• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Der Welpe ist echt süß. (y)

Das s/w-Bild gefällt mir total gut, leider habe ich den Eindruck, dass es überschärft ist, so sieht es jedenfalls für mich aus. Das 3. ist auch super klasse, da würde ich ggfs. noch ein bisschen croppen und den rechten Teil damit reduzieren. Er ist doch ziemlich leer.
 
Das mit dem "überschärft" ist glaub ich gewollt, oder?
Mir gefällt es sehr gut(y)
 
Baro beim "Auftanken" (Energie kommt aus der Steckdose :lol::lol::lol::lol::lol::lol:)

Schön, Baro mal wieder zu sehen!!! (y) Diesmal als E-Baro, U-Baro hatten wir ja schon! :lol: Und bald dann Power-Baro in Action!!
Pass nur auf, dass er nicht zu viel Energie abbekommt und plötzlich schwarze Locken hat *kräusel*... :eek: :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update von mir. Das Bank Bild noch mal produziert, im Platz ;)


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3434883[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3434884[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3434885[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3434886[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Yvonne

Das ist doch die Kaja und der Elvin von Nicole...?
Schönen Gruß! =)

Die Fluse ganz stille:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3436349[/ATTACH_ERROR]

Und ganz irre:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3436350[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Andy *anhüpf* ich hab schon gedacht du bist verschollen! :eek:
Das Liege-Pepper-Bild mag ich gern (y) Bei längerem Betrachten fänd ichs glaub ich aber mit scharfem Näschen besser.
 
Andy *anhüpf* ich hab schon gedacht du bist verschollen! :eek:
Das Liege-Pepper-Bild mag ich gern (y) Bei längerem Betrachten fänd ichs glaub ich aber mit scharfem Näschen besser.

Ich komme zur Zeit kaum zum knipsen...
Und ja...gebe dir recht. Nur wäre dann auch die Freistellung hinüber. Und die mag ich bei dem 85-er sehr gerne =)

Wie immer ganz wunderbare Aufnahmen Andy! (y)

Was mich mal interessieren würde: hast du bei Bild "fluse-ganz-stille" den Hintergrund zusätzlich bearbeitet? Oder ist das Bokeh der verwendeten Linse tatsächlich so butterweich?

Danke dir!
Das Bild ist fast unbearbeitet. Nur ein paar Schönheitskorrekturen um die Augen.
Bis auf die CA's finde ich das 85-er genial. Vor allem in Anbetracht des Preises.

Von Tropfen träumen... =)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3436602[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von Tropfen träumen? Von solchen Momenten träume ich, um sie dann annähernd so zu realisieren. Wieder ein Hammergeniales Bild, einfach nur wunderschön anzuschauen und so scharf und perfekt. Danke (y)(y)(y)
 
Menno! Das hättest du besser nicht schreiben sollen ... kriege da sofort "auch-haben-wollen" :eek:
Das 85/1.8 ist wirklich vom Preis-/Leistungsverhältnis super. Allerdings produziert es im Action-Bereich mit AI-Servo an meinen Cams ziemlich viel Ausschuss. Anderen Fotografen geht es da ähnlich. Ob das an der 7D II auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Aber dazu kann Andy sicher mehr sagen. Für Portraitfotografie ist es aber prima.
Für Dich als passionierte Hundefotografin vielleicht interessant zu wissen.

By the way:mad:Andy
Die letzten Aufnahmen sind wieder sehr fein, v. a. die im Wasser gefällt mir sehr gut.
 
Heute beim Gassi:

Hier bin ich mal mit den Augen zufrieden.

mail-50004935.jpg
 
Wirklich tolle Fotos hier :) besonders das Wasserbild von beatsteak ist toll. Und hartl, es gibt doch nichts schöneres als treue Hundeaugen :)

Nachdem ich gestern das Thema Dual Iso entdeckt habe (keine Ahnung wie das so lange an mir vorbeigehen konnte), musste ich das heute natürlich auch ausprobieren. Leider phototechnisch denkbar schlechteste Bedingungen. Bewölkt, diesig, leichter Regen, im Wald und 15:00 Uhr wo schon leicht die Dämmerung einsetzt. Also beste Bedingungen um Fotos zu erhalten sind die einfach nur matschig aussehen :D

Dennoch sind zwei übriggebliebene die mir ganz gut gefallen. Leider ist beim ersten die Nase etwas unscharf, aber es waren schnelle Schnappschüsse und höher als Blende 3,2 wollte ich nicht gehen um bei ISO 160 bleiben zu können.

Bilder sind bis auf die übliche Lightroom RAW Entwicklung (und in diesem Fall natürlich Dual Iso Konvertierung) nicht weiter bearbeitet.

Ich bin echt immer wieder positiv überrascht wie scharf das 50mm 1.8 II doch ist wenn sich der AF erbarmt mitzuarbeiten :D (Augen und Fell drumrum in ersten Bild)

Dual ISO Hund by Finnsky, auf Flickr

Dual ISO Hund II by Finnsky, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daphne: Schöne Dalmatiner Bilder! Das Porträt gefällt mir am besten, aber auch schön zu sehen wie die schwarzen Dalmatinerflecken mitwachsen.

@cpetit: Auch ein schönes Porträt!

@hartl: Der Blick ist halt Rassebedingt. Das letzte Bild gefällt mir am besten.

@Yvonne: Gefallen mir alle sehr gut! Besonders Bild 1,3 und 4!

@Andy: Was soll man da noch schreiben, absolut Klasse!!!!


Noch eins von letzter Woche.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3438243[/ATTACH_ERROR]

Gruß Frank & Knut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten