• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Hunde-/Pferdefotografie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok.... Beim Tauchen.
Sei mir jetzt nicht böse aber du meinst das reicht um diese Aussage "besser als" zu treffen? Ich denke nicht.
Ich habe es auch getestet. Überhalb der Wassers was meiner Meinung nach etwas Praxisrelevanter ist und kam da zu einem anderen Ergebnis. Was schon mal damit anfängt das die A7RV mehr in Sachen Motiverkennung kann. Aber auch beim Tracking ist meine Erfahrung das die R etwas besser abschneidet.
Jetzt wird es natürlich andere User geben die wieder das Gegenteil behaupten aber von dem was ich getestet hab....
Vermutlich hast du recht, und die Aussage war zu global. Beim Tauchen ist die Anforderung an den AF extrem hoch, weil durch Backscatter und sehr eingeschränkte Lichtverhältnisse die Umgebungsbedingungen schlecht sind. Zudem haben die Fische zwar Formähnlichkeit mit Vögeln, bewegen sich aber anders. Unter diesen Bedingungen war die A7 IV treffsicherer und bei der Motivverfolgung für uns beide besser. Der Clownfisch in der Anemone ist für den AF nicht trivial, deswegen fotografieren UW-Fotografen, die noch nicht die neuesten AF-Generationen kennen, fast ausschließlich mit AF-S. Erst ab A1, A7 IV, A7 RV kann man den AF-C einsetzen.

Mein Vergleich gilt aber, zugegebenermaßen, nur für dieses spezielle Einsatzszenario. Bei BIF kann ich nicht vergleichen, da kenne ich nur meine Kamera. Aber auch die schneidet zumindest in mirrorlesscameracomparison überraschend gut ab.

Ok.... Beim Tauchen.
Sei mir jetzt nicht böse aber du meinst das reicht um diese Aussage "besser als" zu treffen? Ich denke nicht.
Ich habe es auch getestet. Überhalb der Wassers was meiner Meinung nach etwas Praxisrelevanter ist und kam da zu einem anderen Ergebnis. Was schon mal damit anfängt das die A7RV mehr in Sachen Motiverkennung kann. Aber auch beim Tracking ist meine Erfahrung das die R etwas besser abschneidet.
Jetzt wird es natürlich andere User geben die wieder das Gegenteil behaupten aber von dem was ich getestet hab....

ist ja eh irrelevant oder?

Und bis dahin mache ich hier mal zu.
Der TO kann sich gerne melden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten