• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hübsches Model künstlich gealtert

dieter_wien

Themenersteller
Ich wollte mal ausprobieren wie es ausschaut. Ist mein erster Versuch also bitte nicht gleich steinigen.
Wie immer vielen Dank für konstruktive Kritik.

Liebe Grüße aus Wien,

Dieter

Edit: Ich habe den Titel angepasst, war zu ungenau.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Künstlich gealtert

Die ist ja ganz hübsch, warum also altern lassen?
Die Umsetzung finde ich nicht gut. Sw drauf und die Haare entfernt, sonst sieht man nicht

Wenn das alles ist was dir auffällt bin ich besser als ich geglaubt habe :-)
Die junge Dame ist sogar ausgesprochen hübsch, ansonsten würde ich mich ja nie trauen sie derart zu "verunstalten".

LG
Dieter

Darf man auch mal versuchen?

Klar, tobt euch aus aber bitte das WIE dazuschreiben. Ich will ja schließlich was lernen.

LG

Dieter

So hab ma auf die schnelle was gemacht.

Falten per Maske drüber gelegt
bisschen farbton sättigung gespielt
haare gegraut

Na soooo alt hätte es ja auch nicht gleich sein müssen! :lol:

Schaut ein bisschen aus wie die Hexe von Hänsel und Gretel.
Ich wollte eigentlich, dass man es nicht gleich merkt - so schauts aber auch cool aus.

LG

Dieter

Naja hab einfach mal was versucht :)

Bin auch noch relativ neu und am lernen bin auch dankbar für jeden tipp zu meinen EBV´s

Mfg Micha

so schauts aber auch cool aus.

Nöö ... sieht aus wie 'ne Faschingsmaske.
Alte Frau mit jungen Augen!

Nicht, dass ich es besser könnte ... aber das finde ICH, sieht sch**** aus.

Lasst das Mädel doch so wie sie ist!!!

Gruß
der Klemo

Das mit den augen is mir auch aufgefallen schwer aus so getuschten Augen was älteres zu machen.

Aber ma zu über mir.. wenns dir nicht zusagt dann ist das ja ok.
Aber warum dürfen wir nicht mal nen bisschen rum probieren?

Weil wir nicht so hübsch sind :-)
Was glaubst du wie ich beleidigt bin wenn mich wer noch älter macht.

LG

Dieter

PS: Hier gehts nicht um das eigentliche Model sondern um die Möglichkeit der subtilen Veränderung - subtil natürlich nur ohne dem Ausgangsbild als direkter Vergleich.

PPS: Ein Bild schaut nie sch... e aus! Es trifft maximal nicht deinen Geschmack.

Cool...sowas hätte ich für meinen Vortrag in der Schule gebraucht....(es ging um den physiologischen prozess des alterns) .

Sag mal Michael könntest du mal genauer beschreiben wie du die ganzen falten hinbekommen hast?
Wäre dafür sehr dankbar.

Liebe Grüße Nadine

Weil wir nicht so hübsch sind :-)
Hab ich nie behauptet.
Nur könnte es die junge Dame nicht so toll finden, wenn man das mit Ihr anstellt, oder hast du Sie etwa gefragt, ob Markus das darf.

NUR darum ging es mir.

PPS: Ein Bild schaut nie sch... e aus! Es trifft maximal nicht deinen Geschmack.
Deswegen hab ich das "ICH" extra GROß geschrieben. --> genauer kucken!!!
Und ICH finde es sieht sch**** aus ... ein anderer kann es evtl. sogar "lieben". :ugly:

Und jetzt "Bälle flach" ... Peace, over and out!

Für eine EBV Bearbeitung solltest du evtl. den Usern ein Originalbild zur Verfügung stellen, dieses winzige Bild ist nicht gerade perfekt für sowas.

Aber wenn ich ehrlich sein darf, das Mädel ist wohl eher am Tage hübsch, denn wenn ich das richtig sehe, liegt da eine gute Schicht Make Up auf ihrer Haut. :rolleyes:

Cool...sowas hätte ich für meinen Vortrag in der Schule gebraucht....(es ging um den physiologischen prozess des alterns) .

Sag mal Michael könntest du mal genauer beschreiben wie du die ganzen falten hinbekommen hast?
Wäre dafür sehr dankbar.

Liebe Grüße Nadine

Habe einfach ein bild genommen und das per maske drüber gestellt,

Dann anpassungen über Helligkeit/Kontrast vorgenommen auf der Ebene mit den Falten, damit sie dunkler wirken. Diese ebene hab ich auch Abdunkeln gestellt.

Dann noch ein wenig allgemein angepasst Farbton Sättigung.

Dann einmal per Maske die Haare entsättigt.

Das wars.

Zuletzt bearbeitet:

1.) Natürlich habe ich jedes Recht dieses Bild zu bearbeiten (lassen).

2.) Es geht ja nicht um eine perfekte Bearbeitung sondern eher um eine gezielte Spielerei. Nach dem Motto was muss ich machen um 10 Jahre draufzulegen und was ist notwendig um 50 Jahre zuzulegen.

3.) Wenn ich ein Portrait einer älteren Dame zur Hand hätte würde ich es vielleicht andersrum probieren.

4.) Das Makeup der jungen Dame wurde von ihr selbst so gewählt und verdeckt zum Glück nicht ganz ihr hübsches Gesicht :-)

5.) Ich habe schon ältere Damen als die "Hexenversion" gesehen die stärker als das Original geschminkt waren. Das es die Alterung bei den Augen nicht erleichtert ist aber klar.

So, ich glaube ich habe alle Fragen/Anregungen beantwortet (ich war zu faul um zu zitieren)

Vielen Dank für euer Engagement und die guten Tipps.

Liebe Grüße aus Wien,

Dieter

1.) Natürlich habe ich jedes Recht dieses Bild zu bearbeiten (lassen).

Ich habe ja auch nicht dein RECHT bezweifelt.

... lediglich deinen Respekt und/oder Anstand. ;)

Aber nicht immer gleich Alles falsch auffassen und fast beleidigt sein. :confused:

:closed: for ME! :p
Genug OT jetzt!

Servus nach Wien
der Klemo

Was soll denn respektlos sein an der Bearbeitung des Bildes??? Wenn sie Glück hat und alt genug wird, werden eine Menge Falten in ihrem Gesicht sein. Das wird sie weder hässlich noch zu einer Hexe machen, sondern eher interessant. Sie ist jung und hübsch genug um im Augenblick nicht daran denken zu müssen und somit das optimale "Versuchsobjekt" für derartige Spielereien.

LG

Dieter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten