• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

HP LP2465 24" TFT für ca. 800?

soleilights

Themenersteller
Wer kann mir sagen, ob dieser TFT gut genug für Bildbearbeitung ist?
Habe momentan einen 19" CRT von SONY den Trinitron E400. Verspreche mir vom TFT einfach nur weniger Augenschmerzen vom zu langen vorm PC-Sitzen.
Ich danke euch im voraus!

Wenn du 800 ? für einen TFT ausgeben kannst, würde ich eher zu EIZO greifen und dafür ein paar Zoll weniger nehmen. Aber das ist nur meine Meinung. ;)

ja den eizo s2110w habe ich mir auch schon sehr genau angeguckt, aber ich glaube der wird mir nach einer weile einfach zu klein sein.
will aber erstmal nur wissen, ob jemand mit dem hp schon erfahrungen machen konnte.

Grunsätzlich hat der HP das gleiche Panel wie der EIZO 2410, allerdings unterscheiden sie sich in der Hintergrundbeleuchtung und der Ansteuerung. Grundsätzlich ist auch der HP nicht schlecht.

ja danke, den test kenn ich schon und ich kenne auch die Kaufberatung bei prad
http://www.prad.de/new/monitore/Grafikerdisplays23+.html
und da sind beide Monitore wohl gleich gut für Grafiker geeignet.
Tests sind ja leider nicht alles, richtige Erfahrungsberichte wären echt klasse!

Mal eine allgemeinere Frage, nach einem Umstieg vom CRT auf einen vernüftigen TFT, habt ihr weniger Kopf- und Augenschmerzen vom vorm PC sitzen oder ist alles geblieben wie es war?

Ich habe mir genau den HP 2465 vor zwei Wochen gekauft -
was soll ich sagen - es ist ein Traum !
Den "SEHR GUT"- Test auf prad.de kann ich voll unterschreiben.
Das Panel ist wie schon gesagt, dasselbe wie im EIZO und wohl auch im Samsung. Hatte zuvor einen 21" V7 E110P. Der lässt sich zwar auch sehr gut kalibrieren, aber der Platz für die Paletten ist beim 16:10 TFT einfach herrlich.
Und den Unterschied von analog zu DVI ist mMn ein Qualitätssprung.
Also kurz und gut: ich bin absolut begeistert von diesem TFT:top:

ja danke, den test kenn ich schon und ich kenne auch die Kaufberatung bei prad
http://www.prad.de/new/monitore/Grafikerdisplays23+.html
und da sind beide Monitore wohl gleich gut für Grafiker geeignet.
Tests sind ja leider nicht alles, richtige Erfahrungsberichte wären echt klasse!

Mal eine allgemeinere Frage, nach einem Umstieg vom CRT auf einen vernüftigen TFT, habt ihr weniger Kopf- und Augenschmerzen vom vorm PC sitzen oder ist alles geblieben wie es war?

Also ich habe mit meinem Samsung 21" CRT keine Probleme was das angeht, trotzdem ist ein TFT "irgendwie" angenehmer. Vorallem weil er die hohe Grundschärfe hat. Ich kann mir aber schon vorstellen das er gesunder ist. Meine Augen sind aber eh schon verhunzt ;).

Ich habe den kleineren HP, den LP2065, und der ist imo schlicht hervorragend. Farbwiedergabe, Ausleuchtung(!), Schwarzwert alles top :-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten