• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges HuGu Kameragurt

Nikonas

Themenersteller
Ich habe vor mir den Hugu Kameragurt zu kaufen. Meine frage ist nur: Mit Steckschließer (zum öffnen) oder mit Spannschnalle? Hab Angst wegen diebstahl beim steckschließer oder dass er auf geht. Aber eigentlich sieht der ja ganz sicher aus auf den Fotos. Kann mir jemand was empfehlen von den?

MfG Nikonas

PS: Ist die Schnalle (Steckschließer) vorne oder hinten am Gurt?

Hallo,

Steckschliesser ist vorne. Habe mir auch lange überlegt welche Version ich nehmen soll und´mich dann aufgrund der Flexibilität für den Steckschliesser entschieden.
Im Gebrauch habe ich den Schliesser bis dato noch nicht geöffnet, also für mich nicht zwingend notwendig:)

Wegen der Stabilität braucht man scich keine Sorgen machen, es ist hier kein 0815-Teil sondern ein Steckschliesser mit "sicherheitsöffner" - sollte auf den Photos von Hubier gut erkennbar sein.

Liegt also an Dir - wünsch dir noch viel Spass mit diesem genialen Gurt.

Gruß Atala

Okay Danke für die Antwort. Ich habe mir den neuen 60er Gurt mit ein bisschen Gelb bestellt und ohne Steckverbindung. Brauche ich bestimmt eh nicht. Und für 5 Euro noch ein Fangriemen zur Sicherheit ;D

MfG Nikonas

Jaja, ich weiss, ich bin ein bissle spät dran ... ;-)

Ich habe mir den neuen 60er Gurt mit ein bisschen Gelb bestellt und ohne Steckverbindung.

Das wirst Du bestimmt nicht bereuen ...

Ich hab den HuGu seit 2011 und nutze ihn sehr häufig. Ich hab ihn mir damals mit Steckverbindung gekauft, weil ich dachte, es wäre bestimmt sinnvoll. Hab ihn noch nie geöffnet, insbesondere weil es relativ aufwendig ist, da der Rest-Gurt da aufgewickelt ist.

LG und viel Spass mit dem HuGu :-)
Christian

Nach so viel Lob wollte ich mir das Info Material anfordern, aber die Mail kommt als unzustellbar zurück. Wisst ihr ob Hubert eine neue Mail Adresse hat? Ich habe die von gmx.net genutzt.

Hi :)

habe noch eine Frage zu der Spannschnalle...

Meint Ihr die geht auf wenn man z.B. eine hektische Bewegung macht und da ausversehen hängen bleibt, oder ist die an einer Stelle angebracht, bei der das nicht passiert?

Vielen Dank für eure Antworten :top:

MfG

Ich sage mal, dass das hält.

So gesehen ist es egal wo der "Verschluss" ist, da der Gurt ja ein "Ring" ist den man schieben kann wie man will.
Ich bin damit schon öfters mal hängen geblieben und da passiert - nix.
Irgendwann ist natürlich Schluss - es ist ja kein Abschleppseil. :)

Durch die Spannschnalle öffnet sich ja der Ring und der Riemen samt Kamera fädelt sich auf und geht zu Boden...so male ich mir das aus :evil:

Ich weiß ja nicht wie fest man diese Spannschnalle zudrücken kann...

Ich denke mal man hätte davon gehört, wenn dies eine Schwachstelle des Gurtes wäre...:)

Hi :)

habe noch eine Frage zu der Spannschnalle...

Meint Ihr die geht auf wenn man z.B. eine hektische Bewegung macht und da ausversehen hängen bleibt, oder ist die an einer Stelle angebracht, bei der das nicht passiert?

Die Spannschnalle klemmt sehr gut, wenn man das Gurtende zurück auf die
Schulter legt, kann gar nichts mehr passieren. siehe Bild.
Der Steckschließer verriegelt sich selbst, sobald man ihn zusammensteckt.
Man muß erst ein Knopf drücken, dann kann man die Spangen erst zusammendrücken. So hat man beide Gurtenden in der Hnad.
Wenn man den Gurt öffnet, sollte man vorher die Kamera abclicken.
Nicht dass einen die Gurtenden durch die finger flutscht.

Anhänge

• Rückführung Gurtende.jpg
    Exif-Daten
    Rückführung Gurtende.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 205
  • Sicherheitssteckschließer mit Veriegelung.jpg
    Exif-Daten
    Sicherheitssteckschließer mit Veriegelung.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 200
Darf ich das Thema hier fortführen?

Ich bin gerade vollkommen überfordert.
Der HuGu setzt sich ja aus einigen Einzelkomponenten zusammen und ich weiß wirklich überhaupt nicht, wie ich das zusammenstellen soll oder sollte.
Bisher nutze ich nur den Standard-Kamera-Gurt, aber der ist halt nichts für längere Ausflüge. Es muß also etwas anderes her.
Der Blackrapid Sport gefällt mir ganz gut, aber das Band unter dem Arm sieht schon irgendwie störend aus.
Ich möchte einfach einen Gurt, dem ich das Kamera-/Objektivgewicht (7D und leichte Objektive) anvertrauen kann (zusätzliche Kamerasicherung? und Fixierung am Gürtel)
und den ich auch in der Länge verstellen kann (ich würde die Kamera eeher gern auf der Hüfte tragen).
Was benötige ich da für HuGu-Einzelkomponenten?
Danke für eure Hilfe.

Frag Hubier einfach, der kann dir das am allerbesten beantworten. Ich habe damals von ihm die komplette Artikelliste geschickt bekommen und nachdem ich ihm mitgeteilt habe was ich mir vorstelle hat er mir die Teile genannt die ich bestellen muesste. Hat wunderbar funktioniert, ging superschnell und sehr nett.

Hier mussten einige Posts gelöscht werden da der Betreiber sicher verständlicherweise keinen kostenlosen Support für Händler bieten will.
Andere müssen ja auch für Werbung bezahlen und irgendwie muss das hier ja auch finanziert werden.
:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten