• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hübsches Almmodell

sebi_s

Themenersteller
Hallo!

Nachdem ich nun schon einige Zeit hier mitlese, zeige ich jetzt einen Schnappschuss von der heutigen Wanderung auf den Hochobir (südliches Kärnten).

Zur Bearbeitung: In RAW fotografiert, entwickeltes JPEG mit -2 EV als digitalen Graufverlaufsfilter über die normal belichtete Version gelegt, Kontrast erhöht und Gesicht des "Modells" mittels Hochpass geschärft.

Ich weiß, dass das Motiv nicht gerade einzigartig ist, aber vielleicht gefällt es ja trotzdem. :)

Liebe Grüße
Sebastian

Ich mag´s auch, ich weiß sogar warum, weil ich nämlich da die Glocken höre, und mich an die Zeit erinner, wo ich noch mehr in den Bergen war...ich denke das Bild kann die ansprechen, die mit einer Kuh auf der Alm eine Assoziation haben. Gruß Joe

Mir gefällt das Bild auch. Schon allein deswegen, weil ich für Tierfotos kein gutes Händchen habe und immer beeindruckt bin, dass andere das so gut können ;)

Vielen Dank für die Blumen!

@Lino90: So schwer war das auch nicht. Einfach von den vielen Kühen eine halbwegs friedlich aussehende ausgesucht, Objektiv auf 18 mm gestellt, abgeblendet, in die Hocke gegangen Liveview eingeschaltet (in solchen Fällen sehr praktisch, da man ja nicht weiß, wie das Tier reagiert...Mit eingeschaltetem Liveview kann man dann im Fall des Falles schneller flüchten), herangepirscht und abgedrückt.
Der AF im Liveview-Modus dürfte allerdings wirklich etwas schneller sein...:ugly:

ich finde das Bild auch sehr gut, leider stören die Ohrenmarker doch sehr, aber eine Kuh ohne zu finden ist ja schon fast wie ein 6er im Lotto :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten