• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

{Hunde} Auf der Rennbahn

sighthound

Themenersteller
Die Renn-Session geht wieder los. :D

Boar, klasse! Schöne Bilder, klasse freigestellt:top: Man sieht und fühlt die Dynamik richtig. Sind die Bilder mit dem 70-200 2.8 L entstanden?

Lg Jan

Boar, klasse! Schöne Bilder, klasse freigestellt:top: Man sieht und fühlt die Dynamik richtig. Sind die Bilder mit dem 70-200 2.8 L entstanden?

Lg Jan

Ja, und mit dem 300 4L IS USM :)

Hallo,

der Thread ist zwar etwas älter, aber ich muss unbedingt was fragen :)
Möchte gerne mit meiner 550D genau solche Bilder von meinen Greys machen. Habe wie gesagt eine EOS 550D und nun fehlt das passende Objektiv. Welches Objektiv wurde verwendet und gibt es noch Alternativen die nicht über 500€ wären? Bin noch ein "Neuling" in der "Windhund Fotografie" ;)

THX

In der 500€ Preisklasse ist das Canon EF 70-200 f4 L USM das unangefochten beste Objektiv für Hunde in Action, meiner Meinung.:top:
Aber mehr sollten wir hier darüber nicht sprechen, das ist hier schließlich die Galerie.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt mal eine "doofe" Frage! Das oben genannte Objektiv hat kein Bildstabi. Ist dieser nicht "wichtig", wenn man aus der Hand "schiessen" möchte?
Was wäre mit diesem hier: Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM taugt das was?

Wäre es besser einen neuen Thread aufzumachen??

Ja es wäre am besten da nen eigenen Thread aufzumachen.
Bei bewegten Motiven bringt ein Stabi übrigens rein gar nichts und das 70-200 besitzt im Gegensatz zum 70-300 einen richtigen Ring USM und ist somit bedeutend schneller. So mehr aber bitte dazu in einem eigenen Thread.

jetzt mal eine "doofe" Frage! Das oben genannte Objektiv hat kein Bildstabi. Ist dieser nicht "wichtig", wenn man aus der Hand "schiessen" möchte?
Was wäre mit diesem hier: Canon EF 70-300mm 1:4,0-5,6 IS USM taugt das was?

Wäre es besser einen neuen Thread aufzumachen??

bei den kurzen verschlusszeiten, die hier verwendet werden müssen, ist es völlig egal ob is oder nicht. so schnell kannst du gar nicht wackeln :)

Würde folgende Objektive empfehlen:
-Sigma 120-400mm 4.5-5.6 OS HSM (Benutze ich zurzeit selber für den Windhundsport)
-Tamron 70-300mm 4-5.6 Di VC USD (Konnte ich mal testen, die Bildquali ist sehr gut für den Preis)
-Canon EF 70-200mm 4L USM

Bildstabi braucht man nicht, nützt auch nichts bei sich bewegenden Objekten.
Ist eher Kontraproduktiv, da man mit der Bewegung des Hundes mitgehen sollte (sonst verrutscht der Fokus), wodurch ein "springen" des Stabis das Ergebnis ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten