87marcus
Themenersteller
Grüße, ich bin neu hier. Kurz zu mir ich bin 36 und fotografiere seit nun mehr 2 Jahren wirklich richtig gern. Hab schon einiges probiert von Portrait, Landschaft bis Astro und nun etwas in Richtung Akt/Teilakt. Hierzu habe ich angefangen mich mit dem Blitzen zu befassen und habe mir entsprechend seit geraumer Zeit paar Sachen angeschafft. Die Sachen führen mich zu folgenden Problem....
Ich kämpfe momentan ziemlich mit meinem Equipment.
Ich nutze einen Jinbei HD 200, Trq7 Funksender und eine EOS 90D.
Im normalen Blitzbereich bis 1/250 Sekunde klappt alles super. Ich kann den Blitz manuell in der Leistung am Sender einstellen und er übernimmt es ohne Probleme zum Blitz. Hierbei ist im Sender sync-x auch eingeschaltet.
Jetzt wird es witzig um im HSS über 1/250 Sekunde zu kommen muss ich sync-x an Sender ausschalten. Dann komme ich auch an der Kamera über die 1/250 sekunde.allerdings bleibt der Blitz auf einer Leistung von 4.0 hängen. Er lässt sich per Auslöser nicht mehr verstellen löst aber aus. Stelle ich ihn am Blitz höher geht er automatisch beim auslösen wieder auf 4.0. ist also so nicht nutzbar.
Alle Geräte haben die aktuelle Software drauf.
Kann mir hier jemand helfen? Ich verzweifel an dem Teil.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Marcus.
Ich kämpfe momentan ziemlich mit meinem Equipment.
Ich nutze einen Jinbei HD 200, Trq7 Funksender und eine EOS 90D.
Im normalen Blitzbereich bis 1/250 Sekunde klappt alles super. Ich kann den Blitz manuell in der Leistung am Sender einstellen und er übernimmt es ohne Probleme zum Blitz. Hierbei ist im Sender sync-x auch eingeschaltet.
Jetzt wird es witzig um im HSS über 1/250 Sekunde zu kommen muss ich sync-x an Sender ausschalten. Dann komme ich auch an der Kamera über die 1/250 sekunde.allerdings bleibt der Blitz auf einer Leistung von 4.0 hängen. Er lässt sich per Auslöser nicht mehr verstellen löst aber aus. Stelle ich ihn am Blitz höher geht er automatisch beim auslösen wieder auf 4.0. ist also so nicht nutzbar.
Alle Geräte haben die aktuelle Software drauf.
Kann mir hier jemand helfen? Ich verzweifel an dem Teil.
Vielen Dank im voraus.
Gruß Marcus.
Zuletzt bearbeitet: