Goldmember
Guest
Hallo Leute hier meine ersten Bilder mit dem Canon 70-200 4.
Was haltet Ihr davon?
Ehrlich?
Gruß,
Goldmember
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was haltet Ihr davon?
Ehrlich?
Und was ist der Unterschied zur 70-300 IS USM ? Außer minimal Brennweite und Preis?
Zum einen das, wobei du dich auf die schönen Tage konzentrieren könntest bzw. im Notfall die ISO hochschrauben kannst. Was halt nicht so doll ist, ist die Abbildungsleistung verglichen z.B. mit dem 70-300er welches es ja auch gebraucht gibtWas "stimmt" z.B. mit dem EF 75-300mm 4.0-5.6 III USM nicht? ... Schätze mit 4.0-5.6 sind Aufnahmen mit schlechteren Lichtverhältnissen schwierig.
Gibt im Moment viele Umsteiger auf die IS-Variante, da sollte es die ein oder andere Linse für etwas (tatsächlich nur etwas, da die L's recht Wertstabil sind) weniger Geld geben.Hab auch schon mit dem 70-200 4.0 L USM geliebäugelt, selbst wenn ich 300-Brennweite bevorzuge. Aber ~600,- Neupreis schrecken etwas ab.
Sind alles Anfängerfragen, habe die EOS zwar knapp 2 Jahre, aber davon konnte ich sie die wenigste Zeit nützen oder mich informieren.
Was haltet Ihr davon?
Gruß Jörg
Interessant ist, dass du von den 4 Bildern 2x die Brennweite 200mm und 1x 70mm verwendet hast und 1x 176mm. Für mich ist das eigentlich ein Zeichen, dass man mit FBs besser bedient wäre. Selbstverständlich muss man mehr mitdenken/vorrausplanen, aber man schafft noch immer eine bessere Qualität der Bilder oder zumindest kosten die Objektive wesentlich weniger.
gwag schrieb:Ich habe mit besagten Motiven mit dem 85er sehr gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist es noch ein bisschen zu kurz - das 100mm wäre vielleicht ein gute Wahl.