AnimalsNature
Themenersteller
Weil mir das beim Kauf so gesagt wurde. Das heißt mit dem 24-105L zusammen darf ich auch bei Regen raus?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was heißt für dich "richtig schnell"? Ich benutze es an der A7IV und hatte kurz davor mal das 135GM zur Leihe. Eines der schnellsten Objektive bei Sony und da reicht das Tamron nicht heran, aber bei mir ist eher die Kamera der Flaschenhals.Was ist mit dem Tamron 35-150 F2-2.8 bei richtig schnellen Hunden? Dieses Objektiv würde ohne Einschränkungen bei Nikon Z laufen?
Irgendwie garnix - weil für alles Geld der Welt werden die Bilder nur mit nem FIngerschnipp auch nicht besser oder gar top...Für 20K wüsste ich auch nicht was tun.
Was schon mit nem Bruchteil losgeht, kann man ja was überlassen für später... wenn man mehr willOM-1 II mit 150-400 F4.5 wäre schon toll, aber mit dem neuen OM Objektiv.. Hui, könnte bei mir dann nur OMDS werden![]()
find ich garnicht so schlimm, dafür sind ja auch bessere Gläser dabei bzw erschwinglichere nutzt ja eh alle nur wenn auch was brauchbares vorne drauf geschnallt ist was man sich leisten kann. und wenn wenn dann eh wieder abgeblendet wird wegen des Schärfebereiches relativiert sichs noch mehr.... irgendwie wird ja immer so getan als würd man im dusteren kelle fotografieren und braucht dazu künstlerische Freistellung und mindestens 1.2 ... is halt eher nicht so. Studio Portrait is dann auch schon wieder was anderes wenn dann eh mal vernünftig Licht gesetzt wird is ISO auch schon wieder kein Thema, oder n untergeordnetes....Jedoch APSC und MFT, haben auch das etwas schlechtere ISO verhalten bei hohen ISO, also Dunkel und Innenräume mit schwierigen Lichtverhältnissen, schon etwas im Nachteil gegenüber KB
Das wäre einerseits einfach, da ich nach meinen eigenen Bedürfnissen gehen würde, aber dadurch auch nicht zielführend hier. Ich hab keinen Schwerpunkt in Wildlife.@Gahmuret81
Ich bin zwar nicht die TO, aber was würdest du bei diesem Budget wählen, wenn du kein vorhandenes System hättest? Quasi nackt mit 20K![]()
Hierzu könnte folgendes für Dich interessant sein:Nur grundsätzlich, würde Jemand von euch MFT auf Hochzeiten nutzen?
Ich kenne durchaus jemanden der das beruflich damit tut, why not, auch da gibt es entsprechende Objektive...Nur grundsätzlich, würde Jemand von euch MFT auf Hochzeiten nutzen?
Naja in meinem Falle halt eher ein echter Mensch im realen Umfeld - zumindest als Bestätigung, ja die gibts die Hochzeitsfotografen mit MFT.@DDief
Ich meine auch im Systemkamera Forum macht Jemand Hochzeiten mit MFT.
Das 50-200 F2.8 wirkt toll! Ich melde mich mal im Olympus Forum an.
Wärst du dann nicht gar 3 Systemig unterwegs? Was passiert(e) mit der r8 und dem Sigma Objektiv?Bisher bin ich bei Sony A9III mit 50-150 F2 und OM-1II mit 150-400 F4.5. Damit wäre alles abgedeckt für Hunde, Vögel, Wildlife und auch Hochzeiten.
Nur grundsätzlich, würde Jemand von euch MFT auf Hochzeiten nutzen?