir ist der Hund aber zu arg aus der Mitte.

@xoa
Die Farben des HG würden schön zum Hund passen. Allerdings sind da zu viele störende Elemente. Schade säuft das schwarze Fell so ab.

@Holger.L.
Baro präsentiert sich wieder gut.


Momentan sind wir ja voll im Herbst angekommen, auch mit Schmuddelwetter.
Das hindert mich und Elsa nicht daran, ein paar Fotos zu knipsen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3844811[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3844812[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3844813[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3844814[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr beeindruckende Bilder wieder!
@******* dein Bild finde ich einfach nur wunderbar. So ruhig, entspannt und doch voller Leben. Einfach wunderbar getroffen!

@jurastrasse das letzte der Rennbilder find ich am schönsten, da strahlen die Augen so richtig

@beowoelfchen: faszienierender Hund toll eingefangen!

nach einenm echt ekligem Herbstwochenende gabs heute früh Sonne pur und die Jungs haben Spaß gehabt

a03 by Lockenwolf, auf Flickr

a05 by Lockenwolf, auf Flickr

a01 by Lockenwolf, auf Flickr
 
@elchupacabre: Was für ein Gesicht:)
@Lockenwolf: Vielen Dank für deinen lieben Kommentar:)
Sind deine so groß wie sie aussehen? Was für stattliche Burschen und klasse fotografiert... echt(y)
Hab mal gelesen das Pudel noch sehr stark mit dem Wolf verwandt sind. Ob's stimmt?
@Jurastrasse: Ja....top.... wie immer;)(y)
@Holger.L.: Ja.... was soll ich sagen:lol:
Dein Baro ist hier irgendwie der Treadhund:lol: Freue mich jedesmal auf die Bilder und kann mir dann ein lächeln nicht verkneifen:)(y)
@xoa: Wieder ein schönes Bild. Diesmal ist alles richtig(y)
Ich hab mal deine anderen Bilder angeschaut. Das mit dem Steg. Das ist ja unglaublich!!!!!:eek:
@Beadritsche: Was eine süße Wollmaus!!!!(y)(y)
 
@Lockenwolf, die Bewegungen sind schön eingefangen, mir fehlt ein wenig die Freistellung

@Jurastrasse, Elsa wie immer, ganz toll. Bei Yari ists gerade schwierig, da er meint seinen Jagdtrieb ausleben zu müssen :ugly: Das 2. Bild gefällt mir am Besten!

@ HolgerL, Baro gefällt mir der ist auch irgendwie immer für ein Foto zu haben?

@Xoa, ein Boarder Collie? Ich find die Stehohren so süß!!! Und die Belichtung und super gelungen, gerade beim Schwarz um die Augen!

@ Beadritsche, der kleine ist total süß und ich finds klasse, dass er nicht genau in der Mitte ist, das macht das Bild interessanter

Und nun Yari vom Wochenende, ich hab mal etwas Abwechslung zu der vielen Landschaftsfotografie die letzte Woche gebraucht:

on the road again by Anna Stein, auf Flickr

on the road by Anna Stein, auf Flickr
 
@Lockenwolf:
Sind deine so groß wie sie aussehen? Was für stattliche Burschen und klasse fotografiert... echt(y)
Hab mal gelesen das Pudel noch sehr stark mit dem Wolf verwandt sind. Ob's stimmt?

Sie sind beide 62cm hoch und wiegen 22 und 27kg Der mit den vielen Zöpfen ist ein echter Hempfling aber auch fast 10cm kürzer als Andiamo. Sind also normal groß für Großpudel.
Sie sind nicht anders mit Wölfen verwandt als andere Rassen. Zu diesen Kreuzungsexperimenten mit Wölfen wurden Pudel genommen weil sie eben so weit weg vom Wolf erschienen wie es nur ging. Die haben ja das Sozialverhalten untersucht.
 
Aaah... Vielen Dank. (y)
Man lernt nie aus.
Irgentwas hatte ich da im Hinterkopf.
Deswegen die Frage an die Pudelexpertin:)
Und 62 cm find ich immer noch stattlich;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ *******: Vielen Dank (y) Ab und zu gelingt mir auch ein gutes Bild (bzw. Motiv) :lol:

@ Antolin: Wunderschöne Fotos von dem süßen Hund. Mir gefällt das Motiv mit dem weiten einsamen Hintergrund. Und viele Dank auch für das Feedback. :)

@ Ancheru: Top, auch dem tollen Bokeh im Hintergrund. (y)
 
Ein bisschen Action von der Rennbahn. Hier beim "Kill-Bill". So nennen die Windhundehalter das Ergreifen des Hasen
Leider ist die Saison schon fast vorbei ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3845715[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3845716[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3845717[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3845718[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)
Gestern hatte ich mal wieder viele neue Modells vor der Linse und freue mich, euch drei davon vorstellen zu dürfen. Alle leider mit HB, aber das ging gestern mal nicht anders.
Erstmal aber zu den letzten Bildern hier:
@Antolin
Die gefallen mir sehr gut, mal was Anderes(y)

@Ancheru
Ich bin kein großer sw Fan, aber hier passt es ganz gut finde ich. Toller ausdrucksstarker Leo.

@Jurstrasse
Top, wie immer(y);)

Soo, darf ich vorstellen?
Einmal Rüpel (hiermit mache ich die Schärfekritik vom letzten Mal hoffentlich wieder wett:D )


Und der süße George


Zum Schluss die wundervolle Franzi <3


LG Lisa und Joschi
 
Ja, das Franzi-Bild ist auch mein Favorit. Sie hat einfach top Modelqualitäten:D
Ist ne ganz tolle Maus, aber ich schätze Frauchen wird sie nicht hergeben:lol:
 
@my joschi
Ist das Portrait von Goerge ein Whippet ?

Heute Morgen während der 2. Morgenrunde ein paar Fotos geschossen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3848827[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3848828[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3848829[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3848830[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3848831[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten