• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Frieda, der Gesichtsausdruck ist so köstlich :lol::lol::lol:
Von unten rechts das Bild noch croppen, dann ist der leere rechte und untere Teil aus dem Bild und m. M. n. gewinnt das Bild dadurch. ;)

Danke - sofort umgesetzt.:)
 
Leider ist meine Dalmtiner Hündin unerwartet und viel zu früh verstorben:(
Der Schock und die Trauer war riesig. Sie war ein wunderschöner fantastischer Hund!
Tschüss Ciara

Ach Linse, das tut mir fürchterlich leid! Ich weiß, welches Loch sich da auftut, ich vermisse meinen Ben immer noch. Schön, dass Ihr wieder einem Hund ein Zuhause gegeben habt, süßer Kerl! (y)
 
Hier eines als ich meinen neuen Blitz getestet habe...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3764616[/ATTACH_ERROR]

Gruss
Sven:):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute

Klasse Bilder die Ihr hier zeigt (y)
Da das Thema Hundefotografie neu für mich ist, würde ich gerne auf euren Erfahrung zurückgreifen.
Hat jemand von euch zufällig eine 1dx MK II im Einsatz oder eine 1dx....wenn ja welche Einstellungen für den AF benutz ihr ?

Würde mich über ein paar Tips freuen.

Danke.
Da es ja ein Bilder Thread ist, anbei ein Bild von meinen 15 Wochen alten Floki.
Das Bild ist noch mit meiner Kombi 1d Mark IV und 300 2.8 entstanden....

Floki_5%200069.JPG
 
Immer wieder schön, die tollen Bilder von Euch zu sehen (y)

Hier mal zwei Bilder von der gestrigen Toberunde. Unsere Beiden Langhaar Whippets haben sich jeweils mit ihren Schwestern getroffen:

Ohne Titel by Christoph, auf Flickr

Ohne Titel by Christoph, auf Flickr

Das alte 180er Stangen-AF war dabei aber schon an seiner Grenze wenn die Kleinen auf einen mit 40-50 km/h zurennen....

Einen schönen Sonntag wünscht

Christoph
 
...
Hat jemand von euch zufällig eine 1dx MK II im Einsatz oder eine 1dx....wenn ja welche Einstellungen für den AF benutz ihr ?

Würde mich über ein paar Tips freuen.

Ich habe beide im Einsatz. Ich arbeite in der Regel mit einem einzelnen AF-Punkt, AI-Servo und Case 5 (4 geht auch ganz gut).
 
@Green05: Spannend mit dem Blitz ist das schon und da kann man was draus machen mMn. Der linke Rand stört meinen Blick doch sehr (unscharf und überstrahlt) und das gilt auch für den rechten Rand. Das Hundegesicht ist mir a weng zu hell. Vielleicht croppen oder auf Hochformat. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.
 
@Green05: Spannend mit dem Blitz ist das schon und da kann man was draus machen mMn. Der linke Rand stört meinen Blick doch sehr (unscharf und überstrahlt) und das gilt auch für den rechten Rand. Das Hundegesicht ist mir a weng zu hell. Vielleicht croppen oder auf Hochformat. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.
Der Meinung schließe ich mich prinzipiell an. Spotmessung auf das dunkle Auge korrigiert das Messsystem hier in Richtung "heller". Die Matrixmessung hätte hier sicher ein besseres Ergebnis gebracht. Der Blitz hat auch einen unschönen Schlagschatten der Zunge verursacht. Mit einem Aufhellblitz (TTL-BL bei Nikon) wäre die Belichtung ausgewogener.
 
@Green05: Spannend mit dem Blitz ist das schon und da kann man was draus machen mMn. Der linke Rand stört meinen Blick doch sehr (unscharf und überstrahlt) und das gilt auch für den rechten Rand. Das Hundegesicht ist mir a weing zu hell. Vielleicht croppen oder auf Hochformat. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.

Meinst Du etwas so? Beschnitt sowie Helligkeit angepasst.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3765455[/ATTACH_ERROR]


@Sightholder
Leider hat der Blitz kein BL. Aber Du hast Recht, jetzt stört es mich auch.:eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Green05: Na ja, jetzt ist zwar das Gestrüpp weg, aber Dein Hund sieht überstrahlt aus. Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde es einfach nochmal an einem anderen Platz probieren und ein bisschen mehr dann auf das drum herum achten. Freue mich auf Deine neuen Ergebnisse dann ;)
 
@Green05: Na ja, jetzt ist zwar das Gestrüpp weg, aber Dein Hund sieht überstrahlt aus. Bitte nicht falsch verstehen. Ich würde es einfach nochmal an einem anderen Platz probieren und ein bisschen mehr dann auf das drum herum achten. Freue mich auf Deine neuen Ergebnisse dann ;)

@Holger
Ich verstehe Dich/Euch hoffentlich nicht falsch. War nur ein schneller versuch die Kritik umzusetzen, damit ich sehe was gemeint ist. Aber ich werde es weiterhin üben. Die Belichtung erfolgte manuell.
 
Alles gut ;) - In erster Linie ist es ja auch Dein Geschmack und Deine Gestaltung. Ich habe jetzt mal einen quadratischen Beschnitt gewählt und das Bild mal ein bisschen bearbeitet. So würde es mir besser gefallen, aber wie gesagt, da geht halt jetzt einiges verloren.

Auch das Bild ist Geschmackssache. Mir persönlich ist es zu hell, zu viel drum herum, was für mich eher uninteressant ist. Manchmal gibt es ja einiges drum herum, was dann spannend oder interessant ist. Dann ist die Pose von ihm nicht wirklich fotogen. Besser wäre es, er würde Dich anschauen.

Wenn Du es erlaubst, stelle ich das Bild aus dem Porträt gerne hier ein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten