• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hundefoto in Schön

Joa, da haste durchaus recht, sollte ja auch nur nen Beispiel sein wie man den Hund sauber mit nem x-beliebigen Hintergrund verbinden kann.

Joa, da haste durchaus recht ...
Das nächste Mal muss Michael einen ausgeben, heute sind wir dran. :)

a063.gif

Ich habe Dir ebenfalls eine Version ausgearbeitet, ohne einen hässlichen, unpassenden Hintergrund einzubauen (wenn auch der Originale ebenfalls hässlich ist).
Schritte:
Arm entfernt, Vignettierung eingebaut, Hintergrund etwas weichgezeichnet, leichte Tonwertkorrektur, klitzewenig D&B, leicht nachgeschärft.
Natürlich quick & dirty und mit den Einschränkungen eines verkleinerten Bildes. Wäre natürlich ideal wenn Du das Foto neu machen könntest unter idealen Bedingungen.

Ich habe Dir ebenfalls eine Version ausgearbeitet, ohne einen hässlichen, unpassenden Hintergrund einzubauen (wenn auch der Originale ebenfalls hässlich ist).

...bin kein freund von solchen texten :mad: , da hier alle anderen (inkl. mir) die hier ein bearbeitetes bild eingestellt haben angegriffen werden.
-----------------------
hab auch noch mal einens gemacht.
..original hintergrund
..hand entfernt
..augen korrigiert
..nase etwas korrigiert
..format geändert

Hallo,
ich möchte mich bei Allen recht herzlich bedanken.
Die sind alle auf ihre Weise richtig gut geworden.

Jetzt werde ich mir das, für mich, schönste Bild raussuchen und auf Leinwand drucken lassen.

Vielen Dank nochmal an Alle, für die ganze Arbeit, die ihr euch gemacht habt.

Viele liebe Grüße
Frank

Geh doch mit deinem Hund lieber nochmal raus ins Grüne, also unter richtig tollen Lichtbedingungen und fotografier ihn nochmal, am besten unter leicht diffusen Bedingungen, z.B. unter einer lichtdurchfluteten Baumkrone, dann noch kleine Blende einstellen damit du ein schönes Bokeh von dem Lichtspiel im Hintergrund erhältst, möglicherweise nicht blitzen und wenn nur mit aufgesetztem Bouncer, neutralfarbenem Joghurtbecher und dezenttem Aufhellblitz... . Ich denke du wirst mit dem Leinwandausdruck keinen richtigen Spaß haben weil die Qualität einfach nicht gut sein wird. Die Anhänge hier im Forum können max. 500 kb groß sein, außerdem haben wir eine Nachbearbeitung eines nachbearbeiteten jpgs erzeugt was die ganze Sache qualitativ noch einmal schlechter macht. Nen Ausdruck über normalem Postkartenformat wird nicht wirklich mehr schön aussehen auch wenn die Leinwand die Detailarmut ein wenig durch ihre Oberflächenbeschaffenheit cachiert. Just my 2 cents :-)

Zitat michi3883: bin kein freund von solchen texten , da hier alle anderen (inkl. mir) die hier ein bearbeitetes bild eingestellt haben angegriffen werden.

Es soll niemand angegriffen werden, schon gar nicht Forenmitglieder, die aus Hilfsbereitschaft anderen Mitgliedern die Bilder bearbeiten.
Aber sieh es mal realistisch:
Nen Hund aus einem schlechten Bild ausschneiden und vor einen (teils) hässlichen, belichtungsmäßig unpassenden Hintergrund zu pappen kann nicht die ganz große Kunst sein. Ich jedenfalls bin kein Freund von solch dilettantisch schlechten Bildmanipulationen.
Ich wollte dem TO eigentlich nur zeigen wie eine Notrettung aussehen könnte indem man störende Dinge weitestgehend ausblendet und das Sehenswerte (der Hund) betont...aber ohne den Anspruch zu haben dass dies die ultimative Lösung ist (mir gefällt meine Version nicht mal).
Also: es wird niemand angegriffen, beleidigt oder sonstwas. Es handelt sich dabei lediglich um eine rein subjektive Kritik von mir !!
Hoffe es dabei belassen zu können.

...bin kein freund von solchen texten :mad:
Ich auch nicht, hat so was arrogantes an sich. ;)

Ich jedenfalls bin kein Freund von solch dilettantisch schlechten Bildmanipulationen.

Also: es wird niemand angegriffen, beleidigt oder sonstwas.
Klingt eigentlich einleuchtend. :rolleyes:

@ ulrichlang: Wenn Du vorhast ein Poster davon zu machen, würde ich jemanden fragen, ob er Dir vielleicht das Original bearbeitet, aus dem Minibildchen wird das nix.

Aber nur wenn Du keine Möglichkeit mehr hast, mit diesem Hund noch mal in die Landschaft zu gehen, das wäre nämlich die beste und günstigste Variante. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten