• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Hubschrauber

bedunet

Themenersteller
Heute war der 8. Köln Marathon. Ich wohne nicht sehr weit von der Strecke entfernt und die Hubschrauber die den Marathon begleiten fliegen jedes Jahr über das Haus. Heute hab ich denen mit meiner 300D und dem Forentele aufgelauert :D

Hallo,

es gab kürzlich mal einen Thread zu einem ähnlichen Foto.
Bei diesem Bild wurde etwas länger belichtet, so daß die Rotoren nicht so eingefroren wirkten. Will heißen etwas Bewegungsunschärfe am Rotor hätte den Fotos besser gestanden.

Nachtrag 12.09.2004:

Ich habe eben hier von Scorpio einen Thread gefunden. Da siehst Du wie ich das gemeint hatte
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=13660

Zuletzt bearbeitet:
Thomas hat es schon geschrieben. Ganz anständige Fotos von den Hubies, ist halt ein wenig schade, dass die bald herunterfallen :D .

Gruß

Willi

Und gerade das finde ich an den Bildern so geil. Man denkt wirklich: "Mensch wie hat er die dahin gemalt oder gestempelt."

Sieht kurios aus, irgendwie unwirklich aber es ist halt real. Gibt einen zu denken. Also ich stell mich nicht mehr unter einen fliegenden Hubi! ;) :D

Das ist das gleiche Probelm wie bei nem Autorennen zu fotogarfieren. Ganz kurze Belichtungszeit - Bild scharf aber nicht dynamisch.
Etwas längere Belichtungszeit - geile Dynamik, aber der Ausschuss ist höher wegen Verwackelungen usw...

Eben, und Ausschuss konnt ich mir echt nicht leisten. Die Teile schweben ja auch nciht gerade langsam über das Haus. Den weissen Hubi hab ich grad noch so erwischt - dashalb auch die etwas ungewöhnlich Perpektive. Aber das es schon besser aussieht wenn die Rotoren mehr verwischt sind, geb ich zu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten