• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Bonzai und siouxf wenn ich eure Bilder sehe, merke ich ,dass ich noch viel üben muss ;)

Danke Amy, ich denke mir allerdings auch oft das selbe, wenn ich andere Fotos sehe ;)
Da hilft nur üben und hier mitlesen :D
 
@siouxf ich bin ab sofort fan von dir, auch nach dem betrachten deiner homepage, spitzenbilder, auch die vögelchen(y) gemacht.
in der vorletzten serie gefällt mir das 4. am besten, in schwarz weiss auf der hp schaut der collie aber fast noch besser aus:D, und um die begegnung mit dem walhai beneide ich dich wirlich.
 
War auch noch mit meinem zweiten Hund unterwegs. Lucy heißt das Mädel.

Bild wieder freigestellt, verkleinert u. in PSE etwas nach bearbeitet.

Gruß:
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@siouxf

(y)kein wunder, dass es ab und an mal zu wolfssichtungen in deutschland kommt:devilish:
aber im ernst, ich glaube aber mit so einer rasse hätte ich noch mehr angst vor schiesswütigen jägern, wenn man im gelände unterwegs ist.
 
Hey liebe Forianer :)

Ich bin neu hier und habe gleich mal 2 Bilder von der Windhund-Schäferhund-Mischlingshündin meiner Tante, Finja, fast 2 Jahre alt :)
Die Bilder sind mit einer Kompaktkamera, der Powershot SX 110 IS von Canon, da ich noch etwas auf meine DSLR warten muss :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey liebe Forianer :)

Ich bin neu hier und habe gleich mal 2 Bilder von der Windhund-Schäferhund-Mischlingshündin meiner Tante, Finja, fast 2 Jahre alt :)
Die Bilder sind mit einer Kompaktkamera, der Powershot SX 110 IS von Canon, da ich noch etwas auf meine DSLR warten muss :(

Das zweite find ich richtig klasse, die Stimmung kommt super rüber! (y)

Von mir auch nochmal zwei Bilder von letzter Woche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Meine beiden erwachsenen Hündinnen


comp_CayaCiraLinz300610album von CiraCaya auf Flickr

Meine Speedqueen Cira....Bild ist nicht optimal (Ohren beschnitten) und auch der Hintergrund is nicht besonders..aber ich liebe dieses Foto weil es das Wesen und Temperament dieser Hündin so wiederspiegelt.


comp_CiraLinz300610_4album von CiraCaya auf Flickr

Caya, die kleine Schwester von Cira


comp_CayaLinz300610_1album von CiraCaya auf Flickr

Ein Rüde vom letzten Wurf


comp_schwarzerR_050512_2album von CiraCaya auf Flickr
 
@Rajko: Mein Mann liegt gerade neben meinem Stuhl auf dem Boden.
Ich hab ihm die Fotos gezeigt und er ist einfach so dahingeschmolzen... :D


Welche Maße wird dein Raum haben?
Ich plane auch etwas in der Art aber der vorgesehene Raum war mal ein ganz normales Wohnzimmer, hat zwei Türen und ein Fenster und nur die übliche Raumhöhe.
Macht Tageslicht in so einem Heimstudio Sinn?
Kann man Tages- und Kunstlicht überhaupt mischen; bzw. zusammen einsetzen?

Nicht sehr groß, ca. 20 Quadratmeter und auch nur normale Raumhöhe.
Bei den Bildern die ich eingestellt habe ist rechts ca. 1m neben dem Hund auch ein ganz normales Fenster was auch nicht abgedunkelt war.



Letzte Woche gab es tatsächlich mal Sonne

suchen und finden :)
gkye-19m-92af.jpg


gkye-19p-d961.jpg
 
Gestern war Elsa mit ihrem besten Freund Diego unterwegs... hier ein paar Fotos davon.... leider bin ich immer noch zu langsam mit dem Fokusieren.... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal ein paar Bilder von meinem halbstarken Labbi Cooper :)
Ein Traumtag mit Schnee und Sonne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten