• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hundebilder mit meiner neuen Cam :-)

Sylvia P.

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe seid gestern nun meine neue Cam.. die Canon 50D... ich bin auf anhieb begeistert und habe direkt meinen Hund als Model missbraucht... Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht :p Ich freu mich.... :D

Lieben Gruß Sylvia

Die Bilder sind komplett unbearbeitet !!

Zuletzt bearbeitet:
naja.. also das bild drueckt nichts wirklich aus, der aufbau bzw. ausschnitt ist langweilig und unschoen, es fehlt die dynamik.

rein technisch solltest du die blende weiter aufmachen damit sich der hund bzw. die augen besser abheben durch die geringere schaerfentiefe.
bei sonnenschein iso auf 100 damit die qualitaet nicht leidet.

wahrscheinlich solltest du dich erstmal mit den grundlagen befassen... aber lass dich nicht entmutigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nimm für diese Bilder nächstes mal dein 50mm 1.8, geh auf Blende 2,2 oder 2,5. Und um eine oder 2 EVs unterbelichten.
so ist das Fell zu hell... da wirkt das Schwarz nicht wirklich.
Und achte darauf auf die Augen scharf zu stellen! Nicht auf die Schnauze.
ISO auf 100
Und los gehts.
Auf Augenhöhe bist du ja schon.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten