• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Hüft/ Bauchtasche

• Themenersteller Themenersteller Gast_274167
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_274167

Guest
Hallo,

ich suche für meine Canon EOS 500D mit aufgesetzten Objektiv plus zusätzlichem Objektiv eine wenn es gibt eher kleinere Hüft/ Bauchtasche.
Hat jemand vielleicht einen Idee?

Gruß, xl250

Ich hab die Mantona Colt-Tasche für meine Canon 500D mit dem 18-135 IS Objektiv. In eine kleinere Tasche würde ich die Kamera mit diesem Objektiv vermutlich auch nicht hineinbekommen. Diese Tasche hat zum einen einen Schultergurt, zum anderen (iirc) auch eine Schlaufe für einen Gürtel.
Außerdem hat meine Ausführung dieser Tasche insgesammt vier D-Hacken (also auf jeder seite zwei, die beiden oberen Metal, die anderen Kunststoff), so dass sie auch mit einem Brusttragesystem kombiniert werden kann.

Brusttragesystem gibt es z.B. von Lowepro. Ich selbst hab sowas im Outdoorfachgeschäft gekauft, meines ist iirc von dörr.

HTH

chaos-muc

[EDIT:] Ich hatte statt Bauchtasche Brusttasche gelesen, mich gewundert und gedacht dann schreib ich hlt mal was. Also nicht über meine nicht ganz passende Ausführung wundern.

Ich habe vor ein paar tagen bei Saturn eine Bauchtasche gesehen. Kostet so um die 80€. Sowas wäre schon nicht schlecht, aber ich hab bedenken ob das nicht z.b. beim Bergwandern stören könnte. :confused: Vielleicht auch wegen dem Gewicht. Weiß da einer was dazu?
Ich glaub ein Rucksack wäre für mich da besser geeignet.

Ich habe letztens in den USA so eine praktische Tasche gekauft - bin rundum zufrieden! Es ist keine reine Fototasche (großes Fach ohne Unterteilungen), aber für meine Objektive und Blitze habe ich seperate Hüllen, da geht also nichts kaputt.

Hier einfach mal mein überglücklicher Bericht endlich die passende Tasche gefunden zu haben:

Jeder, der ab und an mit ner Kamera (DSLR) rumläuft kennt das Problem.. Wohin mit den Objektiven? Der Blitz? Vielleicht noch eine Wasserflasche mitnehmen? Die Schultertragetaschen nerven mich unglaublich, Bücken ist damit nicht möglich, ein Rucksack zu groß, unbequem, bzw. beim Wandern kann man nur einen mitnehmen..

damit hab ich jetzt kein Problem mehr :rolleyes:

2x 0,5l Wasserflaschen, Kamera mit 2-3 Objektiven und Blitz, Handy, GPS, Geldbeutel, alles findet seinen Platz - sogar ein separat mit Fleece gepolstertes (Sonnen-)Brillenfach gibt es! Filter bekommt man auch hervorragend in einer der Netztaschen unter.

Und das Ganze baumelt nicht mehr lästig an der Schulter, sondern wird bequem um die Hüfte geschnallt!
Nach zwei Wochen am Mann kann ich sagen - perfekt :top:

Ursprünglich ist die Tasche für die Jagd gedacht, deswegen auch das Design, passt aber ganz gut finde ich.
So, jetzt genug der Begeisterung - ein paar Bilder:

8164765rav.jpg

8164767ump.jpg

8164766vyf.jpg

8164768ztq.jpg

In dem Shop gabs natürlich auch noch Messer, Klamotten, Motorboote, Quads und alles was man so braucht :lol:
Da die Leute mich so glücklich gemacht haben: www.basspro.com

Wenn du etwas kleines modulares suchst: Das Think Tank "Modular Component Systems" ist dafür perfekt. Als Gurt den "Pro Speed Belt" (sehr leicht und bequem), für die Kamera "The Chimp Cage" (müsste für eine kleine DSLR mit kleinem Objektiv reichen) und für alles weitere gibt es genug Taschen zur Auswahl. Ich benutze selber die "Chimp Cage" in Kombination mit "Speed Changer" und/oder "All the Other Stuff" (allerdings nicht für eine DSLR). Je nach Bedarf kann man die entsprechenden Taschen an dem Gurt befestigen. Läßt sich auch bei längeren Touren bequem tragen, auch zusätzlich zu einem kleinen Rucksack, oder man benutzt dafür den "Bum Bag".
Alle Taschen sind super verarbeitet und inklusive Regenhülle.

Gruß
Stefan

danke für den tipp, finde ich einen sehr interessanten aspekt bei meinen taschenüberlegungen - bloss, lt. den fotos haben die objektivköcher einen kordelzug als verschluss??? da denke ich punkto staubschutz oder unbefugten (und unbemerkten weil lautlos) zugriff lieber nicht nach.

Neben dem Kordelzug ist eine Lasche eingearbeitet. Staub dringt da so schnell nicht ein! Und bei Regen ist immer ein Regencape dabei. Die ThinkTank-LensCases sind da wirklich sehr sehr überlegt! Ansonsten die Skin-Serie anschauen, da würde man ganz verschließen...

Ich habe schon meine FZ50 immer nur in einer Gürteltasche getragen und habe mir eine Tasche von McKinley für 13 Euro gekauft. Da passt meine 350D mit 55-250mm Objektiv oder mit dem 75-300mm mit umgedrehter Sonnenblende hinein oder auch meine FZ50 mit aufgesetzter Sonnenblende. Transportiere meine Kameras nur so. Ob beim Wandern, Radfahren oder auf dem Klettersteig. Einfach sehr gut, da sich die Tasche selbst mit aufgesetztem Rucksack auch zur Seite drehen lässt. Kann ich nur empfehlen.
Hier ein Link zur Tasche

http://www.intersport-jena.de/Guerteltasche-Perfekt

Daniel

Speed demon von think Tank +1 :top:

@Sensorquäler: Hallo, die Tasche habe ich auch und bin sehr zufrieden. Wie ich gelesen habe, hast du auch das Sirui T-025. Das habe ich gerade auch in der engeren Auswahl. Gefällt mir ganz gut. Wie transportierst du das denn in Verbindung mit der Speed denon?

(Habe auch noch das Velbon ultra maxi mini zum ausprobieren. Das passt sogar zusammen mit D90 in die Tasche. Macht auch einen guten Eindruck, ist aber halt nur um die 40 cm hoch und daher meiner Meinung nach nicht so universell wie das T-025)

Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten