• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Hunde] Zickenterror

Wölfin

Themenersteller
Hallo,

ich habe zwar jetzt mitbekommen, dass es bei manchen nicht so beliebt ist wenn man die Bilder direkt in der Galerie verlinkt.
Zu meiner Entschuldigung: Hier von zu Hause aus, hab ich eine sehr lahme Internetverbindung, bzw. was mehr stört ständige disconnects.
Deswegen bricht das hochladen oft hier nach dem 3. oder 4. Bild ab und ich kann von vorne Anfangen...
Das ist der Grund warum ich sie jetzt auch wieder bei Imageshack hochgeladen habe -einzeln, langsam, Stückchen für Stückchen...

Und da die Exifs nicht dabei sind, gleich vorweg, alle mit dem 70-200 4L usm gemacht, mit folgenden einstellungen: Verschlusszeit 1/1250s, Iso 320 und Blende 7,1 :)

Soo heute Kampf zweier Zicken um (anders als bei Frauen) ein Spieeeelzeug :lol:

Ich hoffe die Bilder gefallen etwas, und bin auf eure Kritik und Anregungen gespannt :)

01do9.jpg

02hi5.jpg

03ws9.jpg

irgendwann wird das Spielzeug uninteressant - dann gehts nurnoch ums Prinzip ;)
04uc6.jpg

erster :)
05bs5.jpg

Schnauzengriff - da ist klar, wer der Chef ist :)
06iu4.jpg

leicht irrer Blick - der Hund schielt in echt NICHT...
07bg3.jpg

08tw5.jpg

Schöne Fotos.
Besonders der Blick und Mimik des Border Collies geniall.

Muss aber noch sagen, das deine letzte Serie vom Licht her interessanter war.

Absolut faszinierende und technisch auch brilliante Bilder! :top: :top: :top:

Da gibt's nichts zu kritisieren. Aus meiner Sicht jedenfalls nicht.

Gruß Mike

Absolut faszinierende und technisch auch brilliante Bilder! :top: :top: :top:

Da gibt's nichts zu kritisieren. Aus meiner Sicht jedenfalls nicht.

Gruß Mike

wow vielen dank!!!

@Wolfsrüde: danke, naja das Licht kann ich nicht beeinflussen. Wobei es bei unseren letzten Aufnahmen einfach genial war... das hat mich ja schon etwas verwöhnt :lol:

... wow ... super schöne Fotos, die uns neben dem Können der Fotografin mal wieder zeigen, welch geniale Linse das 70-200/4 ist ... mein Kompliment !!

Gruss ...
... von der Saar ;)

Ich habe mir mal erlaubt ein Bild ein bisschen zu bearbeiten :D

PS: Trotzdem sind deine Bilder der Wahnsinn!

vielen vielen dank!

das bild ist SUPER bearbeitet, aber wenn man Nell in LIVE kennt, ist es einfach ein bißchen zu viel, an Nell könnte man immer viel drehen, nur sieht sie so nicht aus!

Technich top :top:
nur nicht mein Hund!

Die Originalbilder finde ich Super, die EB von Wolfsrüde nicht so (zu rostichig).

Zum Galerieproblem: Du kannst auch hier die Bilder einzeln nacheinander hochladen, Du musst nicht zwangsläufig alle 5 Slots gleichzeitig benutzen. Wenn Das erste Bild online ist, bleiben noch 4 Slots, Du lädst das Nächste hoch, es bleiben noch 3 etc. pp. Die schon Hochgeladenen verschwinden nicht...

Gruß
Phishkopp

Ich finde alle Bilder klasse, allerdings hätte ich sie mir (fast) alle geradegerückt gewünscht. So komme ich immer wieder in Versuchung meinen Kopf schieflegen zu wollen, um die Szene "richtig" zu sehen.
Hier ein Beispiel, wie ich es bearbeitet hätte. Da ich - um es "geradezurücken" - eine ganze Ecke wegschneiden musste, habe ich Balken angebaut.

Wow! :eek:

[lange Pause mit ungläubigem Staunen]

Ich bin baff! :top:
Die Bilder gefallen mir außerordentlich da ich beim Betrachten sofort die Hunde während des Spielens und Balgens dreidimensional vor meinen Augen habe und richtig einen 'Film' sehe wie die beiden am herumtoben sind.
Technisch mag man anmerken können das die Bilder nicht perfekt horizontal scheinen aber das ist mir bei den Bildern sowas von egal! Sie wirken trotzdem sofort bei mir.
Ich gratuliere zu diesen Bildern! Insbesondere das erste und das letzte finde ich herausragend.

ich habe zwar jetzt mitbekommen, dass es bei manchen nicht so beliebt ist wenn man die Bilder direkt in der Galerie verlinkt.

Richtig und weshalb machst Du es dann? Es wird deshalb abgelehnt, weil es Gerüchten zufolge noch Leute gibt, welche nicht über eine xDSL-Leitung verfügen und selbst entscheiden möchten, ob sie sich die Bilder ansehen möchten. Sie haben also eine genauso langsame Leitung wie Du, nur unter umgekehrten Vorzeichen.

Doch zum eigentlichem Thema:
Das sind wirklich klasse Fotos! Diese Schärfe und die Detaisl sind wirklich beeindruckend. Sehr gute Arbeiten.

Zum Galerieproblem: Du kannst auch hier die Bilder einzeln nacheinander hochladen, Du musst nicht zwangsläufig alle 5 Slots gleichzeitig benutzen. Wenn Das erste Bild online ist, bleiben noch 4 Slots, Du lädst das Nächste hoch, es bleiben noch 3 etc. pp. Die schon Hochgeladenen verschwinden nicht...

ok, danke ich werds mir merken für wenn ich das nächste mal Bilder hochlade :)

Ich finde alle Bilder klasse, allerdings hätte ich sie mir (fast) alle geradegerückt gewünscht. So komme ich immer wieder in Versuchung meinen Kopf schieflegen zu wollen, um die Szene "richtig" zu sehen.

vielen Dank, gefällt mir so auch besser.
Ich tue mir damit manchmal noch etwas schwer zu entscheiden wann etwas "zuviel" ist. Ich wusste dass eben die Szene "bergab" war, auf einem Hang, und dann hab ich gar nicht so gesehen, dass es eigentlich zuviel gekippt ist... Danke :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten