Gast_359576
Guest
Habe großen Respekt vor solchen Gruppenaufnahmen. Man muss ja alle gleichzeitig in der richtigen Pose, Stimmung und Geschichtsausdruck erwischen. Auf den Bildern #4 #5 (auf dem Bild kann man lange verweilen und es gibt immer ein neues Detail/Ausdruck zu entdecken) #10 ist Dir das für mich überzeugend gelungen. Auf #6 schauen alle irgendwie angestrengt, künstlich oder bocklos
Hat bestimmt viel Spaß gemacht und der Kundschaft gefallen, oder?
Sie waren, bevor ich ihnen die fertigen Ergebnisse präsentiert habe, sehr skeptisch...wollten, obwohl ich es angekündigt und als Bedingung gesetzt habe, auch nicht mehr, dass ich es online stelle oder waren zumindest plötzlich nicht mehr dafür...."Ich seh da bestimmt nicht so toll aus"...oder eine meinte gleich, als sie ins Studio kam "Ich will garnicht auf die Fotos, ich hab überhaupt kein Bock" etc. etc......dann haben sie sich zu Beginn auch erstmal alle irgendwie in eine Ecke anstatt vor die Leinwand gestellt...also total verhalten, schüchtern, zurückhaltend...von dem Sekt, den ich versprochen hatte (sollte zur Auflockerung dienen) wollte auch keine was (hatten grad ne Woche Fastnacht hinter sich)....dann meinten sie, dass ich ihnen genau sagen soll, was sie zu tun hätten...klar, ich weiße 6 Personen genau an und korrigiere Kopf-, Beinhaltung etc.

Mit ein paar Anweisungen, lustigen Sprüchen etc. hat es dann nach kurzer Zeit ganz gut geklappt.
Und ja, am Ende hat es auch allen gefallen