• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hüftshot

milchkrause

Themenersteller
Hallo Leute,

als ich im Sommer auf Mallorca war saß ich auf einer Parkbank in der Stadt während meine Freundin Shoppen war. Die Zeit habe ich genutzt um mit meiner Kamera zu spielen und sachen auszuprobieren.

Als ich dann am Rechner saß habe ich dieses Fotogefunden welches ich ohne durch den Sucher zu gucken oder etwas einzustellen geschossen hatte.
Ich pers. bin von diesem "Schnapschuss" Fasziniert.

Hattet ihr auch schonmal so eine situation bzw. habt ihr auch so ein Foto?

Ich finds witzig. Die Perspektive stimmt, das Bild wirkt als ob es von einem vierjährigen gemacht worden. Die Tiefenunschärfe verstärkt den Lilliputeffekt noch.

Zuletzt bearbeitet:
Mir sagt auf jeden Fall die Farbgebung/Lichtstsimmung zu.
Auch das Motiv hat "etwas" nicht alltäglichliches und gelöscht werden muss das Bild schonmal gar nicht!

Soll hier jeder dieselben Motive und Sichtweisen veröffentlichen? Das wäre wohl langweilig!
Es könnte ja sein, das nicht nur der Urherber den Blick für das Bild hat... :grumble:

Interessantes Bild. Schon die Hintergrundgeschichte ist toll und mich fasziniert auch, dass der Foto auf ein Objekt fokusiert hat, das links der Bildmitte liegt. Das Licht ist auch besonders. Es gibt kaum Schatten und das Licht hat eine schöne Farbe. Der Blick des Kindes ist auch toll, da er ungestellt ist und ausdrucksstark ist. Ich kann den Löschvorschlag jedenfalls nicht nachvollziehen.

Also ich finde das bild total schön :-)
Kann gar nicht sagen wieso,gefällt mir einfach :)

vllt weil man den daddy nicht ganz sieht,vllt weil das kind so erwartungsvoll nach oben schaut...

ich weiß nicht,gefällt mir einfach :-)

sollte auf keinen fall gelöscht werden:confused:

Das Bild sagte mit sofort richtig zu.

Es wirkt interessant und man schaut es sich ruhig länger an.

Finde es einfach richtig gelungen ;)

Süßes Bild weil süßes Kind.
(Meine Frau würde sich sofort von mir trennen, wenn ich solche Schuhe anziehen würde wie dieser Papa. :lol:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten