WERBUNG

Sammelthema Hubschrauber

Phönix 97 beim Nachtstart. Leider war ich auf den Nachtstart nicht wirklich vorbereitet. Der kam für mich unerwartet und überhaupt nicht eingeplant... :angel:

Anhänge

Formationsflug der Schweizer Luftwaffe, Axalp Fliegerschiessen
Eurocopter AS 532 UL Cougar Mk1

20211020_154046_axalp_airshow_1256.jpg

Vor einigen Monaten hat es einige EC135 der Schweizer Luftwaffe sogar bis in die norddeutsche Tiefebene verschlagen. War ein Abschlußflug zum Ende eines Lehrgangs verbunden mit einigen gemeinsamen takt. Übungen mit fliegenden Einheiten der BW

Anhänge

Wenn erst einer mit dem Hoisten anfängt, dann wollen alle... :)
Zweimal BuPo mit AS332L1 D-HEGO/D-HEGP in Mariensiel im Juli
dann noch die Wikinger mit D-HOAH und D-HOAG. Ist aber an unterschiedlichen Tagen aufgenommen. Nur die Wikinger und die BuPo haben einmal am selben Tag geübt.

btw: kann sein, dass die Farben etwas irritieren, ich habe jetzt einen kal. Monitor und muss mich erst noch daran gewöhnen - ganz sicher bin ich mir nicht, weil das Tageslicht nicht immer richtig gut war

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zwar nicht in Action, aber bei herrlichem Sonnenschein in Den Helder (Niederlande) kur nach der Rückkehr von einer Bohrinsel.

G-NHVN NHV.JPG

Zwei Schnappschüsse aus dem Urlaub in der Türkei

Der Polizeiheli ist in einem Affenzahn über dem Strand an der Hotelenlage vorbeigedonnert. Es ging so schnell, dass ich froh bin den Heli einigermaßen erwischt zu haben

Polizeihubschrauber.jpg

Die zweite Aufnahme zeigt einen Hubschrauber (russisches Fabrikat?) der zum Feuerlöschen eingesetzt wird denke ich

Feuerwehr.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten